Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2014, 09:39:48   #40
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe

Benutzerbild von Gerti

Receiver: SRP-2410M
Standard AW: keine neue Modelle mehr zu weihnachten?

Hi!

Ich komme ja nun häufiger mal in den "Genuss" die Geräte der Mitbewerber zu testen und wenn ich so einen Quatsch lese, dass die Geräte ohne TAPs unterirdisch sein, dann kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ich habe privat einen Zweitfernseher von Samsung (kann komischerweise auch kein hbbTV, obwohl noch kein Jahr alt), der diverse Apps hat und DLNA.
DLNA habe ich damit mal getestet und hat auch kurz funktioniert.
Bei einer Datei hat er sich dann aufgehängt und nun lässt es sich nicht mehr nutzen, da es beim Starten immer wieder auf diese Datei zugreifen will, diese nicht abspielen kann und dann das DLNA beendet.
Vielleicht könnte ein Werksreset das lösen...Lust habe ich darauf aber nicht.
Fernsehen kann man mit dem Teil, man muss halt nur beim Umschalten sehr viel Geduld an den Tag legen. So 3-5 Sekunden dauert es dann schon, wenn man zwischen HD+ Sendern wechselt. Dann bleibt auf den HD+ Sendern nach 5-20 Minuten reproduzierbar das Bild und Ton für einige Sekunden stehen (mmh, kann der etwa nicht mit dem Control Key umgehen????).
Was ist der dann? Unter-Unterirdrisch?

Dann habe ich hier zum Testen einen Receiver mit hbbTV, DLNA, VOD, Apps, Torrent, etc. - also allem, was man sich eigentlich so vorstellen kann. Im Prinzip finde ich den wirklich interessant, nur leider klappen etwa 50% der Aufnahmen nicht (nicht entschlüsselt, nicht entschlüsselbar, nur 5 Sekunden lang, etc.). Ist schon super, wenn ich die ganzen tollen Multimediafunktionen nutzen kann, der Hauptnutzen aber nicht gegeben ist.

Mein 2410 funktioniert nach wie vor tadellos, alle meine Aufnahmen haben bisher ebenfalls problemlos funktioniert und mir ist noch kein anderes Gerät untergekommen, was ich ernsthaft als Nachfolger für den 2410 in Erwägung gezogen hätte.

Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen...

Topfield hat dieses Jahr bereits sehr erfolgreich den SBP-2001HD+ auf den Markt gebracht. Bei diesem HD+ Zapper handelt es sich halt nicht um ein Produkt für den typischen Forumsuser, so dass man hier im Forum eigentlich fast gar nichts dazu liest. Trotzdem ist das Gerät in einigen Flächenmärkten bereits der meistverkaufte HD+ Zapper.

Von Topfield wird es dieses Jahr noch ein, ggf. sogar zwei neue Modelle geben, die den existierenden SRP-2401CI+ jedoch nicht ersetzen, sondern nur die Modellpalette ergänzen werden.

Gruß,
Gerti

Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...

Meine TAPs für den TMS

Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!
Gerti ist offline   Mit Zitat antworten