Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2010, 21:20:28   #79
clemeiser
Mein erster Beitrag

Daumen hoch AW: Welche externen Festplatten verwendet Ihr?

7700 HSCI:
Benutze die 1T Spaceloop von CNmemory. Netzteil ist dabei. Viele haben hier schon geschrieben, daß erst der Topf, dann die Festplatte eingeschaltet werden muß, ansonsten wird die HDD nicht erkannt. Das ist auch hier der Fall. Nur, wie soll man das machen, wenn man abwesend ist , z.b. Urlaub ?
Die HDD braucht erst einen Trigger, um anzulaufen und einen zweiten Trigger, um dann vom Topf erkannt zu werden. Hier ein Tip für alle, die den Topf nicht immer eingeschaltet lassen wollen vor einer Aufnahme:
Wenn ich eine Sendung aufnehmen möchte (meist in der Nacht eine Wiederholung) , so muß man dafür sorgen, daß der Topf sich einschaltet,wieder ausschaltet und beim nächsten Einschalten wird die HDD dann erkannt und man kann aufnehmen. Ich mache das, indem ich einfach vor der aufzunehmenden Sendung zusätzlich eine Zeit einprogrammiere (5 minuten), ohne Aufnahme. Der Topf schaltet sich also z.B. 10 Minuten vor der eigentlichen Aufnahme für 5 Minuten ein, dann wieder aus. Das ist der Trigger für die Festplatte. Danach kann ganz normal jede programmierte Sendung aufgenommen werden.
Kann ein wenig programmieraufwand werden, wenn man z.B. jeden Tag eine Sendung aufnehmen will. Das muß jeder selber entscheiden, ob er den Topf dann lieber doch mal ne Woche einfach eingeschaltet läßt.
clemeiser ist offline   Mit Zitat antworten