TOPFIELD - Multimedia Home Gateway
Home Produkte Support Downloads Taps Forum News Presse Kontakt Händlersuche Jobs Topfield eStore

Zurück   TOPFIELD EUROPE Forum > Topfield Europe > Topfield Neuigkeiten
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Topfield Neuigkeiten Neuigkeiten um und von Topfield

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.02.2012, 10:46:47   #1
Falk1
Benutzer
 
Benutzerbild von Falk1
 
Registriert seit: 12.09.2007
Ort: Heimerdingen
Receiver: TF5500PVR400GB
Firmware: Jan2007
Beiträge: 68
Standard Ersatzteilbestellung

Hallo Topfield-Mitarbeiter,

ich poste hier unter "Neuigkeiten", weil mich interessieren würde, ob ich irgendeine Chance habe, während der tollen Tage ein Netzteil für einen TF5500PVR zu bestellen. Nachdem ich gestern endlich die richtige Telefonnummer gefunden und alle möglichen Knöpfe gedrückt hatte ("wenn Sie ... erreichen möchten, drücken Sie bitte die 1") und mich heute sogar unter der kostenpflichtigen 01805-Nummer mitleidig belächeln lassen musste, nachdem ich eine PN an Gerti (auch jetzt online) geschickt und leider noch keine Antwort erhalten habe, vielleicht liest das hier ein mitleidsfähiger Topfield-Mitarbeiter, der mir wenigstens sagen kann, wie ich wenigstens ab morgen schnellstmöglich an ein Netzteil komme, ob ich das per FAX, per Telefon, per Brief oder per Mail bestellen kann, wie schnell das dann da ist und wie die Bezahlung vonstatten geht. Außerdem würde mich natürlich interessieren, warum man Kunden ewig telefonieren lässt ("rufen Sie bitte zu einem späteren Zeitpunkt nochmal an"), wenn sowieso keiner arbeitet. Schaltet doch einfach Euer Tonbandgerät aus oder sprecht drauf, dass während Karneval keiner arbeitet. Einfach die Wahrheit sagen, das wär's doch. Man fühlt sich schon ein wenig als dummer Kunde.

Eine Antwort wäre schön, vielen Dank schonmal vorab dafür.

Gruß Falk
__________________
Gerät: TF5500PVR mit 400GB Samsung
Firmware: Jan.2007
TAPs: PowerRestore, Filer
Falk1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 11:40:00   #2
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
 
Benutzerbild von Gerti
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Hürth
Receiver: SRP-2410M
Beiträge: 15.174
Standard AW: Ersatzteilbestellung

Hi!

Karneval ist einmal im Jahr, einen Tag...
Das da in Köln niemand arbeitet, sollte eigentlich bekannt sein.
Der "Anrufbeantworter" ist kein solcher und lässt sich daher auch nicht so einfach abschalten.
Meine Kollegin wird die Anrufe schon abarbeiten. Du kannst Deine Bestellung aber auch an gaby.kesnerus[hier den Klammeraffen]Topfield-europe.com schicken.

Gruß,
Gerti
__________________


Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...

Meine TAPs für den TMS

Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!
Gerti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 12:01:12   #3
Falk1
Benutzer
 
Benutzerbild von Falk1
 
Registriert seit: 12.09.2007
Ort: Heimerdingen
Receiver: TF5500PVR400GB
Firmware: Jan2007
Beiträge: 68
Standard AW: Ersatzteilbestellung

Hallo Gerti,

danke für die schnelle Antwort. Die Bestellung habe ich gerade weggeschickt. Ist es im Rahmen des Möglichen, dass ich das Netzteil noch vor dem Wochenende kriege?

Nichts für ungut, aber Du warst sicher auch schon mal in einer Situation, wo Du Dich über Warteschleifen aufgeregt hast, weil irgendwann offensichtlich war, dass niemand mehr abnehmen wird, obwohl einem über Ansage geraten wird, später nochmal anzurufen. Mir ist schon klar, dass die eigene Firma da ein wenig verteidigt wird, das ist ja auch in Ordnung, für den Kunden ist es aber dasselbe, ob es sich um die Telekom oder um Topfield dreht. Und die Straßenbahnen fahren ja in Köln auch, es ist also mitnichten so, dass alles Leben in Köln stillsteht. Meine Frau und viele meiner Freunde kommen aus Köln, ein wenig kenne ich mich beim Karneval aus. Außerdem macht einem die Ansage, dass alle Mitarbeiter im Kundengespräch sind, schon Hoffnung auf baldigen Kontakt und es ist nicht verwerflich, einen zweiten und dritten Versuch zu wagen. Wie gesagt, nichts für ungut!

Gruß und Danke
Falk
__________________
Gerät: TF5500PVR mit 400GB Samsung
Firmware: Jan.2007
TAPs: PowerRestore, Filer
Falk1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 18:40:37   #4
Wheeljack
Topfmeister
 
Benutzerbild von Wheeljack
 
Registriert seit: 12.12.2005
Ort: Niederrhein
Receiver: TF5000PVR
Firmware: 08.08.07
Beiträge: 737
Standard AW: Ersatzteilbestellung

Tss... jetzt hab ich extra die Karnevalstage abgewartet und heute bei der Support-Hotline angerufen. Dort bekam ich die Auskunft, dass grundsätzlich keine Ersatzteile verschickt werden und ich den Receiver höchstens zur kostenpflichtigen Reparatur einschicken könnte.
Einzige Ausnahme wäre damals ein 7000er-Modell gewesen.

Ich probiers dann mal unter der obigen Mail, danke.
__________________
TF5000PVR - 80GB HDD - Astra - 2 Leitungen - Spaun SMS 5402NF - RGB-Scart an 32" LCD Panasonic TX-32LX70F, Teufel Concept E400 Digital
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander
Wheeljack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 11:58:12   #5
Falk1
Benutzer
 
Benutzerbild von Falk1
 
Registriert seit: 12.09.2007
Ort: Heimerdingen
Receiver: TF5500PVR400GB
Firmware: Jan2007
Beiträge: 68
Standard AW: Ersatzteilbestellung

Hallo Wheeljack,

das ist ne glasklare Lüge - ruf lieber die Festnetznummer in Köln-Junkersdorf an (02234 9 28 09 - 0 - kostenlos telefonieren unter www.telefonbuch.de ) und drücke dann die Eins für Ersatzteilbestellung. Ich wurde am Karnevalsdienstag von dort zurückgerufen und bekam schon gestern das Netzteil geliefert. Alles prima. Die Leute im Support sitzen ganz woanders und wissen wohl auch nicht alles ganz genau. Im Zweifel Gerti hier im Forum fragen. Ich jedenfalls bin sehr zufrieden. Ich hatte mit Frau Kesnerus Kontakt, die sehr nett war. Und das Netzteil funzt auch prima.

Gruß Falk
__________________
Gerät: TF5500PVR mit 400GB Samsung
Firmware: Jan.2007
TAPs: PowerRestore, Filer
Falk1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2012, 09:09:25   #6
Wheeljack
Topfmeister
 
Benutzerbild von Wheeljack
 
Registriert seit: 12.12.2005
Ort: Niederrhein
Receiver: TF5000PVR
Firmware: 08.08.07
Beiträge: 737
Standard AW: Ersatzteilbestellung

Jo, hab auch schon Antwort per Mail bekommen. Muss nur noch nachschauen, welchen Stecker mein Netzteil hat. Dann kann ich bestellen.
__________________
TF5000PVR - 80GB HDD - Astra - 2 Leitungen - Spaun SMS 5402NF - RGB-Scart an 32" LCD Panasonic TX-32LX70F, Teufel Concept E400 Digital
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander
Wheeljack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 16:28:19   #7
nuredo
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2005
Receiver: SRP-2410M TF7700 HDPVR TF5500 PVR
Beiträge: 143
Standard AW: Ersatzteilbestellung

Zitat:
Zitat von Wheeljack Beitrag anzeigen
Jo, hab auch schon Antwort per Mail bekommen. Muss nur noch nachschauen, welchen Stecker mein Netzteil hat. Dann kann ich bestellen.
und danach ging das ganz fix!!!
Nur 1 Tag später war das Netzteil da!

mfg
nuredo
nuredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2012, 13:01:22   #8
Wheeljack
Topfmeister
 
Benutzerbild von Wheeljack
 
Registriert seit: 12.12.2005
Ort: Niederrhein
Receiver: TF5000PVR
Firmware: 08.08.07
Beiträge: 737
Standard AW: Ersatzteilbestellung

Zitat:
Zitat von nuredo Beitrag anzeigen
und danach ging das ganz fix!!!
Ebenso bei mir. Bin jetzt erst dazu gekommen, das Teil bei mir einzubauen.
Läuft perfekt.

Jetzt würd mich nur noch interessieren, obs direkt mit DHL verschickt worden war oder ob UPS das Päckchen einfach ganz dreist weitergereicht hat
__________________
TF5000PVR - 80GB HDD - Astra - 2 Leitungen - Spaun SMS 5402NF - RGB-Scart an 32" LCD Panasonic TX-32LX70F, Teufel Concept E400 Digital
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander
Wheeljack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 16:00:17   #9
graztopf
Neuling
 
Registriert seit: 25.09.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Ersatzteilbestellung

Nochmal aktuell:

Festnetznummer in Köln-Junkersdorf angerufen +49 (0)2234 9 28 09 - 0
dann die Eins für Ersatzteilbestellung gedrückt.

Mit Frau Kesnerus gesprochen, die neueren Netzplatinen (eckiger Stecker) für die Topfield 5K-Receiver sind verfügbar.

E-Mailadresse angegeben.

Ich bekomme ein E-Mail mit Vorabrechnung (29 Euro plus 5,- Versand in D oder 7,- nach Österreich.

Vorab überweisen, dann wird das Teil gleich losgeschickt nach Zahlungseingang. So soll es sein

LG Andreas
graztopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 13:45:24   #10
flyingdutchman1950
Neuling
 
Registriert seit: 27.02.2007
Receiver: TF5500PVR, 200GB Festplatte
Firmware: TF-NCPC 5.12..05
Beiträge: 4
Standard AW: Ersatzteilbestellung

Hallo Gerti,

auch bei mir ist das Netzteil defekt.

Kann ich auf diesem Weg ein Netzteil für meinen TF5500PVR bestellen ?

Geändert von flyingdutchman1950 (19.10.2012 um 13:49:52 Uhr).
flyingdutchman1950 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 14:07:26   #11
Sirius
Vollzeit-Guru
 
Benutzerbild von Sirius
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Hessen
Receiver: SRP-2100(TMS) / TF5500
Firmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Beiträge: 2.408
Standard AW: Ersatzteilbestellung

Es gibt neuerdings auch einen TOPFIELD eStore.

Netzteil für TF5x00PVR ORTP-831
.
__________________

SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP

Geändert von Sirius (19.10.2012 um 18:24:14 Uhr).
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16:43 Uhr.

©2005-2011 TOPFIELD Europe GmbH  | Datenschutz & Nutzungsbedingungen | Impressum

Powered by vBulletin Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.