TOPFIELD - Multimedia Home Gateway
Home Produkte Support Downloads Taps Forum News Presse Kontakt Händlersuche Jobs Topfield eStore

Zurück   TOPFIELD EUROPE Forum > Topfield-Modding > SRP/CRP TAP-Bereich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

SRP/CRP TAP-Bereich TAPs für die SRP- und CRP-Serie

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.11.2015, 15:03:09   #1
Rohri
Topfazubi

Standard TAP´s deinstallieren bzw. löschen

Hallöchen.

gibt es eine Möglichkeit restlos ALLE TAP´s zu deinstallieren, welche nicht im Auslieferungszustand da waren?

soll heissen: ich möchte den Auslieferungszustand wieder herstellen, jedoch die gespeicherten Filme erhalten. ( somit fällt die Rücksetzung auf Werkseinstllung flach )

möchte das Teil mal ohne die ganzen TAP´s laufen lassen.

Vielen Dank im Voraus

lg Rohri
Rohri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 15:07:57   #2
FireBird
Suspekter verdächtiger
Zauberküchenchef,
TAP & Firmware-Guru

Benutzerbild von FireBird

Receiver: SRP-2401CI+
Standard AW: TAP´s deinstallieren bzw. löschen

Zitat:
Zitat von Rohri Beitrag anzeigen
welche nicht im Auslieferungszustand da waren?
Es werden keine TAPs ausgeliefert. Einfach mit 0 starten, so dass kein TAP läuft und danach mit FileZilla alles (inkl Unterverzeichnisse) im ProgramFiles löschen.
FireBird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 16:16:25   #3
macfan
Ex-iTiNa-Promoter

Benutzerbild von macfan

Receiver: TF 2401 CI+, 2100, 5200 C
Firmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU

Zitat:
jedoch die gespeicherten Filme erhalten, somit fällt die Rücksetzung auf Werkseinstllung flachi
Die Rücksetzung auf Werkseinstellung löscht weder Filme noch TAPs!

Ansonsten wundert es mich schon. Gäbe es die TAPs nicht, hätte ich mir garantiert ein anderes Gerät gekauft. Der SRP/CRP "lebt" von seinen TAPs.

Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
macfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 16:22:13   #4
Rohri
Topfazubi

danke euch,

möchte dasTeil deshalb malohne laufen lassen, um vergleich zu haben wegen handling, etc.

falls die TAP´s wider ERwarten doch nicht mehr verfügbar sein werden.
(also die automatische Aktualisierung)

denn nicht jeder ist neben Anwender auch noch Programmierer ^^

LG Rohri
Alt 24.11.2015, 16:29:28   #5
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

Benutzerbild von Twilight

Receiver: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

es reicht aber alle taps aus dem autostartordner zu verschieben...ohne sie zu löschen, dann kannst du sie bei bedarf einfacht wieder reaktivieren.

twilight
Alt 24.11.2015, 16:29:46   #6
macfan
Ex-iTiNa-Promoter

Benutzerbild von macfan

Zitat:
denn nicht jeder ist neben Anwender auch noch Programmierer ^^
So ist es. Und deshalb gibt es die TAPs, die einem die Bedienung vereinfachen, so dass man z. B. mit die Aufnahmen viel leichter festlegen kann als mit den "Bordmitteln" der Geräte. Programmierer gibt es auch, aber diese haben dankenswerterweise die TAPs geschrieben, damit wir es leichter haben als mit der "Original-Bedienung".

Anderes Beispiel:
Das Schneiden von Filmen mit der Originalsoftware ist sehr mühselig und man kann in den geschnittenen Filmen nicht mehr spulen. Verwendet man statt dessen das TAP geht das Schneiden viel komfortabler und man kann in den geschnittenen Filmen weiterhin spulen.

Wenn du mit dem Programmierer Folgendes meinst:
Zitat:
Wir müssten die TAPs nun selbst programmieren, nur weil sie nicht mehr automatisch aktualisiert werden. Dann muss man es halt "händisch" per FTP (oder sogar USB, geht inzwischen auch ganz gut, mit einem TAP ) machen. Und das wird immer gehen, selbst musst du garantiert nie programmieren, nur dann wenn du ein TAP haben möchtest, dass es noch nicht gibt.

Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30

Geändert von macfan (24.11.2015 um 16:33:01 Uhr).
Alt 24.11.2015, 16:49:51   #7
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware

Benutzerbild von Wolfman

Receiver: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Firmware: s. Sig

Um den Topf ohne TAPs bedienen zu können genügt es doch, den AutoStart Ordner zu leeren (vorher mit gedrückter "0" starten). Und wenn man den vorher am PC sichert, kann man ihn anschließend auch einfach zurück kopieren.

Wir sind ja nicht bei Windows und der Registry

TMS , 2410 M SE stille Reserve

SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS

Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
Wolfman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 17:11:05   #8
wohliks
Topfield-Freak

Benutzerbild von wohliks

Receiver: SRP-2100TMS; SRP-2401CI+(no HD+)
Firmware: 2100 - Apr 14; 2401 - Jan 15

Zitat:
danke euch,

möchte dasTeil deshalb malohne laufen lassen, um vergleich zu haben wegen handling, etc.

falls die TAP´s wider ERwarten doch nicht mehr verfügbar sein werden.
Das ist völlig ohne Belang: Auch wenn TAP2Date nicht mehr funktioniert, kannst Du doch immer noch die TAPs aus den verschiedenen Quellen (siehe TAP-Liste) auf Deinen PC laden und dort aufbewahren. Vom PC aus kann man sie bei Bedarf immer wieder auf dem Topf installieren.

Selbst wenn vielleicht eines Tages TAPs gar nicht mehr aktualisiert (weiterentwickelt) werden, kannst Du doch den Toppi mit den jetzt aktuellen Versionen der TAPs auch weiterhin betreiben
Zitat:
denn nicht jeder ist neben Anwender auch noch Programmierer
Muss man doch auch gar nicht sein: Mein Topf funktioniert mit den derzeitigen Versionen der von mir genutzten TAPs (siehe Signatur) problemlos und das würde auch so bleiben, wenn die Weiterentwicklung der TAPs sofort eingestellt würde.

SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote

60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
wohliks ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 18:04:42   #9
Rohri
Topfazubi

Hallöchen,

danke für die vielen Antworten.

mir ist schon klar dass die TAP´s das Leben erleichtern sollen.

Fakt ist, dass ich vor paar Tagen mal die FW aktualiserit habe (per netzwerk, aus dem Toppi heraus).

Und dann war einiges teilweise "sehr anders".
Ich persönlich könnte damit leben,

ABER , mein Frauchen ( ich mag sie dennoch sehr ) reagiert auf solche ( wenn auch kleinen ) Veränderungen EXTREMST verunsichert, wie denn das nun, und warum nicht wie gestern, und wo muss ich jetzt , etc. ....

Hätte ich die FW nicht aktualisiert, wäre ich zufrieden wie die letzten Monate auch.
(bis auf die Kleinigkeit , der begrenzten Aufnahmen bei "nur" 2 Tunern - mein Frauchen würde auch da am liebsten jeden Abend 5 Filme aufnehmen udn 1 gucken ;-) )

Nun möchte ich versuchen, einerseits den Toppi in der Grundversion laufen zu lassen ( zur Demonstrationszwecken) bzw. dann nach und nach die "gewohnten" TAP´s wieder zu installieren.

nur im moment liegt irgendwo ein Hund begraben, den ich nicht finde ( wahrscheinlich bin ich zu alt und/oder zu doof )

naja , mal sehen .......

lg Rohri
Alt 24.11.2015, 18:09:44   #10
wohliks
Topfield-Freak

Benutzerbild von wohliks

Zitat:
Und dann war einiges teilweise "sehr anders".
Sorry, aber wenn man Dir helfen möchte, kann man mit dieser Aussage nix anfangen.

Normalerweise hat ein FW-Update keine dramatischen Nebenwirkungen - Ausnahme: Deine bisherige Firmware war so alt, dass noch nicht die UTF-8-Unterstüzung implementiert war.

Also wäre erst mal zu klären, was bei Dir gelaufen bzw. schiefgelaufen ist und um welches Toppi-Modell (2100?) und welche TAPs es überhaupt geht.

AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote

60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
Alt 24.11.2015, 18:11:33   #11
Steffenlight
Vollzeit-Guru

Benutzerbild von Steffenlight

Receiver: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
Firmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13, alle CRP 2401 Feb2013,

Es sollten egal welche Firmware
Zwei Aufnahmen garantiert und bis zu vier wenn die Transponder passen (nicht immer)
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC
Steffenlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 18:19:35   #12
wohliks
Topfield-Freak

Benutzerbild von wohliks

Zitat:
Zitat von Steffenlight Beitrag anzeigen
Es sollten egal welche Firmware
Zwei Aufnahmen garantiert und bis zu vier wenn die Transponder passen (nicht immer)
Woher weißt Du, welchen Receiver Rohri hat? Beim 2100 jedenfalls ist die Aussage "bis zu vier" schlicht falsch.

Alt 24.11.2015, 18:52:21   #13
macfan
Ex-iTiNa-Promoter

Benutzerbild von macfan

Ich sehe das so wie Bernhard:
Sage doch einfach mal genau, wo die Probleme liegen und wir helfen dir gerne.

Wenn deine Frau durch Änderungen verwirrt ist (Ich kenne das .), wird sie doch noch mehr verwirrt, wenn gewohnte TAPs plötzlich deinstalliert werden.

Gruß, Horst
Alt 24.11.2015, 21:02:32   #14
Corynebacterium
Topfbastler, Schwerpunkt Topfbiologie

Benutzerbild von Corynebacterium

Receiver: TF 5000 PVR Masterpiece + SRP-2100 + 2401 ECO
Firmware: Firmware: immer aktuelle

Zitat:
Zitat von macfan Beitrag anzeigen
Ansonsten wundert es mich schon. Gäbe es die TAPs nicht, hätte ich mir garantiert ein anderes Gerät gekauft. Der SRP/CRP "lebt" von seinen TAPs.

Gruß, Horst
Horst, welchen?

Fragt jemand, der nur mit HDD-Info und IQ-Timer auskommt. Smart EPG lade ich mal alle vier Wochen drauf, um es dann wieder zu löschen. Ich lasse es drauf an dem Tag, da ich den SCAN-Timer so einstellen kann, dass er nur EINMAL DIE WOCHE scannt. Ging bei JAG doch auch. Ich weiß ja, was kommt und da reicht mir das normale EPG um gerade RECORD zu drücken.

Ich bin nicht der ultimative TV-Glotzer, liebe aber dennoch die Topfield-Receiver; vielleicht auch eine Sache der Gewohnheit - ist vielleicht wie mit dem Smartphone...man beginnt mit Apple und bleibt dann dabei, obgleich ich nur telefoniere und hin und wieder mal eine SMS sende.

Coryne

Lüfterschaden oder Lüfter zu laut: http://www.topfield-europe.com/forum/showthread.php?t=50889

Pimp your Panasonic-Plasma: http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-10905.html

Geändert von Corynebacterium (24.11.2015 um 21:10:37 Uhr).
Corynebacterium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 21:12:44   #15
Anthea
Boarddoktor

Benutzerbild von Anthea

Receiver: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Firmware: aktuell :)

Nur einmal die Woche Scannen ist mit den Sendern, die nur für 1-3 Tage EPG-Daten vorhalten, etwas schwierig. Und je mehr man vorab puffert, um so weniger Aktualisierungen durch Sondersendungen kriegt man mit.
Anthea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2015, 06:43:08   #16
macfan
Ex-iTiNa-Promoter

Benutzerbild von macfan

Zitat:
Zitat von Corynebacterium Beitrag anzeigen
Horst, welchen?
Wenn man die Konkurrenz nennt, wird das hier gelöscht. Vielleicht hilft es dir, dass die Firma im selben Ort sitzt, in dem ich arbeite (Lünen).

Zitat:
Fragt jemand, der nur mit HDD-Info und IQ-Timer auskommt. Smart EPG lade ich mal alle vier Wochen drauf, um es dann wieder zu löschen. Ich lasse es drauf an dem Tag, da ich den SCAN-Timer so einstellen kann, dass er nur EINMAL DIE WOCHE scannt. Ging bei JAG doch auch.
Und bei iTiNa auch. Ich zeichne von etlichen Sendern auf, deren EPG nur drei Tage reicht, das ginge schon mal gar nicht. Und in diesen Zeiten ändert sich das Programm auf den ÖR auch häufig schnell. Wenn man Serien aufzeichnet oder ab und zu mal Timer-Konflikte hat, ist ein vernünftiges EPG-TAP unverzichtbar. Das ist für mich sicher die Grundvoraussetzung für jeden künftigen Receiver-Kauf. Aber auch, wenn ich nur sehr selten Sender aufzeichnen würde, finde ich die Oberfläche von zehnmal besser als den sehr unschönen Original-EPG.

Ansonsten brauche ich auf jeden Fall , um Werbung zu überspringen und einen ordentlichen Filer, weil ich auch hier das Original sehr schwach finde.

Gruß, Horst
Alt 25.11.2015, 07:21:30   #17
Corynebacterium
Topfbastler, Schwerpunkt Topfbiologie

Benutzerbild von Corynebacterium

Receiver: TF 5000 PVR Masterpiece + SRP-2100 + 2401 ECO
Firmware: Firmware: immer aktuelle

Zitat:
Zitat von macfan Beitrag anzeigen
Wenn man die Konkurrenz nennt, wird das hier gelöscht. Vielleicht hilft es dir, dass die Firma im selben Ort sitzt, in dem ich arbeite (Lünen).
Gruß, Horst
OK, verstanden und stimmt.

Und zum SmartEPG...das finde ich auch wirklich klasse und eine Oberfläche, die kaum Wünsche offen lässt.

...und zur Werbung bzw. dem Schneiden dieser: Bei mir läuft der TV frühestens ab 20.00 Uhr und ich schaue nur ÖR bzw. zeichne von denen auf. Von daher hat sich das mit der Werbung ohnehin erledigt.

...ähmmm...und ab und zu mal die PS-Profis aus deiner Gegend...Duck und weg.

Coryne

Lüfterschaden oder Lüfter zu laut: http://www.topfield-europe.com/forum/showthread.php?t=50889

Pimp your Panasonic-Plasma: http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-10905.html
Corynebacterium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen