Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2016, 22:06:04   #64
topfielddummie
Vielfrager

Reden AW: SRP 2100 oder 2401? Bitte Kaufberatung

Wie könnte ich denn?!

Bei den tollen TAPs, welche dank Euch erstellt wurden, um auch das letzte bißchen an möglicher Technik und dadurch Einsatzfähigkeit aus den Töpfen herauszuholen! So sind die Töpfe, wenn hoffentlich robust, auch für die nächsten 8-10 Jahre up-to-date.
Ha, und das neue Tap-to-date kann ich dann auch nutzen. Welch Luxus!

Wem hätte ich auch sonst so spezifische Fragen stellen können, ausser Euch?! Da versagt jeder Sat-Shop-Berater.

A propos Berater: Ich hätte da ja eigentlich noch eine Frage, aber die ist nicht direkt Topf-spezifisch bzw. gehört wohl auch in einen anderen Foren-Chat:
Ich möchte den 2401 eco ja mit einem HD-Beamer verbinden.

Ich hatte erst über eine Wifi-HDMI-Verbindung nachgedacht, aber ein Stromkabel muss ja sowieso zum Beamer, welcher an die Zimmerdecke soll, verlegt werden, also kommt das HDMI-Kabel auch in den Kabelkanal.

Könnt ihr mir einen guten Beamer empfehlen? Bis zu 700 Euro. Er soll auch einen Cast-Dongle erhalten, damit wir wireless eine Verbindung zu Handy, Tablet und Laptop aufbauen können. Also braucht er zwei HDMI-Ports.
Es gibt gerade so viele HD-Beamer im Angebot. Acer und Epson sprachen mich an. Aber nehme ich nun DLP oder LCD? Die Leinwand ist mittelmässiger Standard (genaue Werte habe ich nicht parat).
Reicht ein Kontrast von 13.000:1 oder lieber 30.000:1?! Lumen eher 2200 statt 1800?
Lüfterlautstärken unterscheiden sich kaum.
Positionierbar ist er mittig von der Leinwand und Entfernung egal. Also eine spezielle Linse für kurze Distanzen braucht er nicht. Nur die Trapezkorrektur.

Vielleicht hat ja schon jemand den 2401 eco an einem Beamer laufen und hat Erfahrung, die er teilen kann.

Danke für Euren fachkundigen Rat!
topfielddummie ist offline   Mit Zitat antworten