Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2014, 13:51:11   #42
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Benutzerbild von Maliboy

Receiver: TF5200PVRc, CRP2401CI+, CPB2001CI+
Firmware: 2006-12-06, TF-BCPCE1.00.05 (2011-03-09), TF-BCPC1.02.00
Standard AW: keine neue Modelle mehr zu weihnachten?

Schön. Wenn ich Bekannten den Receiver zeige und sie das Gerät dann mal ohne Taps sehen wollen (oder gar sehen) sagen eigentlich alle das gleiche. Das ist Basis TV. Es funktioniert. Aber mehr auch nicht. Und für das Geld verlangen sie mehr.

Was Samsung angeht, kann ich Gerti allerdings auch zustimmen. Die Mag ich noch weniger. Einmal im Media Markt was Probiert und dabei abgesemmelt. Mein Chef schimpft permanent, weil die Aufnahmen nicht gehen. Da ist der TOPF wirklich sehr viel zuverlässiger. Aber wie gesagt nur bei den BASIS Funktionen. Wieso bootet der Topf neu, wenn ich den falschen DLNA Server im Netz habe (ist mir glücklicherweise noch nicht passiert)? Auch bei NFS hat das gerät schon öfter einen Neustart hingelegt (OK, das ist auch nicht offiziell Suported). usw.

HbbTV? Keine Ahnung, ob man es braucht. Wenn man das KDG Forum durchliest und das Fass, was da aufgemacht wird, weil es von KDG gefiltert wird ist es für einige Lebensnotwendig.

Gerti, verstehe mich nicht falsch. Dank SE mag ich den Topf immer noch sehr. Auf der anderen Seite hatte ich nun schon sehr oft den fall, das ich nach 1 Woche Urlaub wieder kam und als ob es der TOPF geahnt hat, am ersten Tag ist er eingefroren. Und das ist Bekannten Ihre Zertifizierte Zwangskiste noch NIE. Und das ist das Problem. Die kisten laufen auch und bietet den meisten alles was sie brauchen. Also muss ein freies Modell einen großes Mehrwert liefern. Und das tut der TOPF nicht (mehr). Und spätestens, wenn Firebird, Twilight oder Du Gerti keine Lust mehr hast, ist es auch entgültig mit den Tollen TAPs vorbei und damit stürzt der TOPF wenn überhaupt ins Mittelmaß.

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
CRP2401CI+ - ACL V1.16 SC:D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: KDG (NE4)

Geändert von Maliboy (27.08.2014 um 14:46:40 Uhr).
Maliboy ist offline   Mit Zitat antworten