Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2017, 17:25:13   #41
Rager01
Erfahrener Benutzer

Receiver: Topfield SRP2401CI+
Firmware: Jan 29 2015
Standard AW: Topfield eStore z.Zt. geschlossen, nichts bestellen!!!

Leider habe ich zu spät mitbekommen, dass man beim Shop nichts mehr bestellen sollte. Hatte leider auch per Vorkasse eine Fernbedienung bezahlt, wer denkt schon, dass eine Marke wie Topfield unseriös ist...
Nun meine Frage: gibt es andere, die auch per Vorkasse bezahlt haben? Hat sich jemand rechtlich gewehrt?
Ich habe nun eine E-Mail nach Topfield Korea geschickt, werde einen Mahnbrief mit Einschreiben/Rückschein an Topfield Köln schicken u. gleiches auch per E-Mail.
Nur was, wenn meine gesetzte Frist in 2 Wochen um ist? Soll ich dann wirklich Anzeige erstatten oder teuren Mahnbescheid oder was auch immer senden? Habe gelesen, dass man bei Strafanzeigen vorsichtig sein muss, um nicht selbst wegen Verleumdung oder so angezeigt zu werden, wenn z.B. Topfield gar keinen Betrug beabsichtigte, sondern sich einfach nur keiner mehr um die Belange der Firma kümmert.

Über Whois Abfragen konnte ich auch nur mit den Seiten Betreibern reden, habe aber keinen erreicht, der tatsächlich die Seite pflegt. Ist auch nicht mehr aktuell. Habe in Handelsregisterauszügen gelesen, dass ein neuer Geschäftsführer bestellt wurde (auf der Seite steht noch der alte). Auch wurde wohl im Dezember das Eigenkapital erhöht!!! Sehr viel mehr als meine 31 EUR von der Fernbedienung. Nur wem gehört eigentlich das Konto u. warum nimmt man einfach das Geld (bin bestimmt nicht der einzige, der was überwiesen hat, weil das System selbständig handelt).
Jetzt ergibt das auch einen Sinn, dass Topfield bei Bio einsteigt. Künstliche Intelligenz. Topfield Geräte werden sich wohl bald neu erschaffen u. mit dem Geld auf dem Topfkonto ihren Lebensunterhalt in Form von Stromkosten bezahlen...

Fax Nr. von Köln geht auch nicht mehr u. Telefon ja nur mit den automatischen Ansagen...

(QuickPlay, SmartEPG_TMS, SmartDecrypter, RebuildNAV, PowerRestore, IQChannels, TAPtoDate, HDDInfo_TMS, RoboChannel)
Rager01 ist offline   Mit Zitat antworten