TOPFIELD - Multimedia Home Gateway
Home Produkte Support Downloads Taps Forum News Presse Kontakt Händlersuche Jobs Topfield eStore

Zurück   TOPFIELD EUROPE Forum > Topfield Europe > Topfield Café
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Topfield Café Über Topfield plaudert, nach Lust und Laune - im Topfield Café.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2008, 00:21:12   #1
alder
Erfahrener Benutzer

Receiver: TF7700HDPVR - 500 GB Samsung - kein CAM
Firmware: 7.0.0.24
Frage EPG von ProSieben

Servus!

Mir ist aufgefallen, dass EPG-Info von ProSieben des Öfteren eine Minute Pause zwischen zwei Sendungen angegeben ist. Beispiel: Laut EPG läuft "Alias" von 00:02-00:58. Die nachfolgende Sendung startet aber erst um 00:59. Verläßt man sich also nur auf die EPG-Info fehlt so meistens die letzte Minute der Sendung.

Ist schon klar, dass das mit dem Firmware-Update kein Problem mehr sein wird, da man dann ja den Vor- und Nachlauf definieren kann. Aber mich würde interessieren, ob hier der Topf sich bei den Zeitangaben verrechnet oder doch wohl eher ProSieben Mist baut...

Viele Grüße,
alder

PS: Ich hatte auch schon den Fall, dass die gleiche Sendung im EPG mehrfach mit jeweils einer Minute Versatz definiert war. Also z.B. einmal mit 14:30-15:00 und dann nochmal mit 14:31-15:01. Aber das passiert immer nur bei Pro7...
alder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 06:26:45   #2
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter

Benutzerbild von berlin69er

Receiver: Aktuell: VU+ Ultimo Ex: Topfield TF5200PVRc
Standard AW: EPG von ProSieben

Ändert sich was, wenn du ca. eine Minute im EPG auf diesen Sender bleibst? Sonnst tippe ich auf ein Fehler im Pro7-EPG...!
Alt 18.03.2008, 08:40:04   #3
Dokter
Topfazubi

Das ist kein Fehler, die Daten werden so gesendet. Das macht ORF übrigens auch so.

In der Zeit, die im EPG ausgegrenzt ist, läuft Werbung. Wenn die Sender sich an die Sendezeiten halten würden ist das ja auch nicht schlecht; wer will schon die Werbung zwischen den Sendungen...
Dokter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 12:32:33   #4
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter

Benutzerbild von berlin69er

Receiver: Aktuell: VU+ Ultimo Ex: Topfield TF5200PVRc

Zitat:
Zitat von Dokter Beitrag anzeigen
Das ist kein Fehler, die Daten werden so gesendet. Das macht ORF übrigens auch so.

In der Zeit, die im EPG ausgegrenzt ist, läuft Werbung. Wenn die Sender sich an die Sendezeiten halten würden ist das ja auch nicht schlecht; wer will schon die Werbung zwischen den Sendungen...
Wobei ich nicht glaube, dass Pro7 ein Interesse daran hat, dass Werbung "automatisch" weggelassen wird...!

Themen-Optionen