Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2005, 08:10:31   #71
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Benutzerbild von Maliboy

Receiver: TF5200PVRc, CRP2401CI+, CPB2001CI+
Firmware: 2006-12-06, TF-BCPCE1.00.05 (2011-03-09), TF-BCPC1.02.00
Standard

Jetzt (nachdem das Board offiziell fast 24 Stunden alt ist) muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Viele scheinen sich ja am Design/Farbgebung zu stören. Ich gebe zu, ein paar mehr Kontrastpunkte könnte es geben (gerade bei den Menübuttons die einfach nur drüber stehen). Dann zum Thema ROT. Es stimmt, es ist eine Signalfarbe. Aber es ist doch auch die Farbe der Liebe und wir Lieben doch alle unseren TOPFIELD, oder ?

Und zum Thema Feste breite ...

Das bin ich auch von ein/zwei anderen Boards gewöhnt und stört mich weniger. Ich fände es viel schlimmer, wenn sich das Board nicht nahtlos in die Seite eingliedern würde. Und das tut es. Und TOPFIELD hat nun einmal seine Seite für 1024x768 optimiert. Und auf solche Seite stößt man viele im Internet (z.B. WEB.DE, da habe ich rechts auch einen großen Streifen der inzwischen mit Werbung gefüllt wird). Gut, man hätte das Forum auch einfach als neues Fenster und dann mit variabler Breite öffnen können, aber so finde ich es auch gut...

Mein Fazit: Gewöhnungsbedürftig aber doch irgendwie schick und nicht 0815...

Und ich finde es besser, als das alte Design, was ja IMHO das Standarddesign der Boardsoftware ist/war, was fast alle Boards haben und wo man anhand der Farben nicht erkennen kann, auf welchem Board mann sich gerde befinde.

Und wer schon einmal ein Design eines Boards angepasst hat, weiss, wieviel arbeit dahnter steckt. Also auch dafür

P.S.:
Zitat:
Zitat von filmfan
Es gibt aber wohl kaum ein Board, daß sich nicht der Bildschirmbreite anpaßt.
aikon.ch... Das Forum hat sogar nur eine Breite von 640 Punkten. Ist halt Commie optimiert (und das ist gut so )

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
CRP2401CI+ - ACL V1.16 SC:D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: KDG (NE4)

Geändert von Maliboy (22.12.2005 um 08:13:34 Uhr).
Maliboy ist offline   Mit Zitat antworten