Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2008, 19:09:13   #1
punto
Erfahrener Benutzer

Receiver: SRP 2100 TMS TF6000PVR-WS TF500PVR
Standard Neuer Topf spinnt. Sender verschwinden

Hallo!
An meinem neuen Topf (der6000PVR-WS) habe ich in den letzten Tagen mehrere seltsame Phänomene war genommen.Ich habe 3PG, Improbox,und Overfly im Autostart und im normalen Systemordner noch Blackbar das ich manuell starte wenn ich es brauche.
1. Gestern eine Aufnahme programmiert und 5 min. nach Beginn der Aufnahme schalte ich auf den Sender wo gerade aufgenommen wird. Der Gong erklingt und es wird aber nicht wie sonst an den Anfang der Sendung gesprungen sondern es bleibt beim Livebild.Ich will also manuell zum Anfang spulen,geht aber nicht.Der Strich springt an den Anfang des Fortschrittsbalkens und sofort wieder ans Ende zum Livebild. Habe den Topf dann in ruhe gelassen und auf meinem 2.Tv weiter geschaut.Heute Steht die Aufnahme im Verzeichnis lässt sich aber nicht anschauen und hat 0MB???

2.Habe letztens das HDMI Kabel vom Topf abgezogen und an Den DVD Player gesteckt weil ich zur Zeit nur 1 besitze.Beim wieder anschließen des Kabels an den Topf habe ich plötzlich nur auf einem Sender ein Bild auf dem gerade eine Aufnahme läuft alle anderen Sender sind weg nur die Improbox erscheint beim umschalten und bei Singnalstärke und Signalquallität steht 0.Da ich vorher den Topf auch noch mal komplett abgebaut hatte dachte ich erst das die Satkabel an LNB1 und 2 vielleicht vertauscht sind Keine Ahnung ob das egal ist. Ich also die Kabel getauscht und siehe da alles wieder OK. Abends noch 2 Aufnahmen über 3PG programmiert auf verschiedenen Sendern.
Heute schalte ich den Topf an und das Bild ist wieder weg.Die Aufnahmen vom Abend sind zwar da lassen sich aber nicht starten und haben 0 MB.Ich also die LNB Kabel wieder von links nach rechts getauscht und Bild wieder da.Dann eine Sofortaufnahme gestartet und danach den Sender gewechselt um dem 1. oben beschriebenen Phänomen auf die Schliche zu kommen.Ich dachte es liegt vielleicht an der Zeit wie lange die Aufnahme schon läuft. und während ich etwas warte und mir die 3PG Beschreibung durchlese ist plötzlich das Bild weg und mir fehlen wieder alle Sender außer der auf dem die Aufnahme gerade läuft.
Ist das nicht alles sehr Mysteriös und liegt vielleicht daran das die Tap's sich nicht mit meinem TF6000 verstehen?
Mit welcher Taste kann ich eigendlich 3PG und Improbox beenden ?
Gruß Punto!

Geändert von punto (04.08.2008 um 19:24:35 Uhr).
punto ist offline   Mit Zitat antworten