TOPFIELD - Multimedia Home Gateway
Home Produkte Support Downloads Taps Forum News Presse Kontakt Händlersuche Jobs Topfield eStore

Zurück   TOPFIELD EUROPE Forum > Topfield Europe > Anfänger und Neuankömmlinge
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Anfänger und Neuankömmlinge Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2007, 22:45:10   #1
mh9000
Mein erster Beitrag

Standard was brauche ich für den Start Kabel Digital ohne Pay-TV?

Hallo,
eine hoffentlich ganz einfache Frage, die ich trotz längerem Durchstöbern hier nicht definitiv beantwortet gefunden habe:

Ich möchte bei Kabel Deutschland den Tarif "Digitaler Empfang ohne Receiver" bestellen und einen Topfield 5200PVR-C verwenden. Mir reicht es, nur die kostenlosen Sender (ähnlich wie jetzt bei meinem analogen Kabelanschluss) zu sehen, also die Öffentlich-Rechtlichen und die Privatsender wie Pro7, RTL usw., insgesamt halt ein paar Sender mehr, aber kein ORF mehr (das ist bei mir im analogen Kabel mit drin da Grenznähe).

Bei Kabel Deutschland würde ich das Angebot ohne Receiver nehmen, nur bin ich nicht sicher, ob die S/N des (noch zu kaufenden) 5200 akzeptiert wird? Laut Webseite akzeptieren sie alle Receiver die ein Kabel Digital-Logo haben, aber andererseits lese ich immer wieder, dass sich Leute einen Billig-Receiver anschaffen um an eine gültige S/N zu kommen. Bin etwas verwirrt deswegen.
Ansonsten brauch ich halt die Smartcard, welche von Kabel Deutschland kostenlos angeboten wird. Aber brauch ich dann auch noch Alphacrypt-Modul? Oder ist das nur für Pay-TV nötig, nicht aber für die (meines Wissens ja auch) verschlüsselten Sender wie RTL usw.?

Danke im Voraus,
Manuel
mh9000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 22:58:31   #2
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Benutzerbild von Klaus

Receiver: 5200 PVRc
Firmware: 12/2006
Standard AW: was brauche ich für den Start Kabel Digital ohne Pay-TV?

Zitat:
Zitat von mh9000 Beitrag anzeigen
Bei Kabel Deutschland würde ich das Angebot ohne Receiver nehmen, nur bin ich nicht sicher, ob die S/N des (noch zu kaufenden) 5200 akzeptiert wird? Laut Webseite akzeptieren sie alle Receiver die ein Kabel Digital-Logo haben, aber andererseits lese ich immer wieder, dass sich Leute einen Billig-Receiver anschaffen um an eine gültige S/N zu kommen. Bin etwas verwirrt deswegen.
Die S/N des 5200 wird NICHT akzeptiert da er nicht von KDG zertifiziert ist.

Zitat:
Zitat von mh9000 Beitrag anzeigen
Ansonsten brauch ich halt die Smartcard, welche von Kabel Deutschland kostenlos angeboten wird. Aber brauch ich dann auch noch Alphacrypt-Modul?
Ja.

RTL usw. sind ja faktisch auch Pay-TV, da a) verschüsselt und b) monatliche Gebühr.
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Geändert von Klaus (09.07.2007 um 23:01:23 Uhr).
Klaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 07:09:38   #3
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Benutzerbild von Maliboy

Receiver: TF5200PVRc, CRP2401CI+, CPB2001CI+
Firmware: 2006-12-06, TF-BCPCE1.00.05 (2011-03-09), TF-BCPC1.02.00
Standard AW: was brauche ich für den Start Kabel Digital ohne Pay-TV?

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
RTL usw. sind ja faktisch auch Pay-TV, da a) verschüsselt und b) monatliche Gebühr.
Über die Definition lässt sich streiten. Aber ansonsten waren Deine Ausführungen korrekt.

Immerhin reden wir hier ja von einer Grundverschlüsselung. Im Zuge der Möglichkeit, Internet/Telefonie über Kabel zu holen, ohne darüber auch Fernsehen zu holen, macht dieser Schritt sogar irgendwie Sinn (fürs Fernsehen brauch man halt die SmartCard).
Ärgerlich ist alleine die Zertifzierung. Wenn mir dann die nette Dame in den Call-Center erklärt, die brauch man wegen Jugendschutz und ich sie dann Frage, wo der Jugendschutz bei Analog ist kommt in der Regel ja nichts zurück. Ich hoffe ja immer noch, das KDG wieder etwas 'vernüftiger' wird (zur Zeit nehmen die die Sache ernster als Premiere ) und wieder die Möglichkeit schaffen, Digital Free ohne Zertifzierten Receiver zu bekommen (wie vor einem Jahr mit der KR3 Karte).

Bis dahin wird man nicht drum herum kommen, sich zusätzlich einen Receiver zu bestellen (legal) oder sich eine S/N zu besorgen (Grauzone).
Mein Kumpel hat sich letztens das Treueangebot geholt (keine Ahnung, wo sich das genau auf der Homepage befindet. Wahrscheinlich hatte er noch den Brief vom Ende letzten Jahres). Hier war IMHO der Receiver sogar kostenlos dabei. Und nebenbei einen Monat kostenlos Kabel Home (welches man nicht kündigen muss, wie beim normalen Abschluss).
In der Regel bekommt man hier zwar eine K09 Karte. Diese Funktioniert aber im AlphaCrypts mit der neusten Software (1.11 bzw. 3.11) sehr gut.

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
CRP2401CI+ - ACL V1.16 SC:D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: KDG (NE4)
Maliboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen