Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2015, 18:14:36   #23
Kael
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Kael

Standard AW: SRP 2100 oder 2401? Bitte Kaufberatung

Ich wärmen diesen Thread noch einmal auf... und stelle bestimmt redundante Fragen.

Einer unser beiden altgedienten 5000er Töpfe liegt im sterben und braucht einen würdigen Nachfolger.

Und da gibt es ja nur die SRP-2100 bzw. SRP-2401CI+ -- auf Android kann ich hier gerne verzichten...

CI+ brauche ich nicht... 4 Aufnahmen parallel klingt cool aber unnötig... PiP wird in der Familie genutzt (weil der 5000er es ja auch hat), aber auf letzteres könnten wir bestimmt auch verzichten. Die Auswahl ist also offen für alles!

Den 2100er gibt es allerdings auch ohne HDD für einen günstigeren Preis (und 1tb Platten habe ich weißgott genug herumliegen).

Meine Frage(n):

Im Forum wird mehrfach davon geschrieben, daß der 2401er leistungsfähiger (weil neuer) ist... und der 2100er gerne mal ruckelt. Ist das ein offensichtlicher Vorteil des 2401er, bzw. ist es beim 2100er offensichtlich störend?

Unterscheiden sich beide bei den "default" Lüftern? Der 2100er wird zumindest bei Amazon hier gerne mal schlecht gemacht.

Für den 2100er gibt es eine Umbauanleitung für die IR-Empfängerdiode. Da der Topf bei uns klassisch über dem Fernseher auf einem Regal steht... hat der hier Probleme?

Über die Standby-Watt gibt es einmal Aussagen wie 7W oder 8W… und in den Specs steht 1W… wurde was am Gerätedesign geändert, oder stimmen die Specs einfach nur nicht?
3PG + FastSkip + Bookmark3
Kael ist offline   Mit Zitat antworten