Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2014, 11:49:50   #34
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Benutzerbild von Maliboy

Receiver: TF5200PVRc, CRP2401CI+, CPB2001CI+
Firmware: 2006-12-06, TF-BCPCE1.00.05 (2011-03-09), TF-BCPC1.02.00
Standard AW: keine neue Modelle mehr zu weihnachten?

Schön für Dich. Also, mein Einfacher Blu Ray Player macht das inzwischen absolut problemlos (bei Topf habe ich ab und an nach dem Video Schauen auch einen Freeze).

Und ohne Taps ist jede Zertifizierte Kiste Komfortabler als der TOPF (und mit dieser Aussage stehe ich nicht Alleine. Auch nicht hier im Forum). Die KDG Zwangsbox kann immerhin 4 Aufnahmen gleichzeitig (keine Einschränkungen, da 4 Tuner), Hat einen Redaktionellen EPG über 2 Wochen, kann über das Internet programmiert werden, hat Serientimer und suche über den EPG.
Nachteile: Aufnahmesperre bei bestimmten Sendern und keinen Zugriff auf die Files. Aber, ohne TAPs könnte der TOPF davon so gut wie nichts (OK, den EPG speichert er inzwischen). Selbst CEC kann der TOPF nicht (was beim Durchschleifen durchaus Probleme macht) und heute bei einen Consumergerät Standard sein sollte.

Man kann es auch anders Ausdrücken: Auch andere Väter haben inzwischen schöne Töchter und der Topf hat leider komplett den Anschluss verloren. Smart TV muss man nicht nutzen. Aber es wäre schön wenn es da wäre. Weil, so treibt mich TOPFIELD doch an sich zu einen neuen Fernseher (der dann z.B. auch HBBTV kann). Nur das die oft auch direkt Aufnehmen können. Also, wofür dann überhaupt noch den TOPFIELD?

Heute Abend würde ich mir z.B. wieder einen Zertifizierten Receiver oder eine der anderen Linux Boxen wünschen, da die TV Sender anscheinend alles auf den Dienstag legen. Und es sind zwar nur 4 Sendungen, aber auf 4 Frequenzen. Also, keine Chance mit dem TOPF (die Panasonics die nun auf der IFA kommen, haben ja schon 3 Tuner).

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
CRP2401CI+ - ACL V1.16 SC:D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: KDG (NE4)

Geändert von Maliboy (26.08.2014 um 11:53:36 Uhr).
Maliboy ist offline   Mit Zitat antworten