TOPFIELD - Multimedia Home Gateway
Home Produkte Support Downloads Taps Forum News Presse Kontakt Händlersuche Jobs Topfield eStore

Zurück   TOPFIELD EUROPE Forum > Topfield Europe > Anfänger und Neuankömmlinge
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Anfänger und Neuankömmlinge Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.10.2006, 08:50:30   #1
Chris68
Vielfrager

Standard "Kanäle Sortieren" - Verständnisproble

Hallo,

ich habe seit kurzem den TF5500PVR und wollte kurz schildern, was mich bei der Einrichtung mächtig ins Schwitzen gebracht hat. Vielleicht war es auch nur ein Verständnisproblem, aber der Reihe nach.

Ich wollte über die Kanalliste die Sender einstellen, also
1. ARD
2. ZDF
etc.

Das hat auch ganz gut geklappt (Satellit = Astra). Nachdem ich dann "Eurosport" an Stelle 18xx gefunden habe, wollte ich mir die ganzen Sender alphabetisch sortieren, also bei "M" dann MTV finden und bei "V" dann VIVA etc.

Nachdem ich also in der "Kanalliste bearbeiten" auf "Sortieren" gegangen bin, wurden alles Sender wie erwartet sortiert, aber leider auch die ganzen bisher eingestellten Sender verändert.
Auf 1. war nicht mehr ARD sondern der erste gefundene (1xyz oder so ähnlich). Meine ganze bisherige Suche war für die Katz und ich fing wieder von vorne an die Sender zu suchen....

Was habe ich hier falsch gemacht? Ich möchte vermeiden, dass ich Trottel aus Versehen wieder auf "Sortieren" komme und die ganzen Sender wieder verstellt sind. Gut, auf Tuner2 habe ich ja eine "Kopie", aber das kann doch nicht sein. Es gibt auch "Sortieroptionen" (Sortieren nach FTA, sortieren nach Satellit etc.), doch meine "Liste" konnte ich nicht mehr zurückholen. Ich bin nicht sicher, ob meine Beschreibung verständlich ist. Was könnte man zur "Sicherung" hier tun?

Dann hätte ich noch eine kurze Frage: Ist Eurosport2 verschlüsselt?

Vielen Dank und Grüße
Chris
Alt 23.10.2006, 09:02:24   #2
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!

Benutzerbild von ibbi

Receiver: TF5000PVR und TF5000PVRt
Firmware: Sep 2005 PHTF und Oct 2005 PHTFZ
Standard AW: "Kanäle Sortieren" - Verständnisproble

Zitat:
Zitat von Chris68 Beitrag anzeigen
Nachdem ich also in der "Kanalliste bearbeiten" auf "Sortieren" gegangen bin, wurden alles Sender wie erwartet sortiert, aber leider auch die ganzen bisher eingestellten Sender verändert.

Dann hätte ich noch eine kurze Frage: Ist Eurosport2 verschlüsselt?
Wenn Du in der Kanalliste sortierst (ich gehe mal davon aus, Du meinst die im Menü Systemeinstellungen), werden natürlich alle Kanäle sortiert. Woher sollte der Receiver wissen, welche Du schon "richtig" platzierst hast. Vorsicht: Die Sortierfunktionen tun leider nicht, was sie sagen.

Eurosport2 ist verschlüsselt.

Geändert von ibbi (23.10.2006 um 09:04:51 Uhr).
ibbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 09:10:21   #3
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe

Benutzerbild von Gerti

Receiver: SRP-2410M

Hi!

Wenn Du in der Kanalsortierung nach Alphabet sortierst, werden selbstverständlich alle Sender neu sortiert...
Also entweder erst alles Alphabetisch sortieren und dann von Hand manuell umsortieren oder einfach direkt alles manuell umsortieren, was Du schaust.

Gruß,
Gerti

Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...

Meine TAPs für den TMS

Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!
Gerti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 09:14:56   #4
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!

Benutzerbild von ibbi

Receiver: TF5000PVR und TF5000PVRt
Firmware: Sep 2005 PHTF und Oct 2005 PHTFZ

Zitat:
Zitat von Gerti Beitrag anzeigen
Wenn Du in der Kanalsortierung nach Alphabet sortierst, werden selbstverständlich alle Sender neu sortiert...
Wobei alphabetisch Sortieren eben nicht alphabetisch sortiert.
ibbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 09:38:32   #5
Sabre
Topfversteher

Benutzerbild von Sabre

Wenn du beim normalen Fernsehen die OK Taste drückst, kannst du (ich glaube) mit der "grünen" Taste die Liste nach alphabet sortieren. Kleiner Tip: wenn du bereits auf einem Sender bist, der mit "M" anfängt, bist du nach dem Sortieren bereits in der Nähe von MTV.

Gehst du jetzt wieder in das Menü zur Kanalsortierung, steht der Cursor bereits auf MTV.

Zugegeben, ist etwas umständlich, aber man sortiert ja auch nicht alle alle Tage.
Antwort

Themen-Optionen