Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2010, 15:28:19   #2
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

Benutzerbild von Twilight

Receiver: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Standard AW: Nachfolger für TF5000PVR MP gesucht: TechniSat HD S2 plus oder SRP 2410

Zitat:
Zitat von anderl1969 Beitrag anzeigen
* Der TechniSat bietet keine Möglichkeit, auf Suchwörter basierend selbstständig Aufnahme-Timer zu erstellen. Beim Masterpiece wurde das über ein TAP nachgeliefert (ich glaub JagsEPG, oder?). Kann der SRP 2410 das, bzw. gibt es für ihn ein entsprechendes TAP.
jag gibt es auch für den srp....
Zitat:
* Das Timeshift-Verhalten des TechniSat ist schlicht doof. Ich muss vorher wissen, dass ich in der laufenden Sendung später mal zurückspulen können will und deshalb TS manuell aktivieren. Anders gesagt: TS funktioniert nur, wenn die Sendung aufzeichne. Bei meinem Masterpiece hatte ich irgendwo in den Einstellungen einmalig den TS-Puffer aktiviert und konnte so immer und jederzeit zurückspulen. Ich gehe davon aus, dass der SRP hier ähnlich funktioniert wie der MP.
ja, du kannst dir sogar die länge des puffers aussuchen.

Zitat:
* Beim MP konnte ich eine laufende Sendung "nachträglich" aufzeichen. Ich habe einfach mittendrin auf Rec gedrückt und der MP hat alles was noch im TS-Puffer war bis zum Ende der Sendung gespeichert. Kann das der SRP auch?
geht auch, aber da wird eine 1:1 kopie erstellt...deswegen ist der dann solange fürs live schaun außer gefecht.
man kann aber den timeshiftpuffer auf speichern stellen und den ganzen timeshiftpuffer im nachhinein retten.
Zitat:
* Wie funktioniert der Ethernet-Anschluss des SRP? Ist er einigermaßen schnell?
sau schnell, schneller gehts nicht
Zitat:
* Kann der SRP auf Windows-Freigaben zugreifen? Der TechniSat spielt anstandslos MPG-Videos von meinem Windows Home Server - das würde ich gerne beibehalten.
mittels dlna oder nas mount tap
Zitat:
* Ich setze 2 CI-Module ein: 1x AC light (Sky) und 1x CryptoWorks (ORF). Funktioniert das mit dem SRP zufriedenstellend?
wenn das cw auch von mascom ist: ja...aber warum schaltest du den orf nicht auf der sky karte frei?

twilight