Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2016, 14:02:49   #77
Typhon
Neuling

Standard AW: SRP 2100 oder 2401? Bitte Kaufberatung

Oooh, mein Account hier ist ja immer noch aktiv
Ich bin inzwischen weitestgehend raus aus der SAT-Szene, wegen immer schlechterem Fernseh- und immer besserem Internetprogramm, aber bei meinen Eltern zuhause läuft immer noch ein Toppi SRP-2410 HD-Receiver.

Das Gerät müsste jetzt ca. 7 Jahre alt sein und zeigt seit einigen Tagen immer wieder Artefaktbildung und teilweise auch komplettes Schwarzbild auf Tuner 1. Kabel vertauscht, Problem bleibt auf Tuner 1... somit vermutlich ein Hardware-Defekt, naja nach 7 Jahren darf er das wohl

Jetzt soll ein neuer her und ich habe die "Ehre", meine Eltern zu beraten. Eigentlich soll alles so bleiben, wie es war. Mein Dad nimmt immer gerne Filme von Privatsendern auf (die frei empfangbaren, nicht HD+), transferiert die mit FTP zum Computer und schneidet mit DVR-Studio die Werbung raus.

Um den Übergang so einfach wie möglich zu machen, tendiere ich momentan zum SRP-2401 CI+. Sehe ich das richtig, dass dieser im Prinzip das selbe wie ein SRP-2410 ist, nur mit zusätzlichem HD+ Support?
Letzteres will in meiner Familie eh niemand haben, da sie es nicht einsehen, für Privatfernsehen Geld zu bezahlen, aber das Feature es nicht stört und den Support für unverschlüsselte Aufnahmen nicht einschränkt, soll es ruhig egal sein. Hauptsache wäre, dass sich der Toppi per FTP ansprechen lässt und die Aufnahmen sich dann mit DVR-Studio verarbeiten lassen.
Dann wäre der SRP-2401 CI+ doch eigentlich das Gerät der Wahl, oder?

Bedanke mich schonmal im Voraus für die Beratung
Typhon ist offline   Mit Zitat antworten