TOPFIELD - Multimedia Home Gateway
Home Produkte Support Downloads Taps Forum News Presse Kontakt Händlersuche Jobs Topfield eStore

Zurück   TOPFIELD EUROPE Forum > Topfield Europe > Anfänger und Neuankömmlinge
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Anfänger und Neuankömmlinge Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2008, 11:37:17   #61
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

Benutzerbild von paul79

Receiver: SRP-2410M & SRP-2100
Firmware: siehe Signatur
Standard AW: Wo ist meine Frage nach "iTiNa" geblieben?

Zitat:
Zitat von Bernhard75045 Beitrag anzeigen
Evtl. - je nach Aufwand - eine PN an den Poster mit einer kurzen Erklärung und alles ist OK.

Und genau das ist wohl im aktuellen Fall unterblieben - denn offensichtlich weiss der TO noch immer nicht, was genau das Problem war.

Genau Bernhard. da hast du Recht. Es ist schon ein Gebot der Höflichkeit das man wenigstens den betroffenen User informiert. Wenn schon nicht öffentlich dann wenigstens per Mail.

Ich finde es auch sehr seltsam das sich bisher der betreffende Moderator oder Admin noch nicht zu Wort gemeldet hat. Zumindest ein "Ich war's, hab wohl überreagiert, werde mich in Zukunft beherrschen" wäre ganz nett. Aber anscheinend ist der Beitrag von selbst verschwunden.

Gruß
Paul

"Komm wir essen Opa!" - Satzzeichen retten Leben!

Wenn man merkt, dass das Hobby zum Stress wird, sollte man es sein lassen!

SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, , , TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
paul79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 11:38:05   #62
hgdo
BoardSprenger

@jk

Zum Verschieben von Threads kann ich hier etwas schreiben:
Beispielsweise wurde von mir im 7700HDPVR-Forum der Offtopic-Meckerecke-Thread eröffnet und dies auch begründet. Später hat dann Alter Sack im HSCI-Forum einen gleichlautenden Thread aufgemacht. Dieser Thread wurde dann (von wem?) in die Plauderecke verschoben. Ein paar Tage später landete "mein" Offtopic-Thread auch dort. Ich weiß nicht, wer verschoben hat.

Dann gab es Proteste, dass die schöne Plauderecke mit Müll verschandelt wird. Ich habe angeregt, dass Strizzi ein passendes Unterforum einrichtet. Die Offtopic-Threads wurden aber wieder (von Strizzi?) in die ursprünglichen Unterforen zurückverschoben.

An diesen Aktion waren also 3 oder 4 Mods/Admins beteiligt, die sich nicht abgestimmt haben. Vielleicht wäre das (insbesondere für die unbeteiligten Mods) besser gewesen, aber man sollte das auch nicht überbewerten.

Zu der gestrigen Lösch-Aktion und der (temporären) Sperrung von zwei Usern kenne ich ein paar Details, die ich aber hier im öffentlichen Bereich nicht ausbreiten werde.
hgdo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 11:42:59   #63
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter

Benutzerbild von berlin69er

Receiver: Aktuell: VU+ Ultimo Ex: Topfield TF5200PVRc

Zitat:
Zitat von hgdo Beitrag anzeigen
@jk

Zum Verschieben von Threads kann ich hier etwas schreiben:
Beispielsweise wurde von mir im 7700HDPVR-Forum der Offtopic-Meckerecke-Thread eröffnet und dies auch begründet. Später hat dann Alter Sack im HSCI-Forum einen gleichlautenden Thread aufgemacht. Dieser Thread wurde dann (von wem?) in die Plauderecke verschoben. Ein paar Tage später landete "mein" Offtopic-Thread auch dort. Ich weiß nicht, wer verschoben hat.

Dann gab es Proteste, dass die schöne Plauderecke mit Müll verschandelt wird. Ich habe angeregt, dass Strizzi ein passendes Unterforum einrichtet. Die Offtopic-Threads wurden aber wieder (von Strizzi?) in die ursprünglichen Unterforen zurückverschoben.

An diesen Aktion waren also 3 oder 4 Mods/Admins beteiligt, die sich nicht abgestimmt haben. Vielleicht wäre das (insbesondere für die unbeteiligten Mods) besser gewesen, aber man sollte das auch nicht überbewerten.

Zu der gestrigen Lösch-Aktion und der (temporären) Sperrung von zwei Usern kenne ich ein paar Details, die ich aber hier im öffentlichen Bereich nicht ausbreiten werde.
Ihr würdet euch doch aber unheimlich & unnötigen Ärger ersparen, wenn ihr wenigstens eine kurze Begründung in einen gesperrten oder gelöschten Thread/Post stellt, wie z.B. "Verstößt gegen Rules" oder "Ausdrucksweise zu vulgär" oder ähnliches...!
Alt 26.02.2008, 12:15:49   #64
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

Benutzerbild von paul79

Receiver: SRP-2410M & SRP-2100
Firmware: siehe Signatur

Zitat:
Ich denke Ihr habt einen internen Bereich. Warum nutzt Ihr diesen dann nicht bevor solche Sachen passieren. Und wenn es nur deswegen ist das die anderen Mods bescheid wissen und evtl. im öffentlichen Bereich eine Auskunft geben können. Mir scheint Ihr habt ein kleine organisations bzw. kommunikations Problem untereinander.

Zitat:
Zitat:
Zitat von berlin69er Beitrag anzeigen
Ihr würdet euch doch aber unheimlich & unnötigen Ärger ersparen, wenn ihr wenigstens eine kurze Begründung in einen gesperrten oder gelöschten Thread/Post stellt, wie z.B. "Verstößt gegen Rules" oder "Ausdrucksweise zu vulgär" oder ähnliches...!
Genau! Mit einem solchen kurzen Kommentar könntet Ihr einigen Unmut hier im Forum von vornherein verhindern! Überlegt Euch das mal!

Gruß
Paul

"Komm wir essen Opa!" - Satzzeichen retten Leben!

Wenn man merkt, dass das Hobby zum Stress wird, sollte man es sein lassen!

SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, , , TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
paul79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 12:37:02   #65
hgdo
BoardSprenger

@paul79

Etwas mehr Kommunikation im internen Bereich würde ich mir auch wünschen. Man kann aber auch nicht immer jede Kleinigkeit ausdiskutieren.

Zu der gestrigen Aktion kann ich hier nur sagen, dass schnell gehandelt werden musste, da zwei User das Board vorsätzlich vollspammen wollten. Für Kommentare oder Erklärungen blieb da keine Zeit.
Alt 26.02.2008, 12:40:41   #66
Elle4u
TAP-Chirurg

Benutzerbild von Elle4u

Receiver: SRP-2410 (2 TB)
Firmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)

Zitat:
@paul79

Etwas mehr Kommunikation im internen Bereich würde ich mir auch wünschen. Man kann aber auch nicht immer jede Kleinigkeit ausdiskutieren.
Bin zwar nicht Paul aber trotzdem:

Und gerade im öffentlichen Bereich würde ich das übertrieben finden.
Es soll ja kein User an den "Pranger" gestellt werden.

Zitat:
Zu der gestrigen Aktion kann ich hier nur sagen, dass schnell gehandelt werden musste, da zwei User das Board vorsätzlich vollspammen wollten. Für Kommentare oder Erklärungen blieb da keine Zeit.
Verständlich - zumindest was die Sperrungen anging...
Alt 26.02.2008, 12:41:25   #67
berlin69er

Zitat:
@paul79

Das hat man sehr wohl schon mitbekommen & auch verstanden! Aber es gab ja auch schon etliche Abänderungen in Post's, die nicht "öffentlich" begründet wurden! Warum ist das nicht möglich? Und nochmal: Warum können die Rules nicht auf der Forum-Startseite verlinkt werden?
Alt 26.02.2008, 12:47:58   #68
Alter Sack
Alt-Guru und Festplattenmeteorologe

Benutzerbild von Alter Sack

Receiver: diverse

Da Du es so direkt ansprichst:

Zitat:
Später hat dann Alter Sack im HSCI-Forum einen gleichlautenden Thread aufgemacht. Dieser Thread wurde dann (von wem?) in die Plauderecke verschoben.
Strizzi hat ihn dort hin verschoben, weil es immer noch keinen Mülleimer gibt, der so
langsam aber wirklich erforderlich ist, die Plauderecke ist es ja wohl nur geworden, weil die
Boardsuche dort nicht wirksam ist oder/und die Beiträge nicht gezählt werden.

Zitat:
Zitat von hgdo
Die Offtopic-Threads wurden aber wieder (von Strizzi?) in die ursprünglichen Unterforen zurückverschoben.
Ich habe den Thread bestimmt nicht freiwillig zurück geholt .

Zum Thema Mod:

Er ist scheinbar sowieso alles Schuld ...

- löscht er einen Beitrag, schreit alles nach Zensur
- verschiebt er einen Beitrag, wird auch gemeckert
- lässt er einen Thread laufen, ist er auch der Dumme, weil dieser Thread dann zugemüllt
wird, bis man ihn eigentlich nur noch schliessen oder verschieben kann

Das beste Beispiel war ja der Thread, wo sich jemand bei Gerti für die Stellungnahme
bedanken wollte, den habe ich wissentlich laufen gelassen, obwohl ein paar Beiträge drin
waren, die sogar gelöscht hätten werden müssen.

Und was war, die User schaukelten sich gegenseitig hoch und forderten mehr oder weniger
schon ein Eingreifen durch Beiträge wie "Oh, das gibt Ärger ..." o.ä., wenn die User, die
den entsprechenden Receivertyp gar nicht besitzen, sich aus diesen Diskussionen mal
raushalten würden, würde das Thema irgendwann von selbst einschlafen ... aber man
könnte ja noch ein paar Postings sammeln .

Hat eigentlich alles nichts mit dem Threadtitel ... bitte verschieben
2x SRP2401CI+, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR, TF5050PDR, TF5000CI
Alter Sack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 12:54:00   #69
Strizzi
Boardgründer

Benutzerbild von Strizzi

Hi,

ich weiss nun wer die Beiträge wieder zurückgeschoben hat und werde das mit demjenigen klären.

Und nun beruhigt sich das Ganze hier hoffentlich bald ein wenig...

Grüße Strizzi
Strizzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 12:58:30   #70
hgdo
BoardSprenger

Zitat:
Zitat von berlin69er Beitrag anzeigen
Warum können die Rules nicht auf der Forum-Startseite verlinkt werden?
Am Design der Webseite können wir nichts ändern, aber ich habe die Nutzungsbedingungen (Rules) mal hier verlinkt.

(Anthea möge mir die Änderung seines Posting verzeihen)
Alt 26.02.2008, 13:00:03   #71
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe

Benutzerbild von Gerti

Receiver: SRP-2410M

Hi!

Wer auf Forum klickt, der landet direkt bei den Nutzungsbedinungungen.

Gruß,
Gerti

Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...

Meine TAPs für den TMS

Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!
Gerti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 13:03:41   #72
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

Benutzerbild von JayTee

Receiver: SRP-2401/TFIR Receiver: SRP-2100 im Ruhestand
Firmware: immer die Aktuellste

Schon richtig, aber ich bin bei meinem ersten Besuch auch nicht über die Topfield-Homepage hierhin gekommen.
Ich hab bei google "topield forum" eingegeben und was mainst du kommt als erster Link?

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
(licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l
JayTee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 13:04:08   #73
berlin69er

Zitat:
Zitat von Gerti Beitrag anzeigen
Hi!

Wer auf Forum klickt, der landet direkt bei den Nutzungsbedinungungen.

Gruß,
Gerti
Tja, wenn ich aber "Topfield-Forum" er-google bin ich auf der Startseite vom Forum...! Warum geht denn das nicht direkt hier, auf der Startseite? Wenn es vielleicht um den Werbeeffekt geht, kann ich es ja auch an zwei Stellen verlinken...!

@hgdo: ist gut gemeint, aber ob das die Neulinge gleich sehen? Aber besser als garnicht...!

Themen-Optionen