TOPFIELD - Multimedia Home Gateway
Home Produkte Support Downloads Taps Forum News Presse Kontakt Händlersuche Jobs Topfield eStore

Zurück   TOPFIELD EUROPE Forum > Receiver für Satellitenempfang der Serien 5xxx, 6xxx und 7xxx > TF5x00PVR Allgemeines
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

TF5x00PVR Allgemeines Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2010, 23:00:13   #1
Solomon
Topfversteher

Receiver: TF 5000 PVR
Firmware: TF-NPC- 5.12.05P.
Standard unbeabsichtigt Dateien in Programmordnern mit einer einzigen Tastenkombi löschen?

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit Dateien in Programmordnern oder alle Dateien mit einer einzigen Tastenkombi auf der Fernbedienung unbeabsichtigt zu löschen?

Bei meiner Mutter sind zu wiederholten Mal entweder alle Dateien überhaupt weg oder alle Ordner unter "Program Files" leer. "Program Files" leer, "Autostart" leer, "iTINA" leer bis auf die Unterordner, die sind aber wieder leer, kein Logo, nichts iost mehr da, außer Ordner.

Ist das mit einer unbeabsichtigten Tastenkombi der FB möglich?

Sie sagt, sie habe sich vertippt und dann viel Ihr auf das iTINA nicht mehr lief. Als ich nach sah, war alles leer, auch die Aufzeichnungen oder wie oben beschrieben und die Aufzeichnungen waren noch da.

Meine Mutter kennt sich mit dem EPG aus, wie man aufzeichnet, Aufzeichnungen abruft und löscht. Mit mehr will und wollte sie sich nicht beschäftigt und staunt, wenn ich mir die Ordnerstruktur aufrufe. So dass ich nicht glaube, dass Sie selbst alles löscht und es macht sicherlich keinen Spaß alle Logos zu löschen....

Aber wie geht das?

Vielen Dank

Solomon

Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC

Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)

TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer
Solomon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 06:43:05   #2
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

Benutzerbild von Twilight

Receiver: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Standard AW: unbeabsichtigt Dateien in Programmordnern mit einer einzigen Tastenkombi löschen?

solche tastenkombinationen sind nicht bekannt.
eine sehr mysteriöse geschichte, denn in itina sind ja nicht gerade wenig files drin
verwendet sie eine original fb oder eine andere?

twilight
Alt 18.03.2010, 16:36:52   #3
Solomon
Topfversteher

Standard AW: unbeabsichtigt Dateien in Programmordnern mit einer einzigen Tastenkombi löschen?

Zitat:
Zitat von Twilight Beitrag anzeigen
verwendet sie eine original fb oder eine andere?

twilight
Natürlich Original

Der mit anderen FBs bin ich

Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC

Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)

TAPs:
Alt 18.03.2010, 16:41:18   #4
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

Benutzerbild von Twilight

Receiver: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

für mich ist das unerklärlich...

twilight
Alt 31.05.2010, 15:09:58   #5
Solomon
Topfversteher

Standard Ordnerinhalte vertauscht zwischen Orginal-Dateiverzeichnis und iTiNa Sichten

Hallo zusammen,

mal was ganz merkwürdiges, was in Teilen meinen vorherigen Thread zum Topf meiner Mutter betrifft, daher habe ich diesen reaktiviert. Vielleicht gehört es nun auch eher in das iTiNa-Forum. Wenn Du, Strizzy das ähnlich siehst, bitte ich Dich um Verschiebung. Danke.

Wieder waren einige Dateien (Aufzeichnungen und Programme) auf dem Topf meiner Mutter, wie von Geisterhand verschwunden. Andererseits fanden sich Aufzeichnungen (von freien Sendern- also kein Schlüsselproblem), die nicht abrufbar waren und laut meiner Mutter uralt waren und eigentlich schon gelöscht sein müssten (Datum laut Sicht Januar 2010).

Und jetzt kommt es:
Wenn ich mir den Inhalt von Ordnern mittels TopSet, original Topf-Dateimanger oder iTiNa Dateimanager angesehen habe, waren die Inhalte jeweils anders. Die in iTiNa verschwundenen Aufzeichnungen, waren im Topf-Original-Dateimanager tatsächlich dort wo sie hingehören. Daraufhin habe ich sie dann unter iTiNa gesucht und fand die gleichen Aufzeichnungen (Dateien) unter "MP3". Die Dateien im iTiNa-Aufzeichnungsordner waren offenbar schon gelöschte Aufzeichnungen und daher nicht mehr aufrufbar.
Im einen Dateisystem war der Autostartordner leer im anderen standen die Programme drin.
Selbst im Original-Dateimanager konnte ich manches nicht sehen, was mir unter TopSet angezeigt wurde (z.B. Logodateien).
Leider bekomme ich im Moment nicht mehr alle Details zusammen, weil ich dieses Phänomen einen Abend vor meinem Urlaub entdeckte und erst jetzt, nach dem Urlaub die Zeit finde es zusammen zufassen.

Fakt ist, dass die Ordnerinhalte offensichtlich im Original und unter iTiNa und z.T. zu TopSet verschieden waren, als wenn jemand gewürfelt hätte.

Das Ganze war auch nach einer Neuinstallation von iTiNA nicht anders. Als ich unter iTiNa eine Aufzeichnung gemacht hatte, war diese nicht in der entsprechenden Sicht aufzurufen, fand sich aber unter MP3. Sobald ich den Topf ohne TAPs (nur iTiNa und RecCopy) gestartet hatte (vorher nichts geändert), konnte ich die Datei im Original-Dateimanager am richtigen Ort finden und starten. Der Ordner MP3 war leer. Wieder hatte ich nichts geändert, nur den Topf mit TAPs neu gestartet - wieder in iTiNa nichts unter Aufzeichnungen, die Datei war aber wieder unter MP3s zu finden.....

Was jetzt noch an stünde, wäre ein komplettes Reset und die Formatierung der Festplatte um dann die TAPs neu einzuspielen.

Hat jemand eine Erklärung für diese merkwürdige Ordnervermischung?

Beim ersten Mal, fand ich unter iTiNa/Aufzeichnungen eine Datei mit Sonderzeichen vorne und hinten im Namen und in der Mitte etwas wie "Firebirdlib"

Vielen Dank für Eure Antworten und Ideen.

Schöne Grüße

Solomon

Telestar Diginova HD+

TAPs:

Geändert von Solomon (31.05.2010 um 15:15:20 Uhr).
Alt 31.05.2010, 20:09:47   #6
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Benutzerbild von Bernhard75045

Receiver: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Firmware: SRP: Feb.1.2013

Eine Hilfe zu deinem Problem kann ich dir zwar nicht bieten, aber die Tatsache, dass plötzlich sämtliche Dateien und Ordner, ausgenommen die drei Grundverzeichnisse, gelöscht waren, das hab ich auch schon erlebt - bei meinen Eltern.
Und ebenfalls fiel es mir auf, als iTiNa nicht mehr angezeigt wurde.

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Bernhard75045 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 16:06:42   #7
Solomon
Topfversteher

Zitat:
Zitat von Bernhard75045 Beitrag anzeigen
Eine Hilfe zu deinem Problem kann ich dir zwar nicht bieten, aber die Tatsache, dass plötzlich sämtliche Dateien und Ordner, ausgenommen die drei Grundverzeichnisse, gelöscht waren, das hab ich auch schon erlebt - bei meinen Eltern.
Und ebenfalls fiel es mir auf, als iTiNa nicht mehr angezeigt wurde.
ahhhhh

noch jemand bei dem zumindest ein Teil der Probleme aufgetreten sind - komisch auch bei den Eltern......

Und sonnst hat keiner was dazu zu sagen?

Schöne grüße

Solomon

Telestar Diginova HD+

TAPs:
Antwort

Themen-Optionen