TOPFIELD EUROPE Forum

TOPFIELD EUROPE Forum (http://www.topfield-europe.com/forum/index.php)
-   Topfield Café (http://www.topfield-europe.com/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Account bitte löschen (http://www.topfield-europe.com/forum/showthread.php?t=42925)

TomDancer 01.01.2012 14:30:37

Account bitte löschen

hallo

ich bin schon länger nicht mehr in sachen topfield aktiv, deshalb bitte meinen account löschen damit meine benutzerdaten nicht auf ewig hier verweisen. leider klappt es über das kontaktformular nicht und ich bekomme folgende rückmeldung

gruß

Lieber Topfield Kunde,

vielen Dank für Ihr Interesse an Topfield. Wir müssen Sie jedoch um Ihr Verständnis bitten, dass wir Ihre Anfrage nicht über diese E-Mail-Adresse beantworten können. Bitte verwenden Sie hierfür unser Kontakt-Formular unter:
http://www.topfield-europe.com/de/06...00_kontakt.php

Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr Topfield-Europe Team

Maliboy 01.01.2012 14:34:00

Ein löschen ist im normalfall nicht Möglich, da ja Dein Account evtl. fest mit einigen Beiträgen verknüpft ist. Und diese Bindung kann man nicht so einfach auflösen.

Gerti 01.01.2012 15:46:13

AW: Account bitte löschen

Hi!

Doch, ist kein Problem...

Gruß,
Gerti

Maliboy 01.01.2012 16:33:06

OK, merke ich mir für die Zukunft...

lefty 27.02.2012 07:22:15

bitte meinen Account auch löschen. Danke.

woodstock 22.07.2012 17:19:00

Meinen Account bitte ebenfalls loeschen. Danke!

Bismarck 22.07.2012 18:04:19

Moin,

soweit ich weiß müsste aus datenschutzrechtlichen Gründen grundsätzlich den Usern eine eigene Löschmöglichkeit gegeben werden.

Überhaupt wäre es praktischer... Dazu gibt es ein Addon...
Self Delete: Allow users to self-delete their account

Twilight 22.07.2012 18:19:46

für die hand voll user die das anfragen ?!

twilight

Maliboy 22.07.2012 22:23:46

Zitat:

Zitat von Bismarck (Beitrag 910391)
Moin,

soweit ich weiß müsste aus datenschutzrechtlichen Gründen grundsätzlich den Usern eine eigene Löschmöglichkeit gegeben werden.

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Aus Datenschutzrechtlichen Gründen dürften User eben nicht gelöscht werden. Ansonsten könnte sich einer Anmelden, was Illigales machen (oder Beleidigendes) und sich danach löschen.
Ein löschen ist also nur möglich/sinnvoll, wenn vorher überprüft wird das es keine Nachwehen geben wird.

Bismarck 22.07.2012 22:34:57

Zitat:

Zitat von Maliboy (Beitrag 910454)
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Aus Datenschutzrechtlichen Gründen dürften User eben nicht gelöscht werden. Ansonsten könnte sich einer Anmelden, was Illigales machen (oder Beleidigendes) und sich danach löschen.
Ein löschen ist also nur möglich/sinnvoll, wenn vorher überprüft wird das es keine Nachwehen geben wird.

§ 13 Telemediengesetz - Pflichten des Diensteanbieters

(4) Der Diensteanbieter hat durch technische und organisatorische Vorkehrungen sicherzustellen, dass 1. der Nutzer die Nutzung des Dienstes jederzeit beenden kann,
...

Quelle
http://www.gesetze-im-internet.de/tmg/__13.html

karlek 22.07.2012 23:08:01

Da sehe ich jetzt gerade mal keinen so großen Zusammenhang.

Grüße

Maliboy 23.07.2012 05:46:53

@Bismarck
Beenden heißt nicht löschen. Und Du bist NICHT Verpflichtet hier wieder aufzutauchen ;)

Und ich bin jetzt kein Paragraphenhengst. Ich weiß aber, das man früher als Mailboxbetreiber dazu verpflichtet war, Useranmeldungen 10 Jahre aufzubewahren!

Aber, ich wette, Du bist auch so einer, der sich in einen Forum anmeldet, die Vorteile genießt und dann mit Anwalt droht.

Twilight 23.07.2012 06:15:59

Zitat:

Zitat von Bismarck (Beitrag 910455)
§ 13 Telemediengesetz - Pflichten des Diensteanbieters

(4) Der Diensteanbieter hat durch technische und organisatorische Vorkehrungen sicherzustellen, dass 1. der Nutzer die Nutzung des Dienstes jederzeit beenden kann,

da sehe ich auch keinen zusammenhang mit löschen, niemand zwingt dich hier zu schreiben ;)

twilight

Anthea 23.07.2012 07:59:57

Außerdem ist sichergestellt, dass jeder Nutzer hier gelöscht werden kann. Es ist nicht festgeschrieben, dass er es selber direkt machen können muss. Man sieht ja durch die Wandlung der Namen in den Status "Guest", dass es technische und organisatorische Vorkehrungen gibt, das zu erreichen.

Und das auch relativ einfach. Du musst nicht dazu eine Kopie deines Ausweises per Einschreiben an Topfield schicken. Du mussst nicht einen komplizierten Briefverkehr anfangen.

Das war im "alten" Board, bevor Topfield dieses tolle Board hochgezogen hat, ganz anders. Da hat ein Löschen eines Benutzers nämlich zu einer defekten Datenbank geführt...

Bismarck 24.07.2012 12:17:09

Moin,

dann machen wir grad bei mir weiter, wenn ihr das lieber öffentlich haben möchten. Also bitte auch mein Account löschen.

Gegenwärtig stehen bei mir in der Entscheidung entweder der Technisat DigiCorder Isio S oder der Kathrein UFS925. Topfield hat im Moment leider kein Gerät, dass meine Anforderungen erfüllt.

Wolfman 24.07.2012 20:36:49

Na dann viel Spaß :D
Wir hatten ja schon mal einen, der sich hier lautstark samt Kaufempfehlung verabschiedet hat und dann anderswo über seine neue offiziell HD+ taugliche Wunderkiste gejammert hat ;)

BluField62 24.07.2012 20:49:42

Name...:thinker:

Wolfman 24.07.2012 20:51:50

weiß ich nicht mehr - kann mich nur noch deshalb erinnern, weil ich so frech war, auf sein Posting im DF-Forum zu verlinken, woraufhin er es hier dann zur Sperrung brachte; ich pin halt ein pöser pupe :D

Maliboy 24.07.2012 20:52:29

Ist doch egal.

Ein jeder hat das Recht dazu. Vielleicht gehe ich demnächst ja auch Fremd. Panasonic will nun endlich DVB-C Tuner in die Blu Ray Rekorder einbauen.

Wolfman 24.07.2012 20:53:36

Ist ja auch kein Problem und bismarck z.B. hat ja immer fair und objektiv geschrieben - nur der eine, da konnte ich damals nicht anders ;)
Wenn der 2300 z.B. zu einer TAP-freien Topfzukunft führen soll, werde ich auch irgendwann auf eine Linuxkiste umsteigen müssen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51:25 Uhr.