Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2014, 16:15:06   #96
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Benutzerbild von Maliboy

Receiver: TF5200PVRc, CRP2401CI+, CPB2001CI+
Firmware: 2006-12-06, TF-BCPCE1.00.05 (2011-03-09), TF-BCPC1.02.00
Standard AW: keine neue Modelle mehr zu weihnachten?

Android wird ein Einheitsbrei. Soweit ich verstanden habe, gibt Google die Oberfläche hier nämlich vor (Google verbietet UI-Anpassungen bei Android Wear, TV und Auto). Von Philips (bzw. TP Vision) gibt es schon entsprechende Geräte (Philips bringt Smart-TVs mit Android auf den Markt). SONY hat auch einige angekündigt. In meinen Augen verlieren so die Geräte (und zwar von allen Herstellern) Ihre Individualität. Warum soll ich noch SONY oder Philips kaufen (oder wie hier TOPFIELD), wenn evtl. auch SAMSUNG Geräte mit der gleichen Oberfläche anbietet?

Der Vorteil ist natürlich theoretisch ein Riesen Entwicklermarkt (man entwickelt jetzt Quasi für viele Hersteller). Aber, man hängt auch am Tropf von Google. Und wenn ich heute lese, das Google mal eben für Android die Anzahl der Google Apps von 9 auf 20 erhöht hat, die installiert sein MÜSSEN, weiß ich ganz ehrlich nicht, ob ich das will.

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
CRP2401CI+ - ACL V1.16 SC:D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: KDG (NE4)
Maliboy ist offline   Mit Zitat antworten