TOPFIELD - Multimedia Home Gateway
Home Produkte Support Downloads Taps Forum News Presse Kontakt Händlersuche Jobs Topfield eStore

Zurück   TOPFIELD EUROPE Forum > Topfield Europe > Topfield Neuigkeiten
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Topfield Neuigkeiten Neuigkeiten um und von Topfield

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2006, 14:22:15   #61
hagge
Jung-Guru

Benutzerbild von hagge

Receiver: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Standard

Zitat:
Zitat von ansa61
Ich kann hagge leider nur zustimmen. Zu HP4 war ich mal wieder im Kino, weil ich irrtümlicher Weise angekommen habe, dass die Qualität der Teile 1-3 auch bei Teil 4 vorliegt und es somit interessant wird, den Film auf der großen Leinwand zu sehen, statt nur auf dem heimischen Plasma.
Ich bin riesig enttäuscht aus dem Kino rauß.
Das wundert mich wiederum. Im Kino fand ich den Film völlig in Ordnung. Alle dunklen Szenen waren genügend ausgeleuchtet. Allerdings war ich in einem THX-Kino, bei dem ja außer dem Sound auch die Projektion gewissen Ansprüchen genügen muss. Vielleicht machte das den Unterschied.

Erst auf DVD wurde es dann so duster.

Gruß,

Hagge
hagge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 17:07:21   #62
hifi-mike
Topfazubi

Standard

Zitat:
Zitat von Gerti
Hi!
Das war nur meine persönliche Meinung zum Thema HDTV...
Hallo Gerti,

sorry, da habe ich Deine Aussage wohl "überinterpretiert".

Dachte nur, wenn ein Topfield-Insider das so sagt, wirds schon seine Gründe haben.
hifi-mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 17:26:59   #63
hifi-mike
Topfazubi

Standard

Hallo Gerti,

na so ganz privat ist Deine Position zu HDTV doch nicht

Habe gerade eine Stellungnahme von Jake Lee im DF-Special zur ANGA gelesen.
Darin erwähnt er zwar die neuen 5400PVR und den 6060CI, aber HDTV kommt nicht vor.
Also ist Topfield bei HDTV erstmal aussen vor.
Ich verstehe das umsoweniger, wo doch gerade Korea DAS HDTV-Land ist.

Übrigens, zum Verbot des Vertriebs der Toppies übers Internet steht da kein Wort.

Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/downl...ezial_2006.pdf
hifi-mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 18:44:25   #64
iceman
Benutzer

Standard

Zum Thema Bildqulität im Kino muß ich sagen das ich davon schon mehr als einmal entäuscht worden bin. Erst letztem Samstag als ich X-Men 3 Gesehen habe. Unscharf und ab und zu schwarze "striche" im Bild. Mein Beamer ist zwar alles andere als HD, aber auf ihm hab ich schon schönere Bilder gesehen.
Fernbedienung: Logitech Harmony 885
iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 00:21:22   #65
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe

Benutzerbild von Gerti

Receiver: SRP-2410M
Standard

Hi!

Zitat:
Zitat von hifi-mike
Habe gerade eine Stellungnahme von Jake Lee im DF-Special zur ANGA gelesen.
Darin erwähnt er zwar die neuen 5400PVR und den 6060CI, aber HDTV kommt nicht vor.
Also ist Topfield bei HDTV erstmal aussen vor.
HDTV-Receiver werden von uns auf der aktuellen Anga nur als MPEG2/Terrestrisch vorgestellt. Für den deutschen Markt stellen wir halt kein Gerät vor und daher wurde es auch nicht erwähnt. Das Topfield bei HDTV aussen vor ist, stimmt auch nicht. Es sind Geräte in der Entwicklung und werden aller Voraussicht nach auch relativ zeitnah erscheinen.

Gruß,
Gerti

Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...

Meine TAPs für den TMS

Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!
Gerti ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 08:00:22   #66
ittom22
Gewerblicher Teilnehmer

Benutzerbild von ittom22

Receiver: Topfield TF5500PVR 400GB HD400LD
Firmware: eine die funktioniert
Standard

Ich verstehe den Rummel um HD TV nicht.
Es gibt doch z.Z. kaum Sennder die HD TV ausstrahlen.
ARD und ZDF senden voraussichtlich ab 2010 HDTV, weil die Umstellund so teuer ist.
Vielleicht kann mir ja mal jemand sagen wieviel Prozent im deutschen FREE TV z.Z. in HDTV ausgestrahlt wird.
ittom22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 09:15:20   #67
Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...

Benutzerbild von Schrokla

Standard

Zitat:
Zitat von Gerti
Hi!

HDTV-Receiver werden von uns auf der aktuellen Anga nur als MPEG2/Terrestrisch vorgestellt. Für den deutschen Markt stellen wir halt kein Gerät vor und daher wurde es auch nicht erwähnt. Das Topfield bei HDTV aussen vor ist, stimmt auch nicht. Es sind Geräte in der Entwicklung und werden aller Voraussicht nach auch relativ zeitnah erscheinen.

Gruß,
Gerti
Was ist denn bei dir, respektive TF, "zeitnah" ???

Schrokla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 09:37:10   #68
Alter Sack
Alt-Guru und Festplattenmeteorologe

Benutzerbild von Alter Sack

Receiver: diverse
Standard

In Australien ist der TF7000HT ja schon erhältlich, aber eben ohne DVB-S2 Unterstützung und
ohne Festplatte, also heisst es noch ein bischen warten .
2x SRP2401CI+, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR, TF5050PDR, TF5000CI
Alter Sack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 10:08:50   #69
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)

Benutzerbild von emarzinkowski

Receiver: SRP2401CI+ 6000PVR WS
Firmware: siehe Sig
Standard

ich hoffe, dass Topfield es schafft, mal mehr als nur 2 Aufnahmen gleichzeitig zu realisieren.
Das wäre mal ein Fortschritt.

Geändert von emarzinkowski (01.06.2006 um 10:11:40 Uhr).
emarzinkowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 10:27:42   #70
mmfs001
Topfmeister

Receiver: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Firmware: die aktuelle
Standard

Zitat:
Zitat von ittom22
Dann hast Du HDTV noch nicht in Aktion gesehn. (zumindest nicht auf guter Hardware).

Zitat:
Zitat von ittom22
Immerhin 6 Stück, wobei mir schon PREMIERE HD reicht. Die Qualität ist einfach genial. Wenn ich jetzt noch einen HD PVR hätte könnte ich die Filme dann schauen, wenn ich Lust und Zeit habe.

Zitat:
Zitat von ittom22
ARD und ZDF senden voraussichtlich ab 2010 HDTV, weil die Umstellund so teuer ist.
Außer Tagesschau und Tagesthemen können mir die ÖR gestohlen bleiben.

Zitat:
Zitat von ittom22
Vielleicht kann mir ja mal jemand sagen wieviel Prozent im deutschen FREE TV z.Z. in HDTV ausgestrahlt wird.
Erstens gibt es nicht nur Free TV und zweitens schaust Du ja auch <1% von dem was Free-TV ausgestrahlt wird. Also warum nicht aus dem riesigen Angebot die HD-Angebote herauspicken. Ich muss doch nichts anschauen was ich nicht will.
7.1-LS: KEF Q
mmfs001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 10:58:02   #71
hgdo
BoardSprenger

Standard

Zitat:
Ich muss doch nichts anschauen was ich nicht will.
Eben! Und das suche ich mir nicht nach Bildqualität, sondern nach inhaltlicher Qualität aus. Es gibt so schon viel zu wenig, was sich wirklich lohnt, anzusehen. Wenn man das auch noch auf HDTV beschränkt, bleibt fast nichts übrig. Und für fast nichts lohnt es sich derzeit nicht, in HDTV zu investieren. Deshalb verstehe auch ich diesen Wirbel nicht.
Ich bin auch ein Technikfreak, aber nicht Technik zum Selbstzweck, sondern nur, um etwas wirklich Sehenswertes mit mehr Komfort und mehr Bild- und Tonqualität zu genießen. Bild- und Tonqualität ohne Inhalt ist fürn Ar...
hgdo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 11:04:48   #72
Schrokla

Standard

Jetzt fängt diese leidige Diskussion schon wieder an.

Kann nicht einfach jeder das gucken, was er möchte ???
Kann sich nicht einfach jeder das Wohnzimmer mit dem vollstellen, was er für richtig hält ???
Kann hier vielleicht jeder seine eigene Meinung haben, ohne das er gleich eine verbale Ohrfeige bekommt ???

Manchmal sind einige Kommentare einfach nur albern.

Alt 01.06.2006, 11:25:01   #73
thensch
Super-Duper-Freak

Receiver: TF5000PVR
Firmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
Standard

Natürlich kann jeder schaun, was er will. Aber die breite Masse interessiert sich noch nicht für HDTV, gerade eben weil es keine Auswahl gibt.
Ich verstehe die Diskussionen um fehlende HDTV Receiver auch nicht. Das wäre dann doch eh nur für ein paar Freaks.
thensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 11:25:12   #74
mmfs001
Topfmeister

Receiver: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Firmware: die aktuelle
Standard

Zitat:
Zitat von hgdo
Wenn man das auch noch auf HDTV beschränkt, bleibt fast nichts übrig.
Darin gebe ich Dir Recht, aber zum Glück kommen ja auch etliche Perlen in HD (ich denke nur mal an Hollywood Cops).

Ich warte seit dem ich ein Kind/Jugendlicher bin auf HD. Damals hieß es HD-MAC würde in Kürze kommen und ich war hin und weg. 15 Jahre später ist es nun tatsächlich so weit und ich bin gerne bereit dafür ein paar tausend Euro auszugeben. Es ist ja nicht so, dass das Geld in den Sand gesetzt ist. Blue-Ray und HD-DVD werden kommen und dann kann ich endlich die Filme die ich persönlich liebe in bester Bildqualität anschauen.

Z.B. wurde unlängst ein Final Cut von Blade Runner für die HD Medien angekündigt. Ich mag schwachsinnig sein, aber allein das ist mir eine Menge Geld wert.
7.1-LS: KEF Q
mmfs001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 11:36:25   #75
Schrokla

Standard

Zitat:
Zitat von mmfs001
Darin gebe ich Dir Recht, aber zum Glück kommen ja auch etliche Perlen in HD (ich denke nur mal an Hollywood Cops).

Ich warte seit dem ich ein Kind/Jugendlicher bin auf HD. Damals hieß es HD-MAC würde in Kürze kommen und ich war hin und weg. 15 Jahre später ist es nun tatsächlich so weit und ich bin gerne bereit dafür ein paar tausend Euro auszugeben. Es ist ja nicht so, dass das Geld in den Sand gesetzt ist. Blue-Ray und HD-DVD werden kommen und dann kann ich endlich die Filme die ich persönlich liebe in bester Bildqualität anschauen.

Z.B. wurde unlängst ein Final Cut von Blade Runner für die HD Medien angekündigt. Ich mag schwachsinnig sein, aber allein das ist mir eine Menge Geld wert.
Ich finde das absolut in Ordnung. Lass dir den Spass daran nicht vermiesen, ich tue es auch nicht, und freue mich schon auf nächste Woche, dann trifft nämlich ein TOSHIBA HD-A1 ein, den ich 14 Tage mit 5 Filmen testen kann, so das ich das Spielzeug dann, wenn möglich, käuflich erwerben werde.

Alt 01.06.2006, 12:27:01   #76
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)

Benutzerbild von emarzinkowski

Receiver: SRP2401CI+ 6000PVR WS
Firmware: siehe Sig
Standard

Zitat:
Zitat von Schrokla
Jetzt fängt diese leidige Diskussion schon wieder an.

Kann nicht einfach jeder das gucken, was er möchte ???
Kann sich nicht einfach jeder das Wohnzimmer mit dem vollstellen, was er für richtig hält ???
Kann hier vielleicht jeder seine eigene Meinung haben, ohne das er gleich eine verbale Ohrfeige bekommt ???

Manchmal sind einige Kommentare einfach nur albern.
ich finde es jetzt nicht schlimm, wenn jemand schreib, er könne die Diskussion um fehlende Receiver nicht verstehen.
Ist doch das Gleiche, was du immer für die andere Partei beanspruchst. einfach eine Meinungsäusserung. Wurde doch keiner dumm angemacht, dass er HDTV sehen will, oder habe ich was überlesen?

Die HDTV Fraktion kann andersrum auch nicht verstehen, dass viele (noch) nichts von HDTV halten.

Solange ein vernünftiger PVR sowie eine Vielzahl an Sendungen in HDTV fehlen, ist HDTV für mich auch kein Thema.
emarzinkowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 12:36:51   #77
caju
Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)

Benutzerbild von caju

Receiver: 2 x TF5xxx, VU+Duo
Firmware: Januar 07
Standard

Zitat:
Zitat von mmfs001

Versteh ich gut. Bei dem Film könnte ich auch schwach werden

[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
caju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 12:46:14   #78
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

Benutzerbild von paul79

Receiver: SRP-2410M & SRP-2100
Firmware: siehe Signatur
Standard

Zitat:
Zitat von emarzinkowski
Solange ein vernünftiger PVR sowie eine Vielzahl an Sendungen in HDTV fehlen, ist HDTV für mich auch kein Thema.
Da kann ich nur sagen 100% Zustimmung. Außerdem hat es mir heute morgen schon die Zehnägel aufgerollt als ich das gelesen habe:

Endgültige Spezifikation für Kopierschutz der DVD-Nachfolger noch im Juni

Da geht es zwar um HD-DVD und BR aber allein die vielzahl der Abkürzungen (AACS, ICT, HDCP, HDMI, DOT.....) für unterschiedlichste Kopierschütze hat mich total verwirrt. Ich bin lang genug in der Elektronik und EDV-Welt zuhause das für mich fast ein Wunder wäre wenn das alles auf Anhieb zusammen arbeiten würde. Jede Disc mit jedem Player und jedem Display. Es gab ja schon bei den ersten Receivern für Premiere HD solche Probleme. Und der Markt ist ja noch überblickbar. Wenn erstmal die ersten billigen HD-Geräte bei Aldi&Co. auftauchen geht es erst richtig los mit den Problem.

Gruß
Paul

"Komm wir essen Opa!" - Satzzeichen retten Leben!

Wenn man merkt, dass das Hobby zum Stress wird, sollte man es sein lassen!

SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, , , TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
paul79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 12:46:26   #79
hagge
Jung-Guru

Benutzerbild von hagge

Receiver: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Standard

Zitat:
Zitat von ittom22
Dann hast Du noch nie HDTV gesehen. Dann wärst Du vielleicht auch etwas schärfer drauf, dass sich diese Technik endlich durchsetzt. Das ist schon recht genial.

Ansonsten zwingt Dich doch keiner, so ein Gerät zu kaufen. Aber offensichtlich gibt es gar nicht mal so wenige Leute, die schon ganz zappelig darauf sind und es nicht erwarten können, endlich auf HDTV umzusteigen. Und die durchaus auch bereit wären, als Early-Adopters etwas mehr an Geld dafür auszugeben. Und die ärgern sich eben, dass die Industrie nun so lange braucht, bis endlich mal ein paar Geräte verfügbar sind. Es war immer von Anfang des Jahres die Rede, jetzt ist bald wieder ein halbes Jahr rum, aber von anderen Geräten als den beiden Premiere-Receivern ist weit und breit noch nichts zu sehen.

Du solltest Dich über solche Leute freuen, denn genau die sind es, die die Technik vorantreiben. Nicht solche Leute wie Du, die abwarten, bis es auch beim letzten Gemüsehändler für 39 EUR einen HDTV-Satreceiver gibt, den man sich nun wohl oder übel zulegen muss, weil SDTV demnächst abgeschaltet wird.

Zitat:
Das ist ein Henne-Ei-Problem. Gibt es noch wenige HDTV-Sender, weil es wenige HDTV-Empfangsgeräte gibt, oder gibt es wenige HDTV-Empfangsgeräte, weil es wenige HDTV-Sender gibt?

Fakt ist doch, solange es keine Receiver in ausreichender Menge gibt, wird kaum ein Sender richtig investieren. Wenn aber sagen wir mal in einem Jahr das HDTV in jedem aktuellen Receiver gleich mit drin sein könnte, dann kauft man das einfach so. Und spätestens dann ärgert man sich, dass es nicht mehr Sender gibt, die HDTV senden. Und so steigt der Druck auf die Sender, mal nacheinander umzustellen. Durch Abwarten steigt der Druck jedoch nicht.

Wenn alle so denken würden wie Du, dann hätten wir heute noch Schwarzweißfernsehen, weil sich keiner einen Farbfernseher gekauft hätte, weil es zu wenige Sender gäbe, die in Farbe senden. Das war damals nämlich nur ein einziger Sender. Und dessen Programm konnte man nach wie vor noch genauso gut in Schwarzweiß genießen.

Gruß,

Hagge

Geändert von hagge (01.06.2006 um 12:49:50 Uhr).
hagge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 12:52:09   #80
thensch
Super-Duper-Freak

Receiver: TF5000PVR
Firmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
Standard

Premiere sendet die Themenkanäle in 480x576. Dann noch 10 Stück pro Transponder in miserabler Datenrate.
Mir würde schon ausreichen, wenn sie das jetztige ausreizen würden. HDTV ist meiner Meinung nach völlig überflüssig und nur Geldmacherei. Außerdem muß ja ein besserer Kopierschutz her.
thensch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen