Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2008, 16:46:05   #4
punto
Erfahrener Benutzer

Receiver: SRP 2100 TMS TF6000PVR-WS TF500PVR
Standard AW: Neuer Topf spinnt. Sender verschwinden

Habe heute meinem Kollegen (er hat einen Kabeltopf) das Problem geschildert und der meinte das wenn plötzlich alle Sender weg sind und nur der wo eine Aufnahme läuft noch zu sehen ist, das dann ein Tuner fehlt.Klingt logisch. Ich habe bei 3PG und Improbox die Einstellung Tuner 4 gewählt und irgendwo stand da das das ein Virtueller Tuner ist und erst kurz vor der Aufnahme der richtige gewählt wird. Das wird er dann wohl nicht gemacht haben. Habe jetzt Tuner 1 gewählt und hoffe das der Spuk dann vorbei ist. Wenn noch jemandem was besseres einfällt wäre ich für Tipps dankbar.

In dem Zusammenhang noch eine Frage. Tuner 4 habe ich nur gewählt weil mein Kollege meinte das dann das lästige automatische Umschalten beim starten einer 2. Aufnahme (Meldung: "Programmierte Aufnahme wird vorbereitet...) wegfällt. Wenn man gerade per Timeshift eine Sendung sieht und die 2. Aufnahme startet schaltet der Topf kurz um und dann zwar wieder zurück aber der Timeshift Puffer ist weg. Ich bekomme das seit Jahren nicht hin,. Habe alle möglichen Einstellungen an meinem alten 5000PVR probiert und der neue macht genau das gleiche.
Muss das vielleicht so sein und nur mein Kollege hat das Problem nicht weil er einen Kabeltuner hat?
Gruß Punto!
punto ist offline   Mit Zitat antworten