TOPFIELD - Multimedia Home Gateway
Home Produkte Support Downloads Taps Forum News Presse Kontakt Händlersuche Jobs Topfield eStore

Zurück   TOPFIELD EUROPE Forum > Topfield Europe > Topfield Café
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Topfield Café Über Topfield plaudert, nach Lust und Laune - im Topfield Café.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2011, 11:03:32   #21
nante
Erfahrener Benutzer

Receiver: SRP-2100
Firmware: Beta vom Sept
Standard AW: Smartphone

Hier hast du einen Direktvergleich
Denke dir das HD weg... Ich hab das HD und finde es Spitze, eben wegen den großen Display, ist aber zugegebener Weise keine Hosentaschenhandy mehr...

http://www.inside-handy.de/handy-ver..._komplett.html
Alt 07.01.2011, 12:43:27   #22
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

Benutzerbild von paul79

Receiver: SRP-2410M & SRP-2100
Firmware: siehe Signatur

Zitat:
Zitat von ramibi Beitrag anzeigen
Moin zusammen,

ich brauch mal dringend eine Kaufberatung

Zur Auswahl stehen "nur" 2 Modelle

Einmal das HTC Desire und das Iphone 4

Nun dann mal los überzeugt mich mit richtigen Argumenten Pro und Contra wobei der Preis kein Argument ist
Zitat:
Zitat von ramibi Beitrag anzeigen
... so kann man das eigentlich nicht sagen, da ich schon seit Jahren einen iPod nutze und mit iTunes noch nie Probleme hatte
Wie dringend ist es denn?

Es gibt Gerüchte die besagen das das iPhone 5 früher als gedacht kommen soll. Aplle will das wohl schon anfang dieses Jahres auf den Markt bringen wegen den angeblich nicht existierenden Empfangsproblemen mit dem iPhone 4. Aber das sind wie gesagt nur Gerüchte. Ob da was dran ist weiß man nicht...

Ich hab noch kein Android Telefon besessen. Ich persönlich würde jedoch zum iPhone greifen.

Meine Gründe dafür:
Ich bin zwar Admin und leidenschaftlicher Bastler im IT-Bereich, aber es gibt auch bei mir Geräte die sollen einfach funktionieren. Bei den Geräten will ich mich mit nichts beschäftigen müssen. Das muss einfach so tun wie ich will. Und ein Handy fällt bei mir genau in diese Kategorie. Ich habe mir vor ca. einem Jahr ein Samsung Handy gekauft. Das wurde beworben mit "Outlook-Synchronisation" das war mir sehr wichtig. Das funktioniert aber so schlecht und mit soviel fummelei das ich das nicht mache. Bei meinem iPod touch dagegen steck ich den Touch einfach an, iTunes öffnet sich und der Rest geht von selbst.
Einige meiner Kollegen haben ein Android Handy. Neulich wollte mir einer ein Spiel zeigen. Nachdem es nach 15 Minuten immer noch nicht so lief wie gewollt. Bin ich dann weggegangen. Sicher kann das ein Problem des Spiels gewesen sein. Aber wie gesagt, ich hab keine Lust mich intensiv mit einem Handy zu beschäftigen. Das muss einfach funktionieren. Zum Basteln und Fehler suchen hab ich schon meine PCs, Server und den TMS. Irgendwann ist aber die Zeit die man für solche Sachen aufwendet aufgebraucht.

Gruß
Paul

"Komm wir essen Opa!" - Satzzeichen retten Leben!

Wenn man merkt, dass das Hobby zum Stress wird, sollte man es sein lassen!

SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, , , TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
paul79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 13:00:18   #23
ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)

Benutzerbild von ramibi

Receiver: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Firmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)

Hi Paul,

danke für deinen Beitrag

Die Gerüchte vom g5 ahbe ich auch gehört und auch gelesen, und daß was kommt sieht man ja darin, daß Apple sich ja die Antenne unter dem Logo patentieren gelassen hat und daß man irgendwie an einer neuartigen Simkarte arbeitet

Aber im Prinzip kann ich wenn mir das Android nicht gefallen sollte, und das g5 wirklich diesen Sprung machen sollte das HTC immernoch verkaufen

.. leider keine Testversion mehr

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
ramibi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 13:08:13   #24
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter

Benutzerbild von steve

Receiver: TF 5500 PVR / SRP-2100
Firmware: 13.09.2005DGMHPTUUu / k. A.

Habe seit ca. 6 Monaten ein Desire!
Ich hatte damals die Wahl zwischen Iphone und Desire. Was mich letzendlich zum Desire gebracht hat, versuch ich mal aufzulisten, wobei ich immer noch den direkten Vergleich habe, da mein Kollege zum iPhone gegriffen hat.

- unkompliziert in der Einrichtung und Nutzung
- Mailsync und Outlooksync der Fa. beherrscht es perfekt
- Individuell einrichtbar (Oberfläche, Klingeltöne, Gadgets, Apps.....)
- Zusammen mit Google und einem Googlekonto unschlagbar
- kostenloses Navi
- Wlan in der Wohnung z.B. mit FritzApp gefällt mir immer wieder.
- brillianter Bildschirm
- und ganz wichtig: Multitaskingfähig (ob das iPhone mittlerweile kann, weiß ich nicht, das 3er kann es jedenfalls NICHT)

Wenn ich meinen Kollegen sehe, welche Probleme er hat, freue ich mich immer wieder, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Meine Erfahrung ist somit genau umgekehrt zu der von Paul.

Weiters muss ich StevieC Recht geben. Die Scheibchenpolitik von Apple nervt gewaltig.

SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip

steve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 13:51:01   #25
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter

Benutzerbild von nollipa

Receiver: SRP-2410M
Firmware: 1.11.77

Hi,

ich kenne Android nur vom Samsung 9000er und muss sagen, dass mir die Applekiste einfach besser liegt. Das Display ist eine Wucht und der Abgleich via Exchange klappt auch wunderbar (over the air). Die Auswahl an den Apps ist gigantisch, zudem hat man nicht so oft mit Inkompatibilitäten zu kämpfen. So funktionierte das wohl sehr bekannte "Doodle Jump" bei meiner Tochter auf Android mehr schlecht als recht, zudem kostete es 3,49 Dollar statt 0,79 € bei iTunes.

Die HTC Geräte kenne ich jetzt nicht, deswegen beschränkt sich meine Erfahrung wirklich nur auf iPhone (4/3gs) und das Samsung.

Grundsätzlich dürfte die "Freiheit" bei Android größer sein, ich misse bei meinem Originalen iPhone eigentlich nix. Von wegen Produktpflege würde ich sagen, dass dies bei sämtlichen Herstellern mit zunehmenden Alter der Geräte gegen Null geht.

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Onkyo TX-NR 5008
BD: Oppo BDP-93EU
Konsolen: Wii
FB: Harmony 900; TV: Sony KDS-55A2000

SRP 2410M mit TFIR

TAPs: SmartEPG TMS - TMS Remote - FastskipTMS - NiceDisplay - TimeShiftSaver - dbfit
nollipa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 14:41:46   #26
Gitarrenschlumpf
Gewerblicher Teilnehmer

Benutzerbild von Gitarrenschlumpf

Ich stand auch von der Entscheidung. Aufgrund der offenen Software hab ich mir für das Desire entschieden. Die Standardsoftware kann man relativ leicht gegen ne schnellere und auf sich selbst angepasste Software ändern. Beim iPhone ist man da ziemlich festgelegt. Apps kosten dort auch häufiger Geld. Informier dich mal bei www.android-hilfe.de. Ich nutze übrigens das LeeDroid als Software.
Alt 07.01.2011, 14:49:09   #27
ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)

Benutzerbild von ramibi

Receiver: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Firmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)

.... danke für den Link

.. leider keine Testversion mehr

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
ramibi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 22:58:22   #28
StupendousMan
Erfahrener Benutzer

Na dann geb ich auch mal meinen Senf dazu...

Im Prinzip hat es schon was von ner Glaubensfrage... zumindest bis zu einem gewissen Grad...

Man muss sich halt zwischen einem geschlossenem System (Apple) und einem Offenem (Android) entscheiden.
Beides hat so seine vor und Nachteile.
Bei Apple ist halt alles abgestimmt von vorne bis hinten. Da stimmt Software und Hardware gut zusammen, dafür läuft das System zwar recht smooth aber man muss eben auch mit vielen Einschränkungen leben. Das beginnt bei Itunes und hört bei der kaum konfigurierbaren Oberfläche auf...

Android ist offen, hat dafür aber auch damit zu kämpfen dass manche Hardwarehersteller ihre Produkte customizen und damit im Android herumpfuschen. Das führt zwar mitunter zu niedlichen gut gestylten Guis wie Sense oder die Samsung Oberfläche, hat aber auch den Nachteil dass die Updates des Android-Systems erst später zur Verfügung stehen. Nämlich dann wenn die Hersteller die Gui und alles darunter wieder angepasst haben.

Dank der Netz-Community findet man hier aber schnell Abhilfe. So gibts einerseits für viele Android Handys die Cyanogen Mods, die auch noch auf alte Android Hardware die neueste Software bringen wenn der Hersteller selbst nie ein Update anbietet.
Wenn man ein aktuelles Flaggschiff wie das Samsung Galaxy S oder die neuesten HTC´s hat dann gibts hier auch von findigen Entwicklern und dank geleakter Firmware relativ häufig gute Updates schon weit früher...

Ich selbst habe seit knapp 2 Jahren Android in Verwendung und ich würds unter keinen Umständen gegen ein Iphone eintauschen.
Erstens will ich ohne Probleme mein Phone an jeden xbeliebigen Pc per USB anhängen können um die GB Speicher die darauf vorhanden sind auch normal als externe Festplatte zu nutzen. Da kann ich keine Itunes Gängelung gebrauchen.
Ein Hauptkriterium für mich ist aber auch die GUI. Bei Android kann ich sie beliebig anpassen und vor allem hab ich hier Widgets zur Verfügung, die mir die nächsten Termine, Mails, Sms , FB-Nachrichten oder was auch immer direkt am Screen anzeigen ohne extra eine App aufmachen zu müssen.
AUßerdem hab ich gerne meine wichtigsten Telefonnummern direkt auf der Oberfläche liegen, das heißt ein Click auf ein Foto und die Person wird angerufen, ansonsten müsste man immer zuerst im Telefonbuch danach suchen...
Und dann haben wir da noch das Tethern... Auch hier wie ich finde Vorteile bei Android. Das ging schon immer und man musste nicht fürchten dass entweder der Provider oder der Steve ein Veto dazu einlegen...

Last but not Least... und dabei hab ich eh fast alles ausgelassen... Man kann bei fast allen Betreibern den Tarif nehmen den man will, und braucht kein eigenes Iphone Paket dazu. Ich weiß jetzt nicht wie das in DE ist, aber bei uns in Österreich gibts zu den Iphones immer so nette zwingende Iphone Pakete dazu für den Datentraffik, bzw. gänzlich eigene Tarife für das Iphone. Wenn man ned grad ein freies Iphone hat muss man diese Dinger dazunehmen und kann hier selten die günstigeren Angebote nehmen...

Es kommt natürlich auch darauf an ob man eventuell schon Produkte von der einen oder anderen Seite benutzt. Ich selber nutze seit knapp 5 Jahren Gmail und für mich ist insofern Android schon ideal. Ich kann übers Handy auf alle MAils aus den letzten 5 Jahren ohne Probleme zugreifen, man kann viele Dinge auf die schnelle mal in Google Docs erledigen und nebenbei ist auch Picasa komplett im Handy integriert. Sprich in meiner internen Gallerie am Handy werden auch alle meine online Alben von Picasa angezeigt und damit gesynct.
Was ich auch sehr schätze ist das umkomplizierte Wechseln des Android Handys. Sim in ein neues A. Handy rein, google Acc eingerichtet und schon hat man wieder alle Kontakte und alle Mails am Handy...

Ahja... noch mal zum Schwan.längenvergleich der gigantischen Auswahl von Apps in den einzelnen Märkten... Imho sind bei Apple genauso wie bei Android 98% - 99% der Apps kompletter Schrott. Von diesen ach so tollen 300k an Apps oder 100k an Apps bei Android kannst echt die meisten in die Tonne treten. Es bleiben in Wirklichkeit ein paar Apps die man brauchen kann und die auch nützlich sind und was bringen. Der Rest dient genauso wie bei Mac und Pc zum Zumüllen und Verlangsamen des Systems... Also ich würd keine Entscheidung auf Grund der vorhandenen Apps treffen...

So jetzt hab ich glaub ich genug geschwafelt...
Wer Fragen dazu hat... Bitte gerne :-)

lg
Stupi
StupendousMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 23:16:45   #29
RainerW
Topfazubi

Benutzerbild von RainerW

Receiver: Topfield 5500 PVR + SRP-2410
Firmware: TF-NCPCD 5.13.62 / TF-BCPCE 1.06.00
Blinzeln AW: Smartphone

Servus Stupi,

ich nutze selbst ein Samsung Galaxy S 9000 und würde dies definitiv nicht gegen ein iPhone tauschen wollen. Gerade in Firmenverwendung geht es einfach nicht an, dass man als Admin ein Firmenhandy bei Verlust desselben nicht remote löschen kann, weil Apple dies nicht zulässt (zumindest nicht für den User - Apple selbst gängelt den User aber und löscht selbst vom User gekaufte Apps via iTunes beim Firmwareupdate, wenn das App plötzlich bei Apple in "Ungnade" gefallen ist. So etwas geht in meinen Augen gar nicht!). Ansonsten ist auch das iPhone schon toll und ohne Apples iPhone-Serie müssten wir uns alle (Android & Apple) noch mit den unsäglich schlechten Windows_Phones rumschlagen...

Welche Android Apps nutzt Du selbst, bzw. welche hast Du als Performance-Killer identifiziert? (Spiele sind hier weniger interessant für mich).

VG
Rainer
Mo.-Fr. Kiefersfelden, Landkreis Rosenheim
Sa.-So. Straubing, Niederbayern

5500PVR (Oktober 2007) + SRP-2410 (Dezember 2010)
TAPs (Autostart): iTina, NiceDisplay, Tap2Date,
Alphacrypt Light 3.20 mit PREMIERE S02-Smartcard

Geändert von hgdo (08.01.2011 um 00:55:41 Uhr). Grund: Wozu denn das Komplettzitat?
RainerW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 23:32:17   #30
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter

Benutzerbild von steve

Receiver: TF 5500 PVR / SRP-2100
Firmware: 13.09.2005DGMHPTUUu / k. A.

Zitat:
Zitat von StupendousMan Beitrag anzeigen
.... oder der Steve ein Veto dazu einlegen...

SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip

steve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 00:27:39   #31
StupendousMan
Erfahrener Benutzer

Hi Rainer,

jop... es stimmt, und auch wenn mir die Politik von Steve nicht gefällt, er hat den Mobilfunkmarkt entscheidend geprägt und voran gebracht...

Nutze selbst auch das Samsung Galaxy S (SGS), und muss sagen mit der neuesten FW gibts eigentlich keine wirklichen Performance Killer an sich mehr.
Am Anfang war hier schon noch Not am Manne durch das Samsung eigene Filesystem und den dadurch entstandenen Lags bei der Bedienung.

Also meine Android Apps...ist jetzt aber sicher nicht vollständig die Liste...

Launcher Pro
Navigon
Root Explorer
Documents To Go
Tapatalk
Spare Parts
Desktop Visualizer
Droid Stats
Engadget News Widget
Extended Controls
ImDB
Locale
Pulse
Shazam
SGS Battery Mod
SGS Tools
Titanium BAckup
Simi Clock
Winamp
Gmote

Auf meinem alten HTC Magic war eigentlich jeder Launcher ein Performance Killer, manche sind es auch heute noch wenn die Hardware nicht potent genug ist. Wobei... ich hab mal eine Lockscreen App ausprobiert, die hat sogar das SGS in die Knie gezwungen...
Aber im Grunde ist es schon so, umso mehr Mist man sich installiert und umso länger das Phone damit läuft umso langsamer wird es... Ich mein das ist jetzt ein wenig übertrieben formuliert, aber es ist schon irgendwie so wie bei Windows... Wer zuviel herumpfuscht und nicht weiß was er tut und zuviel Mist installiert, der bremst in Summe irgendwann halt sein System aus...
Beim SGS konnte ich noch keine Performanceverluste wahrnehmen, zumindest nicht bei der neuen JPU FW wo kein Lagfix mehr nötig ist, aber bei meinem HTC Magic wirkte ein Werksreset nach knapp einem Jahr wahre Wunder... Plötzlich lief das Ding wieder richtig gut...

Lg
Stupi
Alt 09.01.2011, 10:12:27   #32
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter

Benutzerbild von nollipa

Receiver: SRP-2410M
Firmware: 1.11.77

Hi,

Es ist ja schon viel über das für und wieder gesprochen worden, ich schätze mein iPhone vor allem weil eben nicht jeder Parameter zig-fach einstellbar ist. Die Bedienung ist sehr durchdacht, auf das nötigste reduziert so dass alles einfach und relativ übersichtlich bleibt. Auch ein unbedarfter User findet sich schnell zurecht.

Wegen des Preises/Tarife - ja stimmt, da ist Android im Vorteil. Allerdings habe ich einen Business Tarif und habe so gut wie alles mit einer Flatrate abgedeckt, so dass mich das kaum stresst.

Ansonsten würde ich auch mal ins Feld führen, dass die Verarbeitung und die Materialien des iPhones sehr wertig sind. Ein Galaxy S wirkt dagegen wie ein Stück billiges Plastik, wobei dieses trotz größerem Display um einiges leichter ist.

Es gibt offensichtlich keinen Vorteil ohne Nachteil...

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Onkyo TX-NR 5008
BD: Oppo BDP-93EU
Konsolen: Wii
FB: Harmony 900; TV: Sony KDS-55A2000

SRP 2410M mit TFIR

TAPs: SmartEPG TMS - TMS Remote - FastskipTMS - NiceDisplay - TimeShiftSaver - dbfit
nollipa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 20:09:15   #33
macfan
Ex-iTiNa-Promoter

Benutzerbild von macfan

Receiver: TF 2401 CI+, 2100, 5200 C
Firmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU

Ich habe nur ein iPhone, kann wenig zu Android sagen. Allerdings kann ich vielleicht einige Fehlinformationen über das iPhone aus der Welt schaffen.

Zitat:
Zitat von StevieC Beitrag anzeigen
Das ist beim iphone aber auch nicht anders. Ohne registrierung kannst du nicht einmal telefonieren.
Die Registrierung benötigt man nur, wenn man beim Appstore etwas kauft, telefonieren kann man natürlich auch ohne.

Zitat:
Zitat von steve Beitrag anzeigen
- unkompliziert in der Einrichtung und Nutzung
- Mailsync und Outlooksync der Fa. beherrscht es perfekt
Gilt für das iPhone auch.

Zitat:
- Individuell einrichtbar (Oberfläche, Klingeltöne, Gadgets, Apps.....)
Gilt für das iPhone auch, wenn man einen Jailbreak einsetzt. Den halte ich persönlich für unverzichtbar.

Zitat:
- Zusammen mit Google und einem Googlekonto unschlagbar
Da verstehe ich nicht, was gemeint ist.

Zitat:
- kostenloses Navi
Das musst du beim iPhone bezahlen, hast du einen T-Online-Vertrag ist es allerdings auch kostenlos.

Zitat:
- Wlan in der Wohnung z.B. mit FritzApp gefällt mir immer wieder.
- brillianter Bildschirm
- und ganz wichtig: Multitaskingfähig (ob das iPhone mittlerweile kann, weiß ich nicht, das 3er kann es jedenfalls NICHT)
Geht alles beim iPhone auch, auch Multitasking.

Zitat:
Zitat von StupendousMan Beitrag anzeigen
Das beginnt bei Itunes und hört bei der kaum konfigurierbaren Oberfläche auf...
Siehe oben, mit Jailbreak ist das anders.

Zitat:
Ein Hauptkriterium für mich ist aber auch die GUI. Bei Android kann ich sie beliebig anpassen und vor allem hab ich hier Widgets zur Verfügung, die mir die nächsten Termine, Mails, Sms , FB-Nachrichten oder was auch immer direkt am Screen anzeigen ohne extra eine App aufmachen zu müssen.
Geht beim iPhone auch, die Termine direkt auf dem Bildschirm sind mir auch sehr wichtig.

Zitat:
Last but not Least... und dabei hab ich eh fast alles ausgelassen... Man kann bei fast allen Betreibern den Tarif nehmen den man will, und braucht kein eigenes Iphone Paket dazu. Ich weiß jetzt nicht wie das in DE ist, aber bei uns in Österreich gibts zu den Iphones immer so nette zwingende Iphone Pakete dazu für den Datentraffik, bzw. gänzlich eigene Tarife für das Iphone. Wenn man ned grad ein freies Iphone hat muss man diese Dinger dazunehmen und kann hier selten die günstigeren Angebote nehmen...
Man kann problemlos iPhones ohne Anbieterbindung kaufen und dann das Angebot nutzen, das man möchte, z. B. wie ich Simyo.

Zitat:
Also ich würd keine Entscheidung auf Grund der vorhandenen Apps treffen...
Das sehe ich ganz anders. Für mich sind die Apps das wichtigste am iPhone. Ralf, da musst du aber wissen, was du brauchst. Wenn es nur Standard ist, sind die Apps nicht so wichtig. Ansonsten musst du schauen, was auf jedem Markt angeboten wird. Ich mache einen großen Teil meiner beruflichen Arbeit mit einer App, für die es nichts Vergleichbares unter Android gibt. Es gibt übrigens auch viele gute kostenfreie iPhone-Apps (da wurde auch anderes behauptet).

Mein iPhone läuft jedenfalls gut, stabil und völlig problemlos.

Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
macfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 21:00:09   #34
AdMiRaL
Topfield-Freak

Benutzerbild von AdMiRaL

Receiver: TF 5000 PVR A und SRP 2100 HDPVR
Firmware: Jan 2007 und aktuelle Betafirmware

Zitat:
Zitat von macfan Beitrag anzeigen

Die Registrierung benötigt man nur, wenn man beim Appstore etwas kauft, telefonieren kann man natürlich auch ohne.

Ist schon etwas her aber ich habe in der Firma alle Iphones in Betrieb genommen und ich mußte jedes einzelne mit iTunes koppeln und per Benutzerkonto registrieren. Geht das Inbetriebnehmen neuerdings auch ohne?
PVR 5000A - SDS V1.3e, ND V2.1b10, 3PG 1.26
SRP 2100 - TMSDisplay V1.2, BackupSettings V1.1 und TAPtoDate
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900
AdMiRaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 22:15:46   #35
StupendousMan
Erfahrener Benutzer

@macfan:

Erstens würd mich mal interessieren welche App das ist, die es auf Android nicht gibt und die so zwingend für die Arbeit notwendig ist?

Zweitens, und das meinte ich eigentlich, außer dem Technikfreak an sich schaut sich keiner vorher an welche Apps er unbedingt brauchen wird und kauft danach sein Phone. Hier verhält es sich, und das sehe ich in meinem Bekanntenkreis genauso wie bei sehr vielen Leuten mit denen man spricht, genauso wie beim Megapixelwahn bei den Kameras. Hauptsache es gibt mehr Apps... mehr will dann meist schon keiner wissen. Ob die nun brauchbar sind oder nicht ist völlig nebensächlich...

Ich lasse mich ja gern eines besseren belehren, aber die Termine bekommt man beim Iphone ja nur am Lockscreen angezeigt oder?

Und mir gehts ja nicht nur um die Termine, ich rede da genauso von Rss-Reader Widgets und allen anderen Dingen die ich so anführte. Zumindest ich hab das gern direkt am Screen ohne extra eine App aufmachen zu müssen. Aber da hat halt jeder so seine Vorlieben...

Nur der Jailbreak stößt mir sehr auf... Du sagst ja selbst dass du viele Dinge die auf Android völlig normal sind erst mit Jailbreak machen kannst... Und hier immer zu warten bis der wieder da ist damit mein Phone so aussehen kann wie ich will, und gewisse Funktionen hat die ich will, nur um dann schon wieder das nächste update von Apple fürchten zu müssen... Nee... nein Danke...

Aber wie gesagt, muss jeder für sich entscheiden, denn beide Plattformen haben ihre Stärken und Schwächen...
Alt 09.01.2011, 22:54:38   #36
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Benutzerbild von Maliboy

Receiver: TF5200PVRc, CRP2401CI+, CPB2001CI+
Firmware: 2006-12-06, TF-BCPCE1.00.05 (2011-03-09), TF-BCPC1.02.00

Ich frage mich, warum hier Immer Pest mit Cholera verglichen wird.

Ich habe mir vor gut einen Halebn Jahr ein Nokia C6 zugelegt. Das ganze läuft bei Nokia und Main Stream oder Günstig Handy (was es mit 260 EUR auch war).
Aber, ich kann alles, was die anderen auch können. Ich habe sogar Weltweite kostenlose Navigation (etwas, was ich weder bei Apple noch bei Android habe). Das einzige, was ich leider immer noch nicht habe ist die Vollversion von QuickOffice. Aus irgendeinen grund wird die nicht frei gegeben (das liegt aber nicht an Nokia).

Und wenn hier die Frage auftaucht: Freies (Google und Frei?) und geschlossenes kommt, würde ich klipp und klar sagen;: Warten bis MeeGoo kommt. Das ist wirklich frei (war ja schon der Vorgänger, das Nokia N900 mit Maemo 5, wofür MeeGoo auch kommen soll). Da konnte man einfach DEBIAN Pekte installieren und brauchte überhaupt keine Shop Anmeldung. Übrigens gibt es für Maemo und demnächst MeeGoo auch den Fuchs. Und Flash, womit richtiges Surfen möglich wird (wer es braucht).

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
CRP2401CI+ - ACL V1.16 SC:D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: KDG (NE4)
Maliboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 00:13:56   #37
StupendousMan
Erfahrener Benutzer

Nur zur Info, ich hab Flash am Handy :-) kann also richtig surfen... bzw. alle Android Froyo Versionen haben es... Und ja... noch ein Grund den Apfel zu meiden...

Und du meinst wenn du zu Pest und Cholera noch Ebola dazu gibst wirds besser?

Sorry, aber Nokia hat den Smartphone Markt fast genauso verschlafen wie MS wenn nicht sogar noch ein Stück mehr. MS hat wenigstens mit WP7 jetzt halbwegs nachgezogen aber Nokia bezeichnet noch immer alles als Smartphone wenns nur Symbian S40 oben hat, und damit sind sie komplett am falschen Dampfer... Ich hatte selbst ein paar Handys mit S60, aber ganz mithalten kann das System nicht mehr... Nokia sollte sich mal entscheiden was sie wollen... Im Moment sind sie was den Smartphone Markt anbelangt im ungebremsten freien Sturzflug...
Nokia hält sich nur mehr an der Spitze der meistverkauften Phones weil sie die Schwellenländer mit den Billigphones überschwemmen...
Und wieso sollte man im Moment warten auf MeeGoo, wenn 2 - 4 Systeme schon da sind die funktionieren? Was MeeGoo können wird und wie es sich entwickeln wird, das werden wir noch sehen. Ich befürchte aber, bis das soweit ist, ist der Kuchen schon aufgeteilt. Jeder der jetzt mit einer neuen Plattform daherkommt hat es schwer und muss sich mit Android, Ios, Blackberry und Wp7 messen, und die Latte liegt mitlerweile ziemlich hoch was sich ein User erwarten kann von seinem Smartphone...

Und ja, bevor ichs vergesse, man kann auch bei Android Offline weltweit navigieren...
Und... ich will mich jetzt nicht in Details verzetteln... aber nein... S60 kann nicht alles was ein Android 2.2 oder ein Ios können und leider ist Nokia was den Touchscreen anbelangt noch immer nicht da wo Samsung, HTC und vor allem Apple schon lange sind...

Übrigens... beim Hofer/Aldi gabs schon vor Weihnachten ein freies Android 2.2 Handy um 149€... also auch hier sind wie schon im Main Stream angelangt. Bei Bob bekommt man die Dinger auch schon um den preis oder manchmal auch schon billiger... wenn auch mit Abstrichen in der Bedienung...

Aber der TE wollte eine Gegenüberstellung von Pest und Cholera, insofern können wir Ebola gerne weglassen... Ist auch im Moment vernachlässigbar weil in diesem Segment so gut wie nicht vorhanden...
Alt 10.01.2011, 00:25:55   #38
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Benutzerbild von Maliboy

Receiver: TF5200PVRc, CRP2401CI+, CPB2001CI+
Firmware: 2006-12-06, TF-BCPCE1.00.05 (2011-03-09), TF-BCPC1.02.00

Ach? Wieso heiß es oben: Ohen Registrierung kein Online Store? OK, OVI verlangt das leider auch (warum wird immer vom Schlechten gelernt?). Aber, ich komme an Symbian Programme immer noch ohne Registrierung. Und das heißt für mich frei.
Außerdem bezeichnet Nokia Serie 60 als SmartPhone. Nicht Serie 40. Und es sind Smart Phones. Aber darüber fange ich jetzt nicht an zu Diskutieren (das habe ich erst vor ein paar Wochen mit jemanden und er musste dann klein Bei geben).
Ich gebe Dir aber recht, das Nokia ein wenig den Trend verpennt hat. Vor allem, wenn man sieht, wo sie mit Serie 80 (oder EPOT) waren und nun sind. Serie 80 konnte schon Dinge, davon träumt das iPhone heute nocht (Android weiß ich nicht). Und dann hat man, weil es Billiger war nur noch auf Serie 60 gesetzt.
Was die Offline Navigation angeht: Ja, das geht. IMHO auch beim iPhone (mittels TomTom). Aber? Kostenlos? Ich meine, ich bekomme kostenlos Top Aktuelles Kartenmaterial (immerhin ist NavTeq mit der größte anbieter von Kartenmaterial weltweit für Navis und die gehören Nokia). Und auch die Software ist inzwischen Serienausstattung. Bei Android und dem iPhone muss ich die nach meinen Kenntnisstand kaufen.

Zum Touchscreen. Wie gesagt, ich habe ein C6. Der Touchscreen mag nicht ganz so gut wie beim iPhone sein, aber einige der Nokia Hasser waren doch überrascht, wie gut das teil geht. Und im Gegensatz zum Windows, die sich ja nun auch abschotten, kann man hier an der Oberfläche noch drehen (nur so wurde in meinen Augen Windows Mobile salonfäühig). Und ich habe einen Aufsatz, der die Bedienung wirklich sehr angenehm mach (wobei ich auch die Original nicht schlecht fand).

An Android stört mich eigentlich nur, das Google dahinter steht. Ich mag Google als Suchmaschine. Aber das Problem ist, das die inzwischen überall Ihre Finger drin haben. Darum möchte ich sie nicht in meinen Handy. Und an Apple stört mich, das die inzwischen schlimmer als MS sind, aber hier ist es Cool und Hipp. MS war ja immer der Böse.

Du hast aber recht. Ob MeeGoo das wird, was sich Intel und Nokia erhoffen, muss die Praxis zeigen. Und dafür muss Nokia mehr MeeGoos auf den Markt schmeißen...

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
CRP2401CI+ - ACL V1.16 SC:D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: KDG (NE4)
Maliboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 00:59:04   #39
StupendousMan
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Maliboy Beitrag anzeigen
Und an Apple stört mich, das die inzwischen schlimmer als MS sind, aber hier ist es Cool und Hipp. MS war ja immer der Böse.
Könnten meine Worte sein... oder sind es auch oft.
Würde MS die Politik fahren die Apple im Moment an den Tag legt dann würden sie schon wieder permanent verklagt und mit Bußgeldern belegt werden... aber naja.. das ist ein anderes Thema...

Ich bestreite ja nicht dass die S60 Phones Smartphones sind, da gibts auch keine Diskussion darüber, das sind sie auch.
Ich wollte nur darauf hinaus dass Nokia früher wenn ich mich recht an gewisse Charts erinnern kann, wenn es um die Marktführerschaft ging, die S40 Modelle zum Smartphonemarkt dazugerechnt hat, damit sie mit mehr verkauften Stück auf diesem Sektor dastanden. Weißt eh wie das ist mit Statistiken und selber fälschen und so...
Muss mal schaun ob ich da noch was finde...

Also aufm Navisektor bei Android gibts nur die Google Navi komplett gratis, und die funktioniert eigentlich ganz gut, und mit kleinen Mods auch Offline...
Navigon funzt da schon besser, ist halt immer die Frage wie oft und wofür mans braucht.
Ich brauch ein Navi vielleicht 2 mal im Jahr und da nicht unbedingt, und für das tuts eigentlich fast alles...
Nokia musste ihr Navi ja mehr oder weniger gratis dazugeben, weil erstens google mit google maps und deren navi schon kostenlos war und weil sie einfach sonst kein Zugpferd haben. Sie brauchten ein Feature um noch irgendwen hinterm Ofen hervorzulocken...
Gern haben sie die eigentlich gute NAvi sicher nicht kostenlos dazugegeben...

Zum Thema frei... du kannst dir ja einen gefakten google mail acc zulegen und damit dein Android betreiben... Solang du keine Apps über den Market kaufst und nur die kostenlosen nutzt, solang bewegst du dich frei und ohne deinen Namen zu hinterlassen im Store...
Alt 10.01.2011, 08:30:52   #40
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

Benutzerbild von paul79

Receiver: SRP-2410M & SRP-2100
Firmware: siehe Signatur

Zitat:
Zitat von AdMiRaL Beitrag anzeigen
Ist schon etwas her aber ich habe in der Firma alle Iphones in Betrieb genommen und ich mußte jedes einzelne mit iTunes koppeln und per Benutzerkonto registrieren. Geht das Inbetriebnehmen neuerdings auch ohne?
Ich hab den Artikel (noch) nicht gelesen, aber auf der Titelseite der aktuellen c't ist ein Artikel "iPhone ohne iTunes" angekündigt.

Gruß
Paul

"Komm wir essen Opa!" - Satzzeichen retten Leben!

Wenn man merkt, dass das Hobby zum Stress wird, sollte man es sein lassen!

SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, , , TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
paul79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen