TOPFIELD - Multimedia Home Gateway
Home Produkte Support Taps Forum News Presse Kontakt Händlersuche

Zurück   TOPFIELD EUROPE Forum > Topfield-Modding > TAP > iTiNa > iTiNa Wünsche und Anregungen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

iTiNa Wünsche und Anregungen Wünsche und Anregungen zu iTiNa sind hier willkommen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2008, 08:15:47   #1
phil-99
Quelle des Wissens

Benutzerbild von phil-99

Receiver: TF 5500 PVR | SingleLNB durchgeschleift
Firmware: Jan_07_PT
Standard noch eine Kleinigkeit zum Startsender

Hallo,

mit der neuen Version funktioniert nun ja das nette kleine Feature des Startsender und der Startlautstärke.
Was mir noch aufgefallen ist, um die Funktion noch weiter zu verbessern, könnte man doch wenn der Scan fertig ist nicht auf Kanal 1 schalten sondern auf den eingestellten Startsender. Somit ist dieser sofort nach dem Start aktiv.

iTiNa kann ja logischerweise erst auf den Wunschsender umschalten, wenn es selbst angelaufen ist. Ein umschalten bevor man abschält ist wohl nicht möglich, da iTiNa ansonsten die Standby-Taste abfangen müsste?

Viele Grüße
phil
TAPs Autostart (in Startreihenfolge): AutoReboot | Power Restore Pack 0.7.3 | StopExit v1.01 | ShutdownServer | QuickJump1.72| AutoLetterbox 6.11 | NiceDisplay 1.7 beta9 | iTiNa 1.03 (Level3) | AutoDST 0.2
Weitere TAPs: TAP Commander 1.0 Beta 8 | TSR Commander 1.5.2 |
phil-99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 08:23:10   #2
macfan
iTiNa Promoter

Benutzerbild von macfan

Receiver: TF 2100, 5K, 5200 C, 4K
Firmware: TMS: die neueste, 5k: Jan 07 PTU
Standard AW: noch eine Kleinigkeit zum Startsender

Zitat:
Zitat von phil-99 Beitrag anzeigen
Ein umschalten bevor man abschält ist wohl nicht möglich, da iTiNa ansonsten die Standby-Taste abfangen müsste?
Was möchtest du denn schälen, eine Banane .
Generell wäre so etwas z. B. in Zusammenarbeit mit SDS möglich. BootMenu hat diese Funktion auch eingebaut, iTiNa reagiert zurzeit noch nicht auf das Abschalten des Topfes.

Gruß, Horst

Forum Website
macfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 15:51:35   #3
phil-99
Quelle des Wissens

Benutzerbild von phil-99

Zitat:
Zitat von macfan Beitrag anzeigen
Was möchtest du denn schälen, eine Banane .
Wir können alles, außer...

Zitat:
...Generell wäre so etwas z. B. in Zusammenarbeit mit SDS möglich...
hm, was ist den SDS?
Ich hatte zu JagsEPG-Zeiten mal ein TAP (autooff?), dass die Standby-Taste abgefangen hatte.

Mein eigentlicher Grund für den eröffneten Thread war ja aber vielmehr, dass nach dem Scan auf den definierten Startkanal geschaltet wird, und dann der Topf sich runterfährt. Somit hätten man beim ersten Einschalten am Tag sofort den Startkanal drin. Nicht erst wenn iTiNa angelaufen ist. Dies müsste doch verhältnismäßig einfach zu realisieren sein??
Da der Startkanal ja schon definiert werden kann und nach dem Scan scheint iTiNa ja immer auf Kanal 1 zu schalten, dies müsste nun "einfach" auf den Startkanal geändert werden?!.
Als weiteres Feature wäre es dann ja noch schön, wenn iTiNa nach dem Beenden jeder Aufnahme und bevor der Topf runterfährt wieder auf den Startkanal zu schalten.

Aber nun wirds der Wünsche etwas zuviel

Viele Grüße
phil
TAPs Autostart (in Startreihenfolge): AutoReboot | Power Restore Pack 0.7.3 | StopExit v1.01 | ShutdownServer | QuickJump1.72| AutoLetterbox 6.11 | NiceDisplay 1.7 beta9 | iTiNa 1.03 (Level3) | AutoDST 0.2
Alt 02.09.2008, 16:50:15   #4
macfan
iTiNa Promoter

Benutzerbild von macfan

Receiver: TF 2100, 5K, 5200 C, 4K
Firmware: TMS: die neueste, 5k: Jan 07 PTU

Zitat:
Zitat von phil-99 Beitrag anzeigen
hm, was ist den SDS?
ShutdownServer
Der fängt den Ausschaltbefehl ab und ermöglicht es den TAPs, dann noch Aktionen durchzuführen.

Zitat:
Mein eigentlicher Grund für den eröffneten Thread war ja aber vielmehr, dass nach dem Scan auf den definierten Startkanal geschaltet wird, und dann der Topf sich runterfährt. Somit hätten man beim ersten Einschalten am Tag sofort den Startkanal drin. Nicht erst wenn iTiNa angelaufen ist. Dies müsste doch verhältnismäßig einfach zu realisieren sein??
Das stimmt.

Zitat:
Da der Startkanal ja schon definiert werden kann und nach dem Scan scheint iTiNa ja immer auf Kanal 1 zu schalten, dies müsste nun "einfach" auf den Startkanal geändert werden?!.
Bei mir steht iTiNa nach dem Scan eigentlich immer auf dem gewählten Kanal für den Scantimer. Wenn du hier den gewünschten Startkanal nimmst, müsste das klappen.

Zitat:
Als weiteres Feature wäre es dann ja noch schön, wenn iTiNa nach dem Beenden jeder Aufnahme und bevor der Topf runterfährt wieder auf den Startkanal zu schalten.
Wenn ich gerade live etwas schaue, möchte ich nicht, dass der Topf nach Beendigung einer Aufnahme den Kanal wechselt!
Bevor der Topf herunterfährt ginge wie gesagt, wenn iTiNa SDS benutzen würde. Es gibt auch andere Methoden, BootMenu kann es z. B. auch, weil es sich vor dem Ausschalten noch einklinkt.

Gruß, Horst

Forum Website
macfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 17:13:41   #5
phil-99
Quelle des Wissens

Benutzerbild von phil-99

Danke Horst,

Zitat:
Bei mir steht iTiNa nach dem Scan eigentlich immer auf dem gewählten Kanal für den Scantimer. Wenn du hier den gewünschten Startkanal nimmst, müsste das klappen.
Eigentlich logisch Muss man aber erstmal drauf kommen
Somit ist mein Thema ja auch gelöst

Zitat:
Wenn ich gerade live etwas schaue, möchte ich nicht, dass der Topf nach Beendigung einer Aufnahme den Kanal wechselt!
Stimmt, dass müsste man dann wiederum unterbinden. Alles nicht so einfach! Vergessen wir meinen Vorschlag!

Gruß
phil
Alt 15.09.2008, 16:14:13   #6
Erdnussnase
TAP-Guru

Benutzerbild von Erdnussnase

Zitat:
Generell wäre so etwas z. B. in Zusammenarbeit mit SDS möglich. BootMenu hat diese Funktion auch eingebaut, iTiNa reagiert zurzeit noch nicht auf das Abschalten des Topfes.
SDS schaltet doch selbstständig auf einen gewünschten Kanal bzw. Lautstärke. Dazu muß iTiNa nichts tun. Wenn es aber kein SDS gibt, gibts auch keine Möglichkeit das in einem Tap zu tun.
Außer evtl einen furchtbaren Hack, den ich angesichts der SDS Existenz aber nicht einzubauen gedenke.
Antwort

Themen-Optionen