TOPFIELD - Multimedia Home Gateway
Home Produkte Support Downloads Taps Forum News Presse Kontakt Händlersuche Jobs Topfield eStore

Zurück   TOPFIELD EUROPE Forum > Topfield-Modding > TF 5x00/6000 PVR TAP > 3PG
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

3PG Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2007, 13:49:06   #1
airborn
Topfazubi

Standard Gint es eine Sortierung beim Menue 2?

Hallo Allerseits,

vor kurzem habe ich mir 3PG auf meinen Topf 5500PVR installiert. Geniales TAP! Meine Hochachtung für den Entwickler.
Dank dem Lesen des Forums ging die Installation sehr gut bei mir und soweit funzt erst einmal alles. Allerdings gibt es 2. Sachen, die mich stören, und die ich bis jetzt noch nicht in den Griff bekommen habe. Auch eine Suche hier hat mich nicht weiter gebracht.

Also mein 1. Problem ist folgendes:

Ich nutze sehr gern die Vorschau aller Sender (Menue 2 "Jetzt"). Allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden, wie ich hier eine Art Sortierung rein bekomme.
Wenn ich das Menue 2 aufrufe sehe ich alle gescannten Sender in der Reihenfoge der Sendersortierung, so wie sie vom Topf erstellt wurde (bei mir also alphabetisch). Gleichzeitig springt dabei die Ansicht immer auf den 1. Sender der Senderliste. Mir wäre es sehr lieb, wenn ich die Sender so wie ich sie in meinen Favoritenliste habe, sortieren könnte. Also z.B. Ich bin bei Favorit "Musik" also möchte ich alle diese Sender in der Ansicht von 3PG haben, und möglichst auch nur diese.

Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Gibt es irgendwo in den Tiefen von 3PG eine Möglichkeit die Ansichten (wie auch immer) zu sortieren, so dass die Sender anders sortiert werden als vom Topf vorgegeben?

Das 2. Problem:
Ich scanne täglich auch Sender, die ich bei der Ansicht im 3PG nicht in der Ansicht haben möchte. Gibt es eine Möglichkeit, Sender zwar zu scannen aber dann nicht in der Ansicht (z.B. Menue 2) von 3PG anzuzeigen? Möchte die EPG-Daten nur dann haben, wenn ich auf diesem Sender bin.

Soweit es irgendwo schon ein Thema gibt, welches die Lösung beschreibt, wäre ich für Verweise darauf dankbar.

Danke im Vorraus Airborn
airborn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 01:36:42   #2
mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt

Benutzerbild von mvordeme

Receiver: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Firmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Standard AW: Gint es eine Sortierung beim Menue 2?

Hallo airborn,

willkommen im Forum. Leider muss ich Deine beiden Fragen mit nein beantworten. Vermutlich wäre Dir aber geholfen, wenn Du Deine Senderliste mal auf dem PC mit TopSet anders sortieren würdest. Danach brauchst Du eigentlich keine Favoritenlisten mehr. Alphabetisch sortiert anzeigen kann der Topf die Sender sowieso. Daher ist es eigentlich wenig sinnvoll, die Sender alphabetisch zu sortieren. Weit verbreitet ist es anscheinend, die Sender thematisch zu sortieren, also Spielfilmsender, Nachrichtensender, Sportsender und Musiksender zu gruppieren.

Grüße,
-- mvordeme
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | HDD Info 2.1a | TAP Commander 1.31 | ScanDisk 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
mvordeme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 07:56:38   #3
airborn
Topfazubi

Hallo,

danke für die Info, wenn diese auch nicht gerade schön für mich ist.
Ist denn mal in einer nächsten Version geplant, dass diese Funktionen in 3PG eingebaut wird?

Topset habe ich mir eben geholt. Werde es mal probieren, um zu sehen, ob es das kann was ich möchte. Werde dann berichten.

Schönen Tag
Freesee
Alt 10.10.2007, 08:49:20   #4
mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt

Benutzerbild von mvordeme

Receiver: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Firmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl

Zitat:
Zitat von airborn Beitrag anzeigen
Ist denn mal in einer nächsten Version geplant, dass diese Funktionen in 3PG eingebaut wird?
Das weiß nur t3xi (und cactux ). Du kannst es ja mal auf die Wishlist stellen. Ich vermute, dass das nicht helfen wird, weil es keine interessante Programmieraufgabe ist. Vielleicht verschätze ich mich da aber auch.

Grüße,
-- mvordeme
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | HDD Info 2.1a | TAP Commander 1.31 | ScanDisk 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
mvordeme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 09:05:47   #5
airborn
Topfazubi

Danke für die Infos.

Werde es mal mit TopSet versuchen. Notfalls muss ich eben Sender aus dem Scan rauswerfen. Aber da es ja eine neue Version gibt, werde ich diese gleich auch testen.
Antwort

Themen-Optionen