Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2008, 10:02:51   #50
Aldarin
Software-Guru

Benutzerbild von Aldarin

Standard AW: Problem: Topset 2.0 Installation und Verbindung über USB-RS232 Adapter

Zitat:
Zitat von Plotiker Beitrag anzeigen
Ich will doch nur meine Senderlisten bearbeiten und speichern.
Ich dachte das geht mit meinem TF7700HSCI und Topset.
Habe extra 45 EURO für hoffentlich brauchbare Kabel (Konverter+ Nullmodemkabel) ausgegeben.
Brauchst nicht viel weinen, dazu ist ja TopSet geschaffen worden
Also hänge den Konverter mit dem Nullmodemkabel an deinen PC und verbinde damit deinen Topf. Anschließend installierst Du den mit dem Konverter mitgelieferten Treiber auf deinem PC. In TopSet stellst Du über das Menü Extras -> Optionen beim Reiter "Verbindung" die Option "Verwende serielle Verbinung" an und gibst zusätzlich den COM Port des Konverter an.
Anschließend kannst Du über das Menü "Datei" die Einstellungen (Settings) vom Receiver lesen bzw. wieder zurückschreiben.

Zitat:
So,
nach dem ich mein Kabelproblem gelöst habe, kommt schon das nächste Problem.
Auf dem TV-Bildschirm erscheint immer:

Fehler
Dateien und Ordner überprüfen.

...
Das hat nichts mit TopSet zu tun. Da wirst Du wohl deinen Receiver "hart" abgeschalten haben (z.B. durch Netzstecker ziehen)

Zitat:
Der Dateimanager ist weiterhin Grau, also ohne Funktion, und oben wird
folgender Schriftzug angezeigt:

Modus (nur USB): Verbindungsaufbau.....
Wie hgdo geschrieben hat funktioniert der Dateimanager nur bei Receivern, die USB-Clients sind, also z.B. TF5x00 od. TF6000. Beim TF7700HSCI mußt Du eine Festplatte an den USB Port vom Topf hängen, damit Du die Aufnahmen vom Topf runter bekommst.

Gruß
Aldarin
Aldarin ist offline   Mit Zitat antworten