TOPFIELD - Multimedia Home Gateway
Home Produkte Support Downloads Taps Forum News Presse Kontakt Händlersuche Jobs Topfield eStore

Zurück   TOPFIELD EUROPE Forum > Topfield Europe > Anfänger und Neuankömmlinge
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Anfänger und Neuankömmlinge Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2015, 09:21:35   #1
Sunnyboy
Topfazubi

Standard Ersatz für PVR4000

Hi
ich hatte bisher einen PVR4000 mit dem ich ganz zufrieden war. Leider ist der nicht mehr ganz auf den neuesten Stand und die Festplatte ist ständig voll. Auslagern war immer ein Akt. Das geht heute sicherlich komfortabler. Daher suche ich einen Neuen der folgendes können sollte:

1. da mittlerweile alle einen Lüfter haben sollte er leise sein
2. sollte LAN-Anschluß haben
3. sollte USB-Anschluß haben
4. sollte Internetradio haben
5. Video- bzw. Radioaufnahmen sollten im entsprechenden allgemein lesbaren Format abgespeichert sein, d.h. ich will nicht erst noch konvertieren, das nervt und kostet Zeit.
6. bei meinem 4000er Topf konnte ich in den Aufnahmen an eine bestimmte Stelle springen. Das ging zwar nicht mit Minuten- sondern in Prozentangabe aber ich habe kein Schnelllauf ge-braucht. Das scheint nicht jeder Recorder zu können. Man kann zwar Stellen markieren und dann anschließend dorthin springen aber wenn ich nicht markiert habe kann ich auch nicht springen, logisch. Mit meinem Topf konnte ich das und fand es superpraktisch wenn ich ungefähr wußte wo ich zu suchen habe. Geht schneller und genauer als mit Schnelllauf.
7. Ich will Aufnahmen beschneiden können. Am PC geht das mit LAN bzw. USB sicherlich komfortab-ler aber in der Zeit wo ich PC hochfahre, Datei kopiere, bearbeite und zurückkopiere, habe ich ich es am Topf schon erledigt. Mir ist klar, daß das bei den privaten HD Sendern nicht geht.
8. möglichst mit PIP, ist aber kein Muss (das wäre dann der SRP-2100, kann aber nur 2 Aufnahmen gleichzeitig)

Könnt ihr mir was empfehlen? Es muß auch nicht unbedingt ein Topfield sein. Danke
Sunnyboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 09:59:22   #2
Anthea
Boarddoktor

Benutzerbild von Anthea

Receiver: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Firmware: aktuell :)
Standard AW: Ersatz für PVR4000

Eigentlich sollte der 2401CI+ bzw. 2401CI+Eco Deinen Wünschen entsprechen:
Zitat:
Zitat von Sunnyboy Beitrag anzeigen
1. da mittlerweile alle einen Lüfter haben sollte er leise sein
Relativ leise. Ansonsten gibt es wie immer Umbaumöglichkeiten
Zitat:
2. sollte LAN-Anschluß haben
Yep.
Zitat:
3. sollte USB-Anschluß haben
Wofür? Um z.B. ein externe Platte anzuschließen oder einen USB-Stick, das geht. Um den Receiver an den PC anzuschließen... da nimmt man doch lieber den LAN-Anschluss
Zitat:
4. sollte Internetradio haben
ShoutCast wird unterstützt.
Zitat:
5. Video- bzw. Radioaufnahmen sollten im entsprechenden allgemein lesbaren Format abgespeichert sein, d.h. ich will nicht erst noch konvertieren, das nervt und kostet Zeit.
Manche Player kommen mit den Dateien direkt zurecht, z.B. VLC. Und andere kommen dann zurecht, wenn man sie von .REC nach .TS umbenennt Etliche lassen von einem TAP (Zusatzprogramm) die Aufnahmen auf ein NAS verschieben, dass dann wiederum Data-Streaming an andere Geräte anbietet.
Zitat:
6. bei meinem 4000er Topf konnte ich in den Aufnahmen an eine bestimmte Stelle springen. Das ging zwar nicht mit Minuten- sondern in Prozentangabe aber ich habe kein Schnelllauf ge-braucht. Das scheint nicht jeder Recorder zu können. Man kann zwar Stellen markieren und dann anschließend dorthin springen aber wenn ich nicht markiert habe kann ich auch nicht springen, logisch. Mit meinem Topf konnte ich das und fand es superpraktisch wenn ich ungefähr wußte wo ich zu suchen habe. Geht schneller und genauer als mit Schnelllauf.
Geht immer noch. Mit dem TAP FastSkip sogar noch besser.
Zitat:
7. Ich will Aufnahmen beschneiden können. Am PC geht das mit LAN bzw. USB sicherlich komfortab-ler aber in der Zeit wo ich PC hochfahre, Datei kopiere, bearbeite und zurückkopiere, habe ich ich es am Topf schon erledigt. Mir ist klar, daß das bei den privaten HD Sendern nicht geht.
Geht. Mit nur "Originaltools" etwas schwierig, denn der Receiver nimmt zusätzlich zum eigentlichen Datenstrom noch eine "NAV"-Datei auf. Die wird leider beim Schnitt nicht mit angepasst. Aber dafür gibt es dann wieder ein TAP, entweder RebuildNAV, dass diese Dateien wieder korrigiert, oder man nimmt gleich ein TAP wie den MovieCutter, dass die Aufgabe komfortabler macht.
Zitat:
8. möglichst mit PIP, ist aber kein Muss (das wäre dann der SRP-2100, kann aber nur 2 Aufnahmen gleichzeitig)
PIP geht nur beim 2100er, aber der hat keine CI+-Schnittstelle. Die brauchst Du, wenn Du mit den regulären Modulen HD+ oder Sky sehen willst. Da Du ja die privaten HD-Sender erwähnt hast, wäre das zu bedenken.
[QUOTE=Sunnyboy;1027128]
Anthea ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen