Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2012, 18:37:31   #1
philharmonie
Vielfrager

Standard Ersatz für TF5000PVR gesucht

Hallo zusammen,

Kaufberater gesucht:
Wir besitzen seit vielen Jahren einen TF5000PVR und bin insgesamt zufrieden. Selten Abstürze und Aufnahmefehler, nie kaputt gewesen. Auch die anfangs nicht immer logische Menüführung ist inzwischen antrainiert.

Nun wollen wir uns einen großen (55“ oder 60“) Fernseher zulegen und damit auch den Receiver auf HDTV umstellenund , der via HDMI auch ein brauchbares Pal-Bild überträgt und hochskaliert. Lange habe ich im Internet recherchiert und mir den Kathrein UFS922 aufgrund seiner zahlreichen positiven Rezessionen ausgesucht... und nach einem Tag wieder abgegeben.
Die Gründe:
- Einschaltzeit von 30 sek. bis Bild/Ton da sind
- gefühlt lange Umschaltzeit mit kurz eingefrorenem Bild
- Meiner Frau hat zusätzlich auch die Dimension – so groß wie ein VHS-Videorecorder – und die neue Menüführung nicht überzeugt.

Vielleicht war alles andere an diesem Gerät toll, aber das war dann nicht mehr entscheidend...

Unser Wunsch ist simpel beschrieben. Wie der 5000er, nur mit HDTV, also:
- Kurze Anschaltzeit (5000er braucht 13 Sekunden, was wir auch schon nicht gut fanden)
- Umschaltzeit (5000er braucht ca. 1 Sekunde und blendet über schwarz)
- Baudimension wie 5000er
- Leise wie 5000er (Lüfter?? 5000er hat keinen Lüfter)
- Möglichst ähnliche Menüführung
- Systemstabilität
- Aufgenommene .rec-Dateien lassen sich direkt mit dem VLC-Player am PC abspielen

Wenn ich die Infos im Internet verfolge, gibt es von TF nur den 2401 CI+. Daher meine Frage, um nicht wieder ein Gerät unnötiger Weise sofort zurückgeben zu müssen:

Ist das ein würdiger Nachfolger, der unsere o.g. Anforderungen erfüllt oder gibt es eine andere Alternative?

Ich habe auch schon überlegt, den neuen Fernseher entsprechend mit Sat-Tuner und PVR-Funktion zu kaufen – haben ja ohnehin fast alle – und den 5000er nur im Bedarfsfall zusätzlich zu nutzen, solange er „lebt“....

Vielen Dank für eure Hilfe!!
philharmonie ist offline   Mit Zitat antworten