TOPFIELD - Multimedia Home Gateway
Home Produkte Support Downloads Taps Forum News Presse Kontakt Händlersuche Jobs Topfield eStore

Zurück   TOPFIELD EUROPE Forum > Gesonderte Themen > CIs - Steckkarten für den Topf
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

CIs - Steckkarten für den Topf Fragen und Antworten zu CIs und was damit zusammenhängt (also verschlüsselte Sender wie Premiere, ORF, etc). Es werden keine Fragen zu illegalen Karten und nichtoffiziellen Firmwareversionen beantwortet, diese Fragen werden kommentarlos gelöscht.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2012, 12:23:13   #1
Cenobyte
Neuling

Standard Sky Aufnahmen und ein neuer Receiver?

Hi allerseits,

ihr seid mein letzter Hort der Vernunft und Hoffnung und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich zähle mal die komplette Leidensgeschichte auf, damit ihr wisst, was los ist.

Ich habe vor einigen Jahren nen Premiere Vertrag abgeschlossen, damals wurde mir dazu n Topfield in die Hand gedrückt. Der hat jahrelang alles ohne zu Murren aufgezeichnet (ein paar Zicken hier und da, aber okay) und vor allem: entschlüsselt. Vor allem die Wrestling PPVs über Sky Select.

Dann gab das gute Gerät seinen Geist auf und ich wollte ohnehin auf HD umsteigen. Also habe ich Noob uninformiert wie ich war bei Sky angerufen und einen neuen Vertrag abgeschlossen. Mit HD und dem ganzen Gezumpel, mit deren Festplattenrecorder und so weiter. Dann bin ich dem ganzen CI+ Scheiß auf die Schliche gekommen, so nach und nach - ich durfte die meisten Sachen, die ich aufzeichnen wollte nicht mehr aufzeichnen und wenn, dann liefen die Aufnahmen ab. Dafür zahle ich nicht so viel Kohle für die PPVs und den Vertrag, aber das das unverschämt ist, steht ja noch auf nem anderen Blatt.

Dann habe ich bei Sky angerufen, eine S02 verlangt und die bekommen und mir dazu einen Technisat Digicorder HDS3 zugelegt. Dachte ich hätte da jetzt den Mustang Shelby unter den Receivern. Freischaltung klappte, alles wunderbar. Wrestling PPV aufgenommen - Aufnahme ausgegraut und "Die Nutzungsrechte für diese Aufnahme sind abgelaufen.". Super - Technisat schiebts auf Sky, Sky schiebts auf Alphacrypt. Mein Alphacrypt ist voll geupdatet, übrigens.

Also was? Wieder Topfield wohl... da gabs doch so n feines TAP Dings, dass die Restriktionen quasi wegkopiert hat. Das hatte ich zumindest auf meinem alten und das lief wunderbar. Könnt ihr mir bitte ein Gerät empfehlen mit dem das klappt, was ich vorhabe? Hatte jetzt den hier ins Auge gefasst: http://www.amazon.de/Topfield-Multim...=202CI7X3UCIXO
Aber da ich nicht schon wieder was kaufen will, was dann aus irgendwelchen Gründen nicht klappt, wollte ich vorher fragen. Bitte, bitte, bitte, mit Zucker obendrauf - befreit mich von diesem Magengeschwür! Mimimi.

Danke schon jetzt!
Tim
Cenobyte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 00:49:45   #2
Cenobyte
Neuling

Standard AW: Sky Aufnahmen und ein neuer Receiver?

Keiner?
Alt 28.02.2012, 11:56:12   #3
Paulchen Panther
Bauor Baulschn

Benutzerbild von Paulchen Panther

Receiver: 2xDream 8000

So ein TAP gibt es nicht. Das wäre illegal.
Mit dem SRP 2100, dem Alphacrypt und Deiner S02 Karte sollte das Aufzeichnen von PpV von SKY möglich sein.
Da die Sendung erst bei Beginn den passenden Schlüssel erhält und dieser kurz nach Ende wechselt, lässt sie sich nicht mehr nachträglich entschlüsseln. Die Aufnahme muss also innerhalb dieses Zeitraums erfolgen und es darf nicht zu einem anderen verschl. Sender umgeschaltet werden.
Mit Linuxboxen die Kartenleser haben oder zwilichtigen Modulen für alle Receiver mit CI-Schacht lassen sich die HD+ Restriktionen umgehen.
Näheres dazu gibt es hier aus rechtlichen Gründen nicht.
Alt 29.02.2012, 13:27:29   #4
Cenobyte
Neuling

Ernsthaft? hatte auf meinem alten Topfield aus diesem Forum ein TAP, dass die Filme abgespielt und gleichzeitig wieder aufgenommen hat. Gibts das nicht mehr?
Alt 29.02.2012, 13:41:22   #5
Erlefranz
Super-Duper-Freak

Benutzerbild von Erlefranz

Receiver: SRP2401 CI+ (5500PVR AD)
Firmware: SRP2401_22130_2014Apr03 (5500 = 03.Jan 2007)

Du meinst bestimmt das Kopieren, das war aber kein TAP, das Funktioniert auch so und entfernt dabei den Schlüssel.

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
SRP 2401CI+; HDD500; FW 22130_2014Apr03
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007; Außer Dienst
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Philips 55PDL8908;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki
Erlefranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 14:14:31   #6
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

Benutzerbild von JayTee

Receiver: SRP-2401/TFIR Receiver: SRP-2100 im Ruhestand
Firmware: immer die Aktuellste

Früher RecCopy, heute RebuildNav.

Nur dass inzwischen die Firmware das Kopieren übernimmt.

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
(licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l
JayTee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 14:16:54   #7
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware

Benutzerbild von Wolfman

Receiver: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Firmware: s. Sig

Das RecCopy TAP hat das zwar automatisiert, die Restriktionen (die es bei SD ohnehin nicht gibt) könnten damit aber auch nicht umgangen werden.

TMS , 2410 M SE stille Reserve

SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS

Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
Wolfman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen