TOPFIELD - Multimedia Home Gateway
Home Produkte Support Taps Forum News Presse Kontakt Händlersuche

Zurück   TOPFIELD EUROPE Forum > Offtopic > Plauderecke
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Plauderecke Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat. Der Beitragszähler läuft hier nicht weiter.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2006, 15:28:25   #1
Gerti
Topfield-Europe

Benutzerbild von Gerti

Receiver: SRP-2100, SRP-2410, SBP-2000
Standard (P)ersonen (O)hne (S)innvolle (T)ätigkeit

Hi!

Ich bin ja sowieso noch nie gut auf die Post zu sprechen gewesen, aber irgendwie schaffen die es noch, dass ich irgendwann durchdrehe...

Die Post schafft es inzwischen doch tatsächlich, gut jedes 10 Paket welches ich verschicke, verschwinden zu lassen...

Das wäre ja nicht sooo schlimm, wenn sie dann wenigstens für den Verlust aufkommen würde...für ein Paket telefonieren wir jetzt seit knapp einem Monat jeden Tag mit denen, weil wir noch immer keinen Fragebogen mit der Verlustmeldung bekommen haben.
Dann müssen wir uns so Sprüche anhören wie: "Ja, das sagen Sie, dass das in dem Paket war" (so nach dem Motto: "Sie versuchen uns doch nur abzuzocken").

Ich hätte diesen Thread eigentlich gar nicht aufgemacht und mich in meinem stillen Kämmerchen weiter über die Post geärgert, aber ich muss doch noch loswerden, was ich heute bei einem unserer Pakete als Status entdeckte:

"Aus unvorhersehbaren Gründen mußte die Zustellung abgebrochen werden"

Leicht panisch, dass das Paket schon wieder zu verschwinden droht (ist schon eine Ersatzlieferung für ein verschwundenes Paket), fragte ich bei der Post nach, was ich denn darunter zu verstehen habe...

Kommt Ihr drauf?

Genau: "Feierabend"...bei der Post kommt der Feierabend also "unvorhersehbar"...

Gruß,
Gerti

Meine TAPs für den TMS

Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!
Gerti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 15:34:34   #2
Anthea
Boarddoktor

Benutzerbild von Anthea

Receiver: TF5500PVR, TF6000PVR, SRP-2100
Firmware: aktuell :)
Standard

Ja, so ist da s eben. Ganz plötzlich ist es so weit. Es dauert halt noch ein paar Jährchen, bis sich da rumgesprochen hat, dass sie nicht mehr verbeamtet sind. Aber solange das auch in den Führungsetagen noch keiner weiß ist ja auch kein Grund dazu.
Wobei auch die anderen Paketzustelldienste oft nicht viel besser sind. Da kommt dann zwar meist mehr an, aber der Zustand der Pakete ist dafür nicht mehr der Originale.
Anthea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 15:35:21   #3
dvdbommel
Topfmeister

Benutzerbild von dvdbommel

Receiver: TF5500PVRs
Firmware: JAN.07
Standard

Bin AMANGO.DE Kunde ... da passiert das öfters , daß von mir zurückgeschickte DVD's nicht ankommen ... WAS ZUM KOTZEN IST !!! ... entweder sie tauchen nicht mehr auf oder erst nach 1-2 WOCHEN ...

Gruß DVDbommel
QuickTimer 1.02 , FS 1.1 , ImproBox Premium 2.5 , 3PG 1.28 , AutoMove 1.9 , Stirf 1.3 , Filer 2.5 , RecCopy 4.2 ... ohne Autostart: TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA
Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln
dvdbommel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 15:38:06   #4
Gorbag
Vielantworter

Benutzerbild von Gorbag

Receiver: Topfield 5500 PVR
Firmware: Jan 2007
Standard

Feierabend kurz nach 15 Uhr?
Gorbag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 15:47:25   #5
dvdbommel
Topfmeister

Benutzerbild von dvdbommel

Receiver: TF5500PVRs
Firmware: JAN.07
Standard

Zitat:
Zitat von Gorbag
Feierabend kurz nach 15 Uhr?
Die machen teilweise schon um 12 Uhr Feierabend ... lassen sich aber bis 17 Uhr bezahlen ...

macht ein Bekannter von mir auch so ... haben ja alle dieses Drahtlosen Portable ...

da wird dann Nachmittag von Zuhase noch ein paar mal eingegeben ... "Empfänger wurde nicht angetroffen" aber die Stunden streicht ER ein ... und zwar DAHEIM vom LIEGESTUHL aus ( EIN HOCH auf die SUBUNTERNEHMER die für die POST fahren ) ... so läufts in Deutschland ... falls es noch niemand gewußt hat !!!
QuickTimer 1.02 , FS 1.1 , ImproBox Premium 2.5 , 3PG 1.28 , AutoMove 1.9 , Stirf 1.3 , Filer 2.5 , RecCopy 4.2 ... ohne Autostart: TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA
Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln
dvdbommel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 15:55:28   #6
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)

Benutzerbild von emarzinkowski

Receiver: 5200PVRc
Firmware: siehe Sig
Standard

ähnliche Erfahrungen hatte ich auch mit der Post.
Deswegen habe ich seit 2 Jahren einen Account bei DPD. Die sind günstiger (auch fürs EU-Ausland), meistens schneller (1 Tag Laufzeit, max. 2 Tage) und Tracking incl. online Ablieferbeleg bekommt man auch.
Und verschwunden ist noch nicht ein Paket.

TopfWiki | www.pengst.de/itina | Avatare von http://tux.crystalxp.net/

TF5200PVRC; Firmware Dez. '06 | iTiNa

emarzinkowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 16:19:31   #7
Gerti
Topfield-Europe

Benutzerbild von Gerti

Receiver: SRP-2100, SRP-2410, SBP-2000
Standard

Hi!

@Machen die auch Nachnahme?

Gruß,
Gerti

Meine TAPs für den TMS

Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!
Gerti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 16:21:11   #8
Anthea
Boarddoktor

Benutzerbild von Anthea

Receiver: TF5500PVR, TF6000PVR, SRP-2100
Firmware: aktuell :)
Standard

Ja. Machen die
Anthea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 19:16:19   #9
Bonni
Guru in perpetuum

Benutzerbild von Bonni

Receiver: TF5000 / TF5000CI
Firmware: 03.01.2007PH / ?
Standard

Zitat:
Zitat von Anthea
Ja, so ist da s eben. Ganz plötzlich ist es so weit. Es dauert halt noch ein paar Jährchen, bis sich da rumgesprochen hat, dass sie nicht mehr verbeamtet sind.
Gar nicht mal das Hauptproblem. Beamte sind mir in dem Fall lieber, als irgendwelche Leute in Muscle-Shirts, die dann plötzlich bei uns am Empfang stehen oder Taxifahrer, die Briefkästen leeren.

Das Hauptproblem heißt ganz einfach: Outsourcing an Subunternehmer. Eben keine Beamten. Kerngeschäft der Post ist inzwischen die Aquisition anderer (ausländischer) Firmen, um im globalen Business mitmischen zu können, und nicht mehr das Handling von Brief- oder Paketsendungen.

Nee nee, da waren mit die guten alten Postbeamten wesentlich lieber...

Googelt mal nach Problemen mit der Post, da ist Gerti wahrscheinlich noch eine harmloser Fall. Vor einiger Zeit war mal ein großer Artikel im Spiegel, dass Deutsche Großbanken und andere Konzerne der Post schon mit Vertragskündigung gedroht haben.

Das Wetter in Hamm-Rhynern. Und alles weitere über Hamm im HammWiki.

2 Quattro LNB - TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4
TAPs: USB Accelerator 1.0, ImproBox 2.4, PowerRestore 0.7.5a, QuickTimer 1.0.1, JAGs EPG 3.0B3.
Vor dem Fragen nutz dies, schau in den Topf Wiki und lies dies.
Bonni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 20:26:36   #10
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter

Benutzerbild von nollipa

Receiver: SRP-2100 / 5500 PVR
Standard

Hallo Gerti,

wir versenden in unserer Firma im Monat ca. 300-400 Pakete mit DHL. Inzwischen kenne ich schon alle Ausreden auswendig. Letztes Jahr haben die mir allerdings kräfig das Kraut ausgeschüttet. Der "Express" Service klappte wiederholt nicht. In einem Fall habe ich dann deren Kurier (taggleiche Zustellung) für 796 Euro beauftragt. Nach einigem Hin-und Her hat sich die Post bereit erklärt, die Kosten zu übernehmen. Das ist nun jetzt über ein halbes Jahr her. Zwischenzeitlich hatte ich so alles was kommen kann. Mehrere Mahnungen und sogar Androhung der Abholsperre. Normalerweise wäre längst der Zeitpunkt erreicht, wo man über einen anderen Partner nachdenken sollte. Viel besser ist es bei anderen aber auch nicht. Wir hatten früher mal UPS, da gab es auch immer wieder Probleme. Trotz allem haben die Halbbeamten noch einge Vorteile: Samstagszustellung kostenfrei und kein Inselzuschlag. Unsere Geräte verschwinden übrigens seltener, denn mit electronic cash Geräte lassen sich nur schlecht bei Ebay versteigern...

Dolby: Yamaha RX-V540; Boxen: JBL SCS 178; DVD: Pioneer DV 444
Konsolen: PS2, PS3, N64, Wii
FB: Philips Pronto SBC RU 950; TV: Sony KDS-55A2000

SRP 2100 (aktiv) 5500 PVR (in Rente...)

TAPs im SRP: iBox - iTiNa 0.91 - TMS Remote 1.2 - FastskipTMS 0.95.1 - TMS Display 1.2 - Jags AutoOff - Callmonitor 1.2
nollipa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 00:27:36   #11
Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent

Benutzerbild von Harvey

Receiver: 0x1388 PVR
Firmware: 13.09.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Gerti
Die Post schafft es inzwischen doch tatsächlich, gut jedes 10 Paket welches ich verschicke, verschwinden zu lassen
???
Ich bin ja nun nicht grade ein Großversender, aber bis jetzt sind jedes Jahr zu Weihnachten jeweils alle 6 Pakete angekommen.

Glück gehabt? Oder durchleuchten Die die Pakte und stellen auf diese Art fest, daß selbstgebackene Weihnachtskekse ehr uninteressant sind?

Harvey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 10:05:58   #12
caju
Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)

Benutzerbild von caju

Receiver: 3 x TF5xxx
Firmware: Die Beste :-))
Standard

Hi Gerti, das Beste ist deine Überschrift :-))

Ansonsten drück ich dir die Daumen. Tröstlich ist nur, dass es heute Wettbewerb gibt. War früher - vor 10 / 15 Jahren - noch schlimmer. Da war man auf den Monopolisten gnadenlos angewiesen.

[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
caju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 12:24:24   #13
Sabre
Topfversteher

Benutzerbild von Sabre

Receiver: TF5000PVR
Firmware: 5.13.40 (Jan 2007)
Standard

Zitat:
. Tröstlich ist nur, dass es heute Wettbewerb gibt.
Das Problem ist nur, daß die Wettbewerber kein Stück besser sind, wenn der Empfänger eine Privatperson ist. UPS z.B. stellt ein Packet bis zu 3 mal zu, wenn der Empfänger nicht zuhause ist und dann geht die Sendung als "unzustellbar" an den Absender zurück. Ein Benachrichtigung sollte eigentlich auch im Briefkasten liegen, aber dazu haben die Fahrer offenbar nicht genug Zeit. Und wenn ich eine Benachrichtigung vorfinden würde, wo soll ich das Packet dann abholen? 15 Km im nächsten UPS Versandzentrum?

Die Post wirft gleich beim erstenmal eine Benachrichtigung ein und das Packet kann ich am Abend in der Filiale "um die Ecke" abholen.
Alt 21.03.2006, 12:28:10   #14
Happy
TAP-Guru

Benutzerbild von Happy

Receiver: TF4000-5500-6000-TMS
Standard

Zitat:
Zitat von Sabre
das Packet kann ich am Abend in der Filiale "um die Ecke" abholen.
..wenn die nicht schon dicht gemacht hat

Gruß,
Happy

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTiNa, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: iTiNa TMS alpha, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Happy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 12:58:38   #15
caju
Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)

Benutzerbild von caju

Receiver: 3 x TF5xxx
Firmware: Die Beste :-))
Standard

Zitat:
Zitat von Sabre
Das Problem ist nur, daß die Wettbewerber kein Stück besser sind, wenn der Empfänger eine Privatperson ist. UPS z.B. stellt ein Packet bis zu 3 mal zu, wenn der Empfänger nicht zuhause ist und dann geht die Sendung als "unzustellbar" an den Absender zurück. Ein Benachrichtigung sollte eigentlich auch im Briefkasten liegen, aber dazu haben die Fahrer offenbar nicht genug Zeit. Und wenn ich eine Benachrichtigung vorfinden würde, wo soll ich das Packet dann abholen? 15 Km im nächsten UPS Versandzentrum?

Die Post wirft gleich beim erstenmal eine Benachrichtigung ein und das Packet kann ich am Abend in der Filiale "um die Ecke" abholen.
Mit UPS bin ich sehr zufrieden. Wenn ich nicht da bin nehmens die Nachbarn an. Hängt auch von der "Geländigängigkeit" der Fahrer ab.

[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
caju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 13:39:31   #16
alex
Harmonysierter Selbstreiniger

Benutzerbild von alex

Receiver: TF5000PVR BP
Firmware: 5.13.40 [PUSHT] vom 03.01.07
Standard

Zitat:
Zitat von Sabre
Schön wär's. Bei uns stehen Pakete schon mal einen Tag lang vor der Haustür. Die Unterschrift des Empfängers macht der Zusteller dann selbst. Einmal habe ich bereits mit dem Versender rumgeärgert, der von der Post den "Nachweis" bekommen hat, ich hätte das Paket entgegengenommen - die Unterschrift war nicht meine.

TF5000PVR BP, Panasonic TX-P50S10E, Xoro HRS 8500, Sony BDP-S370, Denon AVR-1604 + Canton Movie Set (AV 700, 2x Plus XL, 2x Plus X, AS 22 SC), Logitech Harmony 555

Sony KDL-40V4000, Comag SL90 HD, WD TV HD, Panasonic DMP-BD35, Yamaha RX-V361, Canton Movie CD 101 + AV 600
alex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen