Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2014, 20:46:54   #52
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Benutzerbild von Maliboy

Receiver: TF5200PVRc, CRP2401CI+, CPB2001CI+
Firmware: 2006-12-06, TF-BCPCE1.00.05 (2011-03-09), TF-BCPC1.02.00
Standard AW: keine neue Modelle mehr zu weihnachten?

Hat er das? Wie gesagt, meine Erfahrungen sind nun einmal andere.

Sicher, der TOPF ist schnell beim Umschalten. Wenn ich bei meinen Sony zwischen SD und HD umschalte, dauert es auch relativ lange (was aber auch daran liegt, das ja erst die Scaler aktiviert werden). Nur, mein Fernseher ist Älter als der TOPFIELD. Und wenn mal die Formatumschaltung im TOPF funktioniert (kann man ja bei jeden Einschalten neu aktivieren) sind die Umschaltzeiten auch schon länger.
Und wenn ich bedenke, das der TOPF immer noch nicht die Erweiterten Event Tabele (für EPG Infos auf anderen Frequenzen) auswertet. Das macht mein Fernseher von Anfang an. OK, inzwischen speichert der TOPF wengistens ohne TAPs die EPG Daten, was dafür sorgt, das direkt nach dem einschalten schon viel da ist (wie gesagt, bei meinen 7 Jahre alten Fernseher kommen alle ARD und ZDF Events direkt nach dem ich nur auf einer der Sender diese Gruppe war).

Im Kabelsektor gibt es ja leider nicht so eine große Auswahl, so das mir wirklich der vergleich fehlt. Aber wie gesagt, bedient den TOPF doch mal ohne TAPs. Natürlich geht es. Aber bis auf die Aufnahmen

Edit: Irgendwie bezeichnend. Während ich diese Zeilen geschrieben habe, hat sich mein TOPF aufgehangen. Und zwar auf die Art, das das Bild weiterlief (wahrscheinlich sogar eine Aufnahme, wenn eine gelaufen wäre), aber er sich nicht mehr bedienen ließ. Und selbst ein Abschalten mit der FB war nicht möglich (nur Wait im Display). Ich musste ihn Hart Ausschalten. OK, diese Art von Absturz hatte ich so erst ein mal, aber da ist mir defintiv eine Aufnahme verloren gegangen, die ich vorher noch auf der Platte gesehen habe.

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
CRP2401CI+ - ACL V1.16 SC:D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: KDG (NE4)

Geändert von Maliboy (28.08.2014 um 20:50:44 Uhr).
Maliboy ist offline   Mit Zitat antworten