Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2014, 22:50:00   #17
Mike1966
Topfazubi

Standard AW: SRP 2100 oder 2401? Bitte Kaufberatung

Hasllo ihr,

derzeit läuft noch mein 5000PVR ohne Probleme (übrigens schon seit Jahren). Zur Aufnahme nutze ich eine eingebaute 160GB HDD. Diese Größe hat auch immer ausgereicht. Maximal war sie zu 2/3 voll. Als Tabs habe ich ein EPG-Tab drauf, welches automatisch nach meinen Sendungen sucht und diese dann aufnimmt. Möchte ich nie wieder missen. Zudem habe ich ein Tab drauf, welches bei drücken der Stop-Taste beim Sehen einer Aufnahme die Position makiert damit ich zu dieser Postion springen kann. Angeschlossen ist der Topf an einem sehr gutem Pioneer Plasma, der dem Topfield ein sehr gutes SD Bild entlockt. Zudem nutze ich einen Medeiaplayer über den ich per USB-Stick Filme schaue.

Nun zu meinen Fragen:

Geklärt ist bereits, dass der Nachfolger wohl der 2401 CI+ wird. Obwohl ich CI+ nicht nutzen werde (brauche kein Sky und für die Privaten gebe ich bestimmt kein Geld aus).
- Der 2401 kann alles das, was mein PVR 5000 auch kann (Tabs)? PiP nutze ich sehr selten und kann ich drauf verzichten.
- welche Festplattengröße ist ausreichend? Reicht die 500GB Version?
- falls die 500GB nicht ausreichen, kann ich eine 2,5" externe anschließen und darauf auch aufnehmen?
- Der 2401 hat einen eingebauten Mediaplayer. Spielt er AVI und MKV (incl. Untertitel SRT) ab?
- Wie laut ist der Lüfter? Der Topf steht hinter einer Glastür ca. 2,5 Meter entfernt.
- Wie ist die Bildqualität ggb. dem 5000er?

Na toll, jetzt habe ich dies alles geschrieben und sehe gerade, dass es neue Modelle des 2401 CI+ gibt. Aber die Grundfunktionen sollten bei allen gleich sein.
Mike1966 ist offline   Mit Zitat antworten