TOPFIELD - Multimedia Home Gateway
Home Produkte Support Downloads Taps Forum News Presse Kontakt Händlersuche Jobs Topfield eStore

Zurück   TOPFIELD EUROPE Forum > Topfield-Modding > Computer und Topfield
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Computer und Topfield Computer, Software und der Topf

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2016, 09:56:18   #41
Anthea
Boarddoktor

Benutzerbild von Anthea

Receiver: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Firmware: aktuell :)
Standard AW: SRP 2401+ ECO Daten einer externen USB-Festplatte auf einem Win7/64Bit Rechner zu

Naja, eine DVD wird von der Bildqualität nie mit einer nativen HD-Ausstrahlung konkurrieren können, dazu fehlt ihr ein kleines Bisschen was an Auflösung
Anthea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2016, 10:18:40   #42
wohliks
Topfield-Freak

Benutzerbild von wohliks

Receiver: SRP-2100TMS; SRP-2401CI+(no HD+)
Firmware: 2100 - Apr 14; 2401 - Jan 15
Standard AW: SRP 2401+ ECO Daten einer externen USB-Festplatte auf einem Win7/64Bit Rechner zu

Zitat:
Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
Naja, eine DVD wird von der Bildqualität nie mit einer nativen HD-Ausstrahlung konkurrieren können, dazu fehlt ihr ein kleines Bisschen was an Auflösung
...und man könnte sich die ganze Umcodiererei ersparen, indem man gleich in SD-Auflösung mitschneidet. Ob eine heruntergerechnete HD-Aufnahme wirklich besser aussieht als die direkte SD-Aufnahme, wäre noch experimentell zu ermitteln...

SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote

60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
wohliks ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2016, 16:38:47   #43
Anthea
Boarddoktor

Benutzerbild von Anthea

Receiver: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Firmware: aktuell :)

Es ging ja mal irgendwann hier drum, dass es nicht so sehr um geplante Aufnahmen geht, sondern mehr um eine größere Menge an spontanen Aufnahmen. Und da kann es mit der "Ersatzsendersuche" manchmal etwas knapp werden.
Anthea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2016, 17:13:27   #44
wohliks
Topfield-Freak

Benutzerbild von wohliks

Zitat:
Es ging ja mal irgendwann hier drum, dass es nicht so sehr um geplante Aufnahmen geht, sondern mehr um eine größere Menge an spontanen Aufnahmen.
In diesem Fall sieht's allerdings anders aus...

Ich bin von mir ausgegangen: Hier ist auf dem Büro-Toppi die Senderliste quasi doppelt vorhanden (also HD und SD) - für Aufnahmen, die von vornherein klar ist, dass sie auf eine DVD sollen, wähle ich gezielt den SD-Sender aus, das spart die zeitaufwändige Nachverarbeitung.

AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote

60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
Alt 11.01.2016, 19:43:15   #45
Light-Hunter
Topfversteher

Benutzerbild von Light-Hunter

Zitat:
...ja! Das ist klar, aber für mich völlig ausreichend

Zitat:
Zitat von wohliks Beitrag anzeigen
In diesem Fall sieht's allerdings anders aus...

Ich bin von mir ausgegangen: Hier ist auf dem Büro-Toppi die Senderliste quasi doppelt vorhanden (also HD und SD) - für Aufnahmen, die von vornherein klar ist, dass sie auf eine DVD sollen, wähle ich gezielt den SD-Sender aus, das spart die zeitaufwändige Nachverarbeitung.
....und genau das habe ich jetzt auch gemacht. Wenn ich etwas planen kann, dann gehe ich auf den SD-Empfang. Aber auch diese Datein müssen ja noch "gewandelt" werden, damit ich sie weiter bearbeiten kann.

Und nun ratet mal, womit ich dieses "Wandeln" mache...

Schauen wir mal!

Viele Grüße aus dem hohen Norden
Lenni

Mensch kann nicht nicht kommunizieren! (...hat mal ein schlauer Mensch gesagt)
Topfield SRP 2401CI+ ECO und Topfield 4000 PVR (...der läuft schon über 20 Jahre! ...immer noch die erste Festplatte!!!)

Den Topf via Internet fernbedienen > Ein PDF-Skript hier! Viel Spaß damit!
Light-Hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2016, 20:51:48   #46
wohliks
Topfield-Freak

Benutzerbild von wohliks

Zitat:
Zitat von Light-Hunter Beitrag anzeigen
....und genau das habe ich jetzt auch gemacht. Wenn ich etwas planen kann, dann gehe ich auf den SD-Empfang. Aber auch diese Datein müssen ja noch "gewandelt" werden, damit ich sie weiter bearbeiten kann.
Nee, gewandelt werden im Sinne von verlustbehaftetem Neu-Rendern müssen sie eben nicht: Einfach den Transportstream in getrennte Video- und Audio-Dateien demultiplexen (z.B. mit TS-Doctor oder ProjectX), diese Dateien dann mit einem DVD-Authoring-Programm (z.B. TMPEG-DVD-Author) weiterverarbeiten. Das multiplext die Einzel-Streams zu einem DVD-tauglichen Programmstream.

Vorteil dieser Methode ist, dass dabei nicht neu gerendert wird, sondern der ursprüngliche Datenstrom (sowohl Audio als auch Video) ohne jeden Qualitätsverlust auf der DVD ankommt.

Alt 12.01.2016, 22:01:20   #47
Light-Hunter
Topfversteher

Zitat:
Zitat von wohliks Beitrag anzeigen
Nee, gewandelt werden im Sinne von verlustbehaftetem Neu-Rendern müssen sie eben nicht: Einfach den Transportstream in getrennte Video- und Audio-Dateien demultiplexen (z.B. mit TS-Doctor oder ProjectX), diese Dateien dann mit einem DVD-Authoring-Programm (z.B. TMPEG-DVD-Author) weiterverarbeiten. Das multiplext die Einzel-Streams zu einem DVD-tauglichen Programmstream.

Vorteil dieser Methode ist, dass dabei nicht neu gerendert wird, sondern der ursprüngliche Datenstrom (sowohl Audio als auch Video) ohne jeden Qualitätsverlust auf der DVD ankommt.
...ist ja auch logisch!!! Ich mache mich da mal mit ProjektX ran.

Zusammenführen kann ich die Strings mit Pinnacle. Ich bin nur z.Zt. sehr gestresst und habe die nächsten Tage sehr viel um die Ohren... ...ich schau mal wie ich es schaffe. Ich hätte da eine SD-rec "auf'm Plan"...

Lenni

Topfield SRP 2401CI+ ECO und Topfield 4000 PVR (...der läuft schon über 20 Jahre! ...immer noch die erste Festplatte!!!)

Alt 13.01.2016, 17:07:49   #48
TV-Junkie
Spekulierender Moderator

Benutzerbild von TV-Junkie

Receiver: SRP-2401 ECO
Firmware: immer die beste

Also, ich ich noch DVDs gemacht habe, habe ich in SD aufgenommen, die aufnahmen durch Project X gejagt, mit Cuttermaran geschnitten, und zwar so gut, das selbst bei den privaten nicht zu erkennen war, das Werbung drin war (oder fast, manchmal blenden die ja noch was ein, aber egal) und mit ifo Edit alles DVD konform gemacht. Kosten null, Zeit, je nach Aufnahme (ohne brennen) ca 20 min, max 45 min bei den privaten (und perfekt geschnitten) und fertig wars.
Seit HD und diversen Mediaplayern habe ich das drangegeben
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found

Immer die aktuellste Version
TV-Junkie ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 17:37:07   #49
Light-Hunter
Topfversteher

Zitat:
Zitat von TV-Junkie Beitrag anzeigen
...und zwar so gut, das selbst bei den privaten nicht zu erkennen war, das Werbung drin war...
...genau das mache ich mit Pinnacle auch! Perfekte Schnitte und Einblendungen mit einem perfekten Zoom "aus dem Bild heraus verbannt". Letzteres geht zwar auf die Bildschärfe, ist aber vertretbar

Filme ohne Werbung kucken ist einfach viel entspannter!!! Weiter ist es einfach schön, wenn trotz der Sendervielfalt einfach mal nix kuckbares kommt, auf eine DVD Sammlung zurück greifen zu können.

Lenni

Alt 13.01.2016, 18:37:41   #50
macfan
Ex-iTiNa-Promoter

Benutzerbild von macfan

Receiver: TF 2401 CI+, 2100, 5200 C
Firmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU

Zitat:
Zitat von Light-Hunter Beitrag anzeigen
Filme ohne Werbung kucken ist einfach viel entspannter!!!
Da bin ich mit den Sprungtasten ratzfatz drüber.

Zitat:
Weiter ist es einfach schön, wenn trotz der Sendervielfalt einfach mal nix kuckbares kommt
Wie, setzt du dich vor den Fernseher und schaust, was gerade kommt. Dafür habe ich meinen PVR.

Zitat:
auf eine DVD Sammlung zurück greifen zu können.
Ich greife auf meine Aufnahmen auf den Platten zurück, da habe ich keine Arbeit mit DVDs. Und vor allem HD, darauf kann ich nicht mehr verzichten!

So hat jeder seinen eigenen Stil .

Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
macfan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen