Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2017, 12:40:53   #9
albatros
Benutzer

Receiver: 5500 und SRP2401
Standard AW: SPR-2401CI+ Festplattenfehler?

Hallo mpesch,
ich habe aktuell genau das gleiche Problem wie du.

Ich habe meine Festplatte aus dem Topf ausgebaut (ACHTUNG Strom, ausschalten, alle Kabel abziehen, nen Tag liegen lassen oder auf keinen Fall an den Spannungswandlern/Netzteil Komponenten rummachen).

Der Topf funktioniert dann auch ohne Festplatte aber natürlich ohne Taps und Aufnahmefunktionen usw.

Die Festplatte habe ich mit meinem PC verbunden. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Entweder intern einbauen, Strom und Sata Kabel verbinden.
Einfacher über einen Sata-USB Adapter oder eine SATA-Dockingstation (Wichtig: für 3,5" Festplatten mit externem Netzteil für die Spannungsversorgung).

Festplatte anschließen und TFtool starten.
Das Tool erkennt meine normalen Festplatten und auch die Topf Platte und ich sehe dafür 2 Einträge JFS 1 und JFS 2. In JFS 2 sind im DataFiles Ordner die Aufnahmen zu finden.

Falls die Festplatte bald ihren Geist aufgibt kannst du hier per Drag und Drop mit der Maus deine Aufnahmen vom JFS Ordner in einen Ordner deiner "normalen" PC Festplatte kopieren.

Ich habe eine neue Festplatte bestellt und werde diese in den 2401 einbauen und dort formatieren lassen.

Anschließend werde ich versuchen, ob ich mit dem migrateTMS Tap http://www.topfield-europe.com/forum...hlight=migrate alle Einstellungen von der alten Festplatte am externen Anschluss übernehmen kann.

Falls dies wegen kaputtem Dateiformat nicht funktionert werde ich im TFTool die Daten von der alten auf die neue Platte kopieren und hoffen, dass es dann tut.

Viel Erfolg
albatros ist offline   Mit Zitat antworten