Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2016, 16:24:28   #81
dejavu
Neuling

Standard AW: SRP 2100 oder 2401? Bitte Kaufberatung

Hallo in die Runde,

ich benötige einen neunen Satelliten-Receiver und bin auf den Namen Topfield gestoßen. Also wollte ich mich eine wenig schlau machen, da für mich die Frage im Raum steht 2100 oder WELCHEN 2401. Ich habe mir diesen Beitrag jetzt durchgelesen, aber für mich noch keinen wirklichen Abschluß finden können - was ganz klar an mir liegt... ;-)

Vorab, was sind Tabs?
PiP wird wohl Picture in Picture sein, oder?

Was sind meine Voraussetzungen?
Gewöhnliche Satellitenschüssel mit zwei "Kabeln/Leitungen" die in den Receiver gehen können, es wird aktuell ein Comag TWIN-Receiver PVR2/100CI betrieben, der das kann (bis auf Bild in Bild) was ich unten aufführe.

Der Comag fängt aber an "zu hängen", also wird er sich vermütlich bald verabschieden. Vom Comag habe ich dann via Scart meine Aufnahmen auf einen Panasonic-DVD-Recorder überspielt, um diese zu brennen.

Was möchte ich:
- zwei Programme gleichzeitig aufnehmen können, und wenn ich mag, eines davon anschauen.

- bei zwei gleichzeitigen Aufnahmen egal welche frei empfänglichen Programme aufgenommen werden, also keine Bindung auf den Transponder

-wenn ich eine aufgezeichnete Sendung anschaue, und unterbreche, möchte ich die Möglichkeit haben von dieser Stelle weiter zu schauen, und der Receiver soll nicht wieder an den Anfang gehen, so dass man die Stelle suchen muss.

-die Senderliste sollte man selbst erstellen könne, z.B. die ARD auf den Senderplatz 1, WDR z.B. auf 3, Pro 7 z.B. auf die 7 usw.

- Bild in Bild wäre schön, aber nicht zwingend

Ich brauche keinen Netzwerkanschluß, keinen Zugang zum Internet. Und wahrscheinlich auch nie Sky.
Wenn jemand eine Empfehlung für mich hat, wäre ich sehr dankbar, da ich mich im Grunde mit der Materie nicht auskenne.

Eingeschoben eine Frage zu den Geräteanschlüssen. Den Topf verbinde ich doch am besten über HDI mit dem TV, und vom TV gehe ich per Scart zum Panasonic DVD-Recorder. Oder sollte ich auch per Scart vom Topf zum TV gehen?

Ich weiß, viele Fragen, aber ich habe in diesem Thema keine Ahnung und frage vielleicht Dinge die selbstverständlich sind, sorry.

Ich sage schon mal danke im Voraus...

Grüße Hardy

Geändert von dejavu (17.01.2016 um 16:31:00 Uhr).
dejavu ist offline   Mit Zitat antworten