TOPFIELD - Multimedia Home Gateway
Home Produkte Support Downloads Taps Forum News Presse Kontakt Händlersuche Jobs Topfield eStore

Zurück   TOPFIELD EUROPE Forum > Topfield Europe > Topfield Café
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Topfield Café Über Topfield plaudert, nach Lust und Laune - im Topfield Café.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2006, 16:58:35   #61
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter

Benutzerbild von nollipa

Receiver: SRP-2410M
Firmware: 1.11.77
Standard

Zitat:
Zitat von hagge
Ich will auch nicht die allererste Kiste mit Kinderkrankheiten und halbimplementierten Standards zum überteuerten Preis haben. Aber ehrlich gesagt kann ich es kaum noch erwarten, dass es wieder neue, ausgereiftere und aufgrund der höheren Verkaufszahlen auch billigere Geräte gibt, damit ich endlich auch nach HDTV wechseln kann.

Dem schließe ich mich mit an. Vor allem liest man immer wieder davon, dass die Plasmafernseher in 5 Jahren ordendlich Kontrast (oder war es die Helligkeit?) verlieren. Von Toshiba gibt es zum Beispiel schon einen 42" TFT - das muss man auch noch etwas im Auge behalten. Zudem habe ich auch schon mal von einer ganz anderen Technik gelesen, die stromsparender als die TFTs arbeiten soll. Wenn man jetzt eine gute Röhre hat und auch zufällig kein Geld entsorgen muss, sollte man einfach noch warten.

Mein Bruder konnte der Versuchung nicht widerstehen, sind schon geil die fetten Teile....

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Onkyo TX-NR 5008
BD: Oppo BDP-93EU
Konsolen: Wii
FB: Harmony 900; TV: Sony KDS-55A2000

SRP 2410M mit TFIR

TAPs: SmartEPG TMS - TMS Remote - FastskipTMS - NiceDisplay - TimeShiftSaver - dbfit
nollipa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 19:13:04   #62
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Benutzerbild von Klaus

Receiver: 5200 PVRc
Firmware: 12/2006
Standard

Zitat:
Zitat von hagge
Eine Studie oder Umfrage hat kürzlich ergeben, dass die Leute sogar ziemlich scharf drauf sind, HDTV zu kriegen. Und dass sie auch ordentlich Geld dafür ausgeben würden. Wenn Du mal in die Läden gehst, dann siehst Du, dass denen die HD-Ready-Geräte regelrecht aus der Hand gerissen werden. Das Problem ist, dass es immer noch Mau mit den Receivern aussieht. Die Leute würden viel mehr kaufen, wenn es schon mehr Produkte gäbe.
Ja, richtig. Aber genauso wichtig ist natürlich die Content-Frage. Wenn man mal einen Blick in die USA wirft wo

Zitat:
Zitat von www.hdplustv.de
In Sachen HDTV spielte sich in den USA schon seit den 90er Jahren des letzten Jahrtausends einiges ab. Erste HDTV-Empfangsgeräte gibt es in den USA seit 1998. Durch staatlichen Druck wurden die großen Sendernetzwerke ABC, CBS, NBC und Fox per Gesetz dazu gezwungen, bis November 1999 mit ersten Digitalausstrahlungen zu beginnen. Heute müssen über 1 000 TV-Anstalten in den USA Teile ihres Programms in HDTV senden. Rund 90 Prozent aller Programme der großen Sender werden in HDTV ausgestrahlt. Auch Spartenkanäle wie Discovery, Showtime, Playboy, HBO und der Sportsender ESPN übertragen ihre Programme teilweise oder vollständig in HDTV.
dann sind das für die Geräte-Hersteller natürlich ganz andere Voraussetzungen als bei uns
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Klaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 23:22:12   #63
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Benutzerbild von Klaus

Receiver: 5200 PVRc
Firmware: 12/2006
Standard

Zitat:
Zitat von Harvey
Zitat:
Zitat von Klaus
Übrigens stehen in den USA in den nächsten zwei Monaten zwei echte Milestones an: Im April kommt der erste HD-DVD-Player in die Shops. Und der erste BluRay-Player folgt im Mai. Es tut sich also was

Bin mal gespant wann es bei und so weit ist
Und im Juni die ersten HD-Ray und bluDVD?
Gerade in Amazon für $19.98 gefunden:

Cool
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Klaus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen