Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2008, 15:26:04   #49
accanon
Vielfrager

Receiver: TF7700HSCI
Standard AW: Welche externen Festplatten verwendet Ihr?

Hallo,
da ich ja hier schon fleißig im Forum am lesen war und mir den ein oder anderen Tipp für meinen TF 7700 HSCI geholt habe, möchte ich auch etwas dazu beitragen.
Ich habe mir für meine Aufnahmen eine Samsung HD321KJ mit 320GB gekauft und sie in ein Fantec LD-H35NSU2 3,5" Leergehäuse gestopft. Das Leergehäuse ist sowohl mit einem USB-Anschluss (für den Topf), als auch einem RJ-45 Anschluss ausgestattet. Durch den RJ-45 spare ich mir das ständige "abstöpseln" der Festplatte vom Topf und kann die Aufnahmen dadurch prima auf meinen angeschlossenen PC ziehen und dort nachbearbeiten und gegebenenfalls auch gleich brennen. Beides (Festplatte und Leergehäuse) funktionieren prima zusammen!
Noch einen Tipp für alle die wert auf Ruhe im Wohnzimmer legen - das Leergehäuse von Fantec besitzt keinen zusätzlichen Lüfter der Krach macht, sondern führt die Wärme passiv über die Außenhülle ab.

Ich hoffe es hilft euch weiter.

accanon

--------------------------

Also, nach ausgiebigem Testen musste ich feststellen, dass die Festplatte am Topf zwar gut geht aber man sie gleichzeitig zusammen mit dem Topf anschalten muss, da er sie sonst nicht erkennt. LAN und USB dürfen auch nicht gleichzeitig im Gehäuse stecken, da sonst auch nix geht. Also muss ein Kabel von beiden immer daneben liegen (was in meinen Augen kein Problem ist und wahrscheinlich auch mit dem Leergehäuse zusammenhängt).

Geändert von accanon (16.05.2008 um 17:19:39 Uhr). Grund: Information
accanon ist offline   Mit Zitat antworten